Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?

Erstellt von dadadave, 16.05.2013, 22:06 Uhr · 41 Antworten · 6.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #31
    @sugus
    Kannst Du auch etwas anderes, als immer auf der gleichen Welle zu reiten? Dein Geschreibsel wird langsam echt öde.

    Vielleicht sollte Mijo für Dich ein eigenes Unterforum anlegen, Getreu dem Motto "Ein Geisterfahrer? Nein Tausende..."

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #32
    Ein Gutes hat es trotzdem. Wie Honda arbeiten auch andere an einem Automatikgetriebe. Sanft - sicherlich auch völlig stufenlos... und dann gibt es

    ein Lager: WoW endlich stand der Technik, ein Quantensprung

    ein zweites Lager: Der Modus Dynamik ist mir zur aggressiv, der Modus Normal zu weich, der Modus Sport könnte bis 120 km/h die Gänge etwas länger drehen...

    ein drittes Lager: Ohne AutoDG Getriebe ist das Bike demnächst unverkäuflich

    ein viertes Lager: Puristen brauchen das nicht, die Gänge muss man spüren

    ein fünftes Lager: Liest nur Motorradzeitschriften und gibt seinen Senf irgendwie dazu

    und
    im sechsten Lager: Spielt man weiter Playstation

    ... schön das unser Forum so eine Meinungsvielfalt hat... ich bin jetzt aber lieber auf dem Hocker im Real Live Modus...

  3. sugus Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Daniel, Du musst Dir wirklich mal helfen lassen.
    Warum meinst Du? Nur weil das meine Meinung ist? Interessant! Es fällt auf, dass kritische Eindrücke / Aspekte meistens persönlich gekontert werden. Warum wohl?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Also in meiner Umgebung klingt das aber ganz anders: Alles ist einen Tick besser, als bei der Triple Black und die war schon ein Quantensprung. Ne ne, Deine Pauschalkritik ist mir zu wenig differenziert. Ausserdem, wen interessiert, ob ein Getriebe laut klackt. Die Q ist wendig, saustark, easy zu reiten, zuverlässig, Wartungsarm mit Kardan und bequem. Die Eierlegende Wollmilchsau. Drauf setzen und fahren.

    Abgesehen davon geniess ich das klack sehr, wenn ich damit Fußgänger zum Gucken provoziere
    Also, wenn zus. Lampen vorne (wegen neuerer Diagnose SW?!) nicht mehr am Bus angemeldet werden können, dass ist das wohl schon ein Kritikpunkt. Und sehr differenziert, oder. Wenn das Getriebe in diesem Ausmass "Lärm" macht, dann ist das eine Eindruck derjenigen, die es betrifft. Wenn die Verschalung "pfeifft", ist das auch etwas, was die Betroffenen stört. Wenn die ESA Einstellungen nicht momorisiert werden, st das auch etwas, was die Betroffenen stört. Warum soll diese Kritik "Pauschal" sein. Die ist konkret! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber nicht mit Pauschalaussagen wie von Mospear!

  4. Mospear Gast

    Standard

    #34
    Daniel,
    "endlich" berichtet mal Einer von einem klackernden Getriebe und wie ein Ertrinkender auf eine Güllepfütze stürzt Du Dich drauf und kotzt dann sofort und ohne Zögern die Jauche über ein Motorrad, das Jedem hier, der es sein Eigen nennen darf, garantiert vom ersten Kilometer an Spaß ohne Ende macht. Selbstverständlich übersehen wir Glücklichen nicht, dass auch manches schieflaufen kann und auch schiefgelaufen ist, aber that´s life !
    Aber wer bist Du, dass Du festlegst, ob das Moped schlecht, gut, schön oder hässlich ist ? Missionar, Erleuchteter, Seher ?
    Ich finde es einfach nur daneben, den vielen LC-Treibern hier, immer wieder, wie ein Mantra, vorzubeten, dass das Motorrad, für das sie sich entschieden haben und das sie richtig klasse und die meisten auch schön finden, und zu suggerieren (daher auch Dein Nick), das Teil wär scheisse, häßlich, lahm uswusf.
    Diese Jungs und Madels freuen sich an IHRER LC. Zeig doch mal Größe und lass ihnen das.

    Tatsächlich gibt es neben Dir auch weitere notorische Kritiker hier, die aber durchaus differenziert betrachten können, lies doch mal deren Beiträge und finde heraus, wo der Unterschied zu Deinen ist.

    Und speziell zum klackenden Getriebe: sobald ich - und bestimmt auch die Allermeisten hier - losfahre, ist mir das Klacken SCHEISS EGAL !

    Frohe Pfingsten,
    Rüdiger

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #35
    Hallo Zusammen
    Auch meine LC klackt, wenn der erste Gang eingelegt wird. Insgesamt ist das Getriebe viel besser, als bei meiner bisherigen BMW GS 2005. Das Klacken hatte ich mit jedem Motorrad, welches eine Ölbadkupplung hat. Das ist wohl völlig normal. Vor der 2005 GS hatte ich eine Buell X1 1999. Die hatte noch ein richtiges Poltergetriebe und machte trotzdem einen Riesenspass. Fahrspassmässig ist die neue LC mit der Buell durchaus vergleichbar, jedenfalls bereitete mir bis jetzt jeder Kilometer ebenso einen Riesenspass, jedoch mit der Gewissheit, auch ohne eine Panne am Ziel anzukommen. Man wird schliesslich älter und braucht etwas mehr Komfort. Ich bereue meinen Kauf in keinster Weise.
    Geniesst das Fahren und ärgert Euch nicht über Details. Das Klacken in den übrigen Gängen lässt sich reduzieren, wenn man vor dem Schalten den Fuss leicht gegen den Schalthebel drückt. Beim Drücken der Kupplung flutscht der Gang dann geräuschlos wie von selbst rein. Das kann man machen, wenn einem das Klacken peinlich ist, zum Beispiel wenn an einer Kurve Motorradfahrer rumstehen...
    Liebe Grüsse
    Patrick

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Daniel,
    "endlich" berichtet mal Einer von einem klackernden Getriebe und wie ein Ertrinkender auf eine Güllepfütze stürzt Du Dich drauf und kotzt dann sofort und ohne Zögern die Jauche über ein Motorrad, das Jedem hier, der es sein Eigen nennen darf, garantiert vom ersten Kilometer an Spaß ohne Ende macht. Selbstverständlich übersehen wir Glücklichen nicht, dass auch manches schieflaufen kann und auch schiefgelaufen ist, aber that´s life !
    Aber wer bist Du, dass Du festlegst, ob das Moped schlecht, gut, schön oder hässlich ist ? Missionar, Erleuchteter, Seher ?
    Ich finde es einfach nur daneben, den vielen LC-Treibern hier, immer wieder, wie ein Mantra, vorzubeten, dass das Motorrad, für das sie sich entschieden haben und das sie richtig klasse und die meisten auch schön finden, und zu suggerieren (daher auch Dein Nick), das Teil wär scheisse, häßlich, lahm uswusf.
    Diese Jungs und Madels freuen sich an IHRER LC. Zeig doch mal Größe und lass ihnen das.

    Tatsächlich gibt es neben Dir auch weitere notorische Kritiker hier, die aber durchaus differenziert betrachten können, lies doch mal deren Beiträge und finde heraus, wo der Unterschied zu Deinen ist.

    Und speziell zum klackenden Getriebe: sobald ich - und bestimmt auch die Allermeisten hier - losfahre, ist mir das Klacken SCHEISS EGAL !

    Frohe Pfingsten,
    Rüdiger
    Hallo Rüdiger,
    diesen psychopathischen Dünnbrettbohrer hab ich schon lange auf meine Ignorierliste gesetzt, das sollten die andern auch machen.
    Dieser Mülleimer ist es nicht wert, daß man sich mit seinem Dreck auseinsndersetzt.
    Frohe Pfingsten
    Jürgen

  7. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #37
    Aber er ist doch der Mittelpunkt der Welt. Kann man ihn überhaupt auf ignore setzen???

  8. sugus Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Daniel,
    "endlich" berichtet mal Einer von einem klackernden Getriebe und wie ein Ertrinkender auf eine Güllepfütze stürzt Du Dich drauf und kotzt dann sofort und ohne Zögern die Jauche über ein Motorrad, das Jedem hier, der es sein Eigen nennen darf, garantiert vom ersten Kilometer an Spaß ohne Ende macht. Selbstverständlich übersehen wir Glücklichen nicht, dass auch manches schieflaufen kann und auch schiefgelaufen ist, aber that´s life !
    Aber wer bist Du, dass Du festlegst, ob das Moped schlecht, gut, schön oder hässlich ist ? Missionar, Erleuchteter, Seher ?
    Ich finde es einfach nur daneben, den vielen LC-Treibern hier, immer wieder, wie ein Mantra, vorzubeten, dass das Motorrad, für das sie sich entschieden haben und das sie richtig klasse und die meisten auch schön finden, und zu suggerieren (daher auch Dein Nick), das Teil wär scheisse, häßlich, lahm uswusf.
    Diese Jungs und Madels freuen sich an IHRER LC. Zeig doch mal Größe und lass ihnen das.

    Tatsächlich gibt es neben Dir auch weitere notorische Kritiker hier, die aber durchaus differenziert betrachten können, lies doch mal deren Beiträge und finde heraus, wo der Unterschied zu Deinen ist.

    Und speziell zum klackenden Getriebe: sobald ich - und bestimmt auch die Allermeisten hier - losfahre, ist mir das Klacken SCHEISS EGAL !

    Frohe Pfingsten,
    Rüdiger
    Rüdiger, Du scheinst zu vergessen, dass nicht ich diese unseeligen "was funktioniert nicht an meiner LC" Beiträge erstellt habe. Es sind Leute, die eine LC haben. Ich gebe nur wieder, was ich hier lese oder auf meiner kleinen Probefahrt erlebt habe und nehme ja schon an, dass die Eindrücke der "Leidenden" stimmen. Denn sonst gäbe es nicht soviel Beiträge zu diesen Themen, oder? Ich bin kein notorischer Kritiker, nur finde ich es erstaunlich, dass soviel bei einem neuen Motorrad "passiert". Das nenne ich unter Umständen "nichts aus der Vergangenheit gelernt". Zumal all diese Sachen auch von "meinem" Frundlichen bestätigt werden. Also erfinde ich und die Betroffen das nicht, richtig? Zudem, auch schon von Anderen erwähnt, es schon erstaunlich ist, wie vieles "Schöngeredet" wird. Ich lege nicht fest (habe ich niergends geschrieben) wann was wie aussehen muss. Ich lege das nur für mich fest, genau wie Du, vernmutlich, auch etwas für Dich festlegst. Also, wo liegt das Problem? Ich gönne Euch dieses Motorrad von ganzem Herzen, doch ich möchte es nicht haben müssen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Rüdiger,
    diesen psychopathischen Dünnbrettbohrer hab ich schon lange auf meine Ignorierliste gesetzt, das sollten die andern auch machen.
    Dieser Mülleimer ist es nicht wert, daß man sich mit seinem Dreck auseinsndersetzt.
    Frohe Pfingsten
    Jürgen
    Jürgen, Du solltes weniger beleidigend sein, tut Deinem Kropf nicht gut.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #39
    sugus,

    im Gegensatz zu Dir sind die meisten, denen Du hier die unkritische "BMW-Blindheit" andichten möchtest durchaus in der Lage, Dinge differenziert zu betrachten.

    Du jedoch nimmst die hässliche Kappe des Provokateurs anscheinend niemals ab. Obgleich meines Erachtens Lüften mal not tun würde...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ...
    Also, wenn zus. Lampen vorne (wegen neuerer Diagnose SW?!) nicht mehr am Bus angemeldet werden können ...
    das ging bisher bei keiner BMW ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    sugus,

    im Gegensatz zu Dir sind die meisten, denen Du hier die unkritische "BMW-Blindheit" andichten möchtest durchaus in der Lage, Dinge differenziert zu betrachten.

    Du jedoch nimmst die hässliche Kappe des Provokateurs anscheinend niemals ab. Obgleich meines Erachtens Lüften mal not tun würde...
    meiner meinung nach sind die betriebsblinden und die provokateure so ziemlich auf einem level ...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht schalten
    Von Q-Bert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 20:47
  2. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04
  3. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  4. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44
  5. Wie fühlt und hört sich das Eingreifen der ESC an?
    Von fjr1300 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:12