Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Schalter Anlasser blockiert

Erstellt von blannen_theis, 15.05.2014, 18:00 Uhr · 33 Antworten · 4.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard Schalter Anlasser blockiert

    #1
    Hallo,

    Mein Schalter vom Anlasser ist blockiert. Notaus reagiert schon nur beim berühren, Anlasser muss man so fest drauf dücken, dass man meint der Schalter bricht auseinander.

    Meine Frage ist nun, hatte schon jemand das Problem und konnte man den proviesorich reparieren, weil das Motorrad sich schwer starten lässt, und die gefahr gross ist, dass es beim berühren des schalters ausgeht. Möchte nich so in die Werkstatt fahren.

    Mfg

    René

  2. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    Hallo,

    bei mir genau das gleiche. Der Schalter wird bei der Einfahrkontrolle auf Garantie getauscht. Soll etwa eine halbe Stunde dauern.

    Gruß

    Horst

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Hallo,

    Nahja ich trau mich ehrlich gesagt nicht so zu fahren.Einmal kurz an die stopp seite mit dem finger , und schon steht das Ding. Stell dir das mal vor in einer Kurve :-(

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Nahja ich trau mich ehrlich gesagt nicht so zu fahren.Einmal kurz an die stopp seite mit dem finger , und schon steht das Ding. Stell dir das mal vor in einer Kurve :-(
    Dann fahr auch nicht und lass die Maschine vom Händler abholen!

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    Morgen ruf ich dem mal an. Mal kuken was der mir erzählt.

  6. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #6
    Hallo,
    das der Anlasserschalter sehr schwergängig zu betätigen war, hatte ich schon 2mal. Meist nach einer Fahrt im starken Regen am nächsten Tag.
    Seltsamerweise ließ die Blockade nach mehrmaligen Betätigen in den nächsten Tagen wieder nach, war aber nie wieder so wie im Neuzustand. Der Schalter wurde 2mal getauscht. Mein Tip: Abwarten, ein paar mal betätigen und dann zum Freundlichen.

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Abwarten, ein paar mal betätigen.
    Schon ausprobiert, aber klemmt immer noch. Fahre heute zur Werkstatt, die koennen mal schaun was zu machen ist.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    2013er Modell ? das ist die kombiarmatur. Hat bei mir leider auch gestreikt (ließ sich nicht mehr starten). Gleich die Armatur li + re tauschen lassen (links funktioniert dann der tempomat nicht mehr und der blinkergeber streikt - regen oder hitze vertragen die 2013er gar nicht...). das problem hat man mittlerweile im griff, der zulieferer hat technische änderungen vorgenommen.

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    Hallo qvienna,

    nee 2014 er.......Man hat mir jetzt mal den rechten Schalter gewechselt. Mal hoffen dass der linke nicht auch noch kaputt geht. Ich war schon froh dass er den rechten da hatte :-)

    René

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    2014er klingt spannend... dann ist es hoffentlich ein einzelfall bei dir.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser blockiert
    Von mk130 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:11
  2. Richtige Stelle für Nebelscheinwerfer-Schalter?!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:24
  3. Aviamo-Anlasser für '91er R80 GS
    Von wiesewutz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:21
  4. suche Anlasser
    Von vau zwo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:17
  5. Bedienungsanleitung / ABS-Schalter
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 11:07