Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Schaltbetätigung abgefallen

Erstellt von arndtw, 10.05.2016, 15:09 Uhr · 21 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mehrere Lose Schrauben an der GS gehabt, Lenkergewicht rechts, fast sämtliche Schrauben der Tankverkleidung und Seitendeckel rechts, ich frag mich nur was die bei der Inspektion machen, wenn dann alle Schrauben lose sind.
    bis zur Inspektion ist alles okay, die Probleme beginnen erst, wenn die Mechaniker Hand angelegt haben...

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mehrere Lose Schrauben an der GS gehabt, Lenkergewicht rechts, fast sämtliche Schrauben der Tankverkleidung und Seitendeckel rechts, ich frag mich nur was die bei der Inspektion machen, wenn dann alle Schrauben lose sind.
    Kenne ich auch, das ist aber nicht BMW sondern der Händler, der das Motorrad ja nicht fahrfertig geliefert bekommt und es erst "fertig zusammenbauen" muss. Dafür gibt es Checklisten, habe es schon erlebt, dass z.B. der Lenker nicht mittig war, Lenkergewicht ist auch ein Thema... üblicherweise sollten alle "Außenschrauben" mit einem Torx noch nachkontrolliert warden (ist eine Arbeit von 5 Minuten).

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Zuerst: So was kann wirklich mal passieren, hört sich saublöd an, ist aber so. Hinschauen ist halt notwendig, das kommt ja nicht von einmal Schalten und nicht plötzlich. Wohl dem der eine ADV hat, der kann sich wenigstens selbst die Schuld geben, weil Schraube nicht festgezogen nach dem Justieren.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #14
    Es gibt aber auch oft echt luschig zusammengeschusterte Kiste ab Werk, muss ja schnell gehen.
    Den Schwarzen Peter hat dann der Händler, der ja "alles" noch mal nachkontrollieren soll.
    Und wenn in der Werkstatt mal wieder der Baum brennt, wird das nicht korrigiert.
    Ärgerlich für den Kunden.
    Aber solche Dinge wie ein schiefer Lenker gehen einfach nicht an.

  5. Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    BMW = Bau Mal Was

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von metze Beitrag anzeigen
    BMW = Bau Mal Was
    BMW = Bau Mein Wecker .

    Der ist reserviert.....

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #17
    Das sollte nicht passieren und ist ärgerlich, aber Du rufst den Service an, wartest bis der kommt und guckst zu wie der mit (Deinem) Kleber das Teil wieder befestigt? Wenn die Lösung des Problems so grundsätzlich in Ordnung ist für Dich, hätte ich das einfach schnell selbst gemacht und viel Zeit gespart.

  8. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    BMW = Bau Mein Wecker .

    Der ist reserviert.....
    dachte das heisst: Bring Mich Werkstatt

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Grossmetzger Beitrag anzeigen
    dachte das heisst: Bring Mich Werkstatt
    Neeeeeeeeeeeee..... Busen mit Wackelkontakt (ist aber schon uralt und sollte jeder kennen)
    oder der
    DeTeWe = Des Teufels Werkstatt (leider schon längst in der Versenkung verschwunden).

  10. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #20
    Hallo

    seih froh, das dir das Teil quasi im Stand in der Garageneinfahrt abgegangen ist. Auf der Landstraße bei fahrt hättest du das Teil nicht mehr gefunden und dann wäre es ziemlich bl.öde geworden.
    Wie ist das Teil eigentlich ab Werk verbaut, auch nur geklebt?

    gruß
    gstommy68


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G650GS: Wem ist schon der Blinker abgefallen?
    Von Einspur im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 21:15
  2. Kappe abgefallen ?
    Von jechtel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:03
  3. Hupe abgefallen
    Von Paulie im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 23:32
  4. Auspuffblende von Kat zum ESD abgefallen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:34