Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?

Erstellt von dadadave, 16.05.2013, 22:06 Uhr · 41 Antworten · 6.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #11
    Servus,
    nach gestriger Abholung und einer ausgedehnten Heimfahrt von ca. 150km, kann ich am Getriebe nichts bemängeln. Klar hört man ein Klacken es ist aber nicht besonders aufällig. In Summe a Spitzenmopped

  2. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    der 1. gang geht "hörbar" rein. heute zum vergleich mit der RR gefahren, der 1. gang klingt genau gleich wie bei der GS.
    runterschalten mache ich aus uralter gewohnheit meistens mit zwischengas....
    Apropos Zwischengas, das klappt auch nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin, das sie träge und langsam reagiert wenn man mal ein wenig Zwischengas gibt. Mag wohl am E-Gas liegen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von boris75 Beitrag anzeigen
    Servus,
    nach gestriger Abholung und einer ausgedehnten Heimfahrt von ca. 150km, kann ich am Getriebe nichts bemängeln. Klar hört man ein Klacken es ist aber nicht besonders aufällig. In Summe a Spitzenmopped
    Bemängeln ist auch schon ein krasser Begriff. Sie ist nur das Härteste ist was ich gefahren bin, beim Schalten. Selbst KTM, die nicht unbedingt für Comfort stehen, "prügelt" die Gänge nicht so rein. Ich werde mir mal den Vorführer schnappen und schauen ob das da genauso ist. Der Verlgiech zu der Vorjahres GS (Adventure) ist ziemlich groß. Da möge man meinen das nach jahrelangem Erfolgsrezept, das neueste Modell in allen Details verbessert wurde bzw. Systeme die sich bewährt haben, übernommen wurden. Die Summe der neue GS ist wirklich hervorragend, was ich an dieser Stelle nochmal betonen möchte. Es geht mir nur um die Details.

  3. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Ich habe den Vergleich zur alten GS nicht, ich kann nur sagen das Getriebe und speziell der 1. Gang flutscht besser wie bei meiner Ex-K1300s nach knapp 30tkm.

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    Die bin ich noch nicht gefahren, ich werde wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, da meine Körpergröße (fast 2 Meter) mir da einfach einen Strich durch die Rechnung macht. Ich fühle mich dann wie auf so einem Kinderfahrrad und ich nicht weiß wohin mit meinen Extremitäten

  5. sugus Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    der 1. gang geht "hörbar" rein. heute zum vergleich mit der RR gefahren, der 1. gang klingt genau gleich wie bei der GS.
    runterschalten mache ich aus uralter gewohnheit meistens mit zwischengas....
    Du weisst ja, was Zwischengas wirklich bedeutet, oder? Dann möchte ich das mal bei Dir und Deinem Motorrad sehen! Schnurri!

  6. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #16
    klär mich mal auf, ich find es nur eine rundere Fahrweise, als ohne Gas beim Runterschalten die Motordrehzahl durch die Fahrt wie zu erhöhen. Ich empfinde es schonender für den Hinterreifen und die Lastübertragung, wenn man bei ungefähr gleicher Drehzahl wieder einkuppelt. Gut, wenn ich die Motorbremse brauche, mach ich es nicht ...

    Das Zwischengas wird eingesetzt nach dem man den Gang schon gewechselt hat und kurz vor dem Einkuppeln ist.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Du weisst ja, was Zwischengas wirklich bedeutet, oder? Dann möchte ich das mal bei Dir und Deinem Motorrad sehen! Schnurri!
    brauchst du nachhilfe ?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

  9. mamsimausi Gast

    Standard

    #19
    In einem Forum sollte doch jeder sachlich seine Meinung oder Eindrücke schildern können ohne gleich niedergemacht zu werden..
    Mein Freundlicher hat mir bestätigt dass die Schalterei an meinem Moped ungewöhnlich sei und hat BMW verständigt. Anscheinend kein Einzelfall. Wer Richtung 20 Mille ausgibt hat das Recht auf eine einwandfreie dem allgemeinen Stand derTechnik entsprechende Ware.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mamsimausi Beitrag anzeigen
    ... einwandfreie dem allgemeinen Stand derTechnik entsprechende Ware.
    Womit wir mal wieder ein Gummiband gefunden haben ...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht schalten
    Von Q-Bert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:47
  2. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04
  3. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  4. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44
  5. Wie fühlt und hört sich das Eingreifen der ESC an?
    Von fjr1300 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:12