Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?

Erstellt von dadadave, 16.05.2013, 22:06 Uhr · 41 Antworten · 6.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?

    #1
    Was mir bei der neuen GS aufgefallen ist, ist ein richtige "knallen" beim Gangwechsel ...

    Ja, die Kupplung habe ich gezogen :-)

    bei dem Vorgängermodell schaltet es samtigweich ... ohne hörbaren Gangwechsel

    Wie sind eure empfinden?

  2. catch Gast

    Standard

    #2
    Ich lese das hier nun zum tausendsten Mal! Es ist eine Ölbadkupplung! Da ist das wohl so. Schon mal bei einen Harley Twin Cam den ersten Gang geschaltet?

  3. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Sorry, aber ich kenne keine Unterschiede zwischen den Kupplungen ... Aber die Harley .... nee

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Bei meiner GS knallt nichts. Ich höre allerdings auch bei mir im Garten nichts, wenn das Gras wächst

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ich lese das hier nun zum tausendsten Mal! Es ist eine Ölbadkupplung! Da ist das wohl so. ...
    Unsinn.
    Fast alle Japsen haben eine Ölbadkupplung und da knallt beim Schalten auch nix!

  6. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    Das stimmt so nicht. Alle meine Japaner und auch Italiener haben beim einlegen des 1. Gangs geknallt.
    ZZR1400 09er; GSX750R 08er; ZX10R 11er; Dorsoduro 1200 11er und auch meine Harley 99er Evo Fat Boy klackt sehr deutlich.
    Am schlimmsten war eigentlich die Dorsoduro, da war es echt Glück, wennn man den Leerlauf wieder gefunden hat.
    Ich finde die GS verhält sich völlig normal und lässt sich super schalten.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Der TE spricht vom "Knallen" beim Gangwechsel, also beim Schalten; nicht beim Einlegen des ersten Gangs im Stillstand.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Fast alle Japsen haben eine Ölbadkupplung und da knallt beim Schalten auch nix!
    der 1. gang geht "hörbar" rein. heute zum vergleich mit der RR gefahren, der 1. gang klingt genau gleich wie bei der GS.
    runterschalten mache ich aus uralter gewohnheit meistens mit zwischengas....

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #9
    Ganz >Ohne< wirds nicht gehen, das Oel zw. den Lamellen wird immer wenn auch sehr wenig einen Kraftschluss haben (bei getrennter Kupplung)
    somit verursachen die Summe aller Spiele ein Klack Geräusch und das grade dann wenn sie Neu ist.

    Je Kälter desto Klack , weil das Oel dicker ist.

    Bei einer Trockenkupplung ist das anders , da ist ausser Luft nichts dazwischen.

    Ist meine Logik.

  10. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dadadave Beitrag anzeigen
    Was mir bei der neuen GS aufgefallen ist, ist ein richtige "knallen" beim Gangwechsel ...

    Ja, die Kupplung habe ich gezogen :-)

    bei dem Vorgängermodell schaltet es samtigweich ... ohne hörbaren Gangwechsel

    Wie sind eure empfinden?
    “Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.”



 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht schalten
    Von Q-Bert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:47
  2. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04
  3. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  4. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44
  5. Wie fühlt und hört sich das Eingreifen der ESC an?
    Von fjr1300 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:12