Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Schalter Anlasser blockiert

Erstellt von blannen_theis, 15.05.2014, 18:00 Uhr · 33 Antworten · 4.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #21
    Mann Mann - was ist bloß aus der guten alten GS geworden Wenn ich das lese : mögen keine Sonne und keinen Regen - nur noch nachts fahren oder wie . . . ???

  2. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Neuer schalter rechte Seite.....2 Tage nicht gefahren, und schon blockt der Schalter wieder ....ich glaube das wird noch spassig.....jeden dritten tag in die Wekstatt fuer einen neuen Schalter pfffff
    Moin Rene, bei meiner Adv wird Mittwoch getauscht. Schauen wir mal.
    Gruß Gerd

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #23
    Hi Gerd,

    Meine steht draussen, kann sein dass das auch ein bischen beeinflusst

    René

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #24
    Hallo,

    bei mir das gleiche, wenn ich den Notaus betätige lässt sich der Startknopf nur mit richtig Kraft betätigen.
    Steht der Knopf auf "normal" dann geht das starten auch nicht ganz leicht, aber man braucht zumindest nicht soviel Kraft.
    Muß morgen zur 1000er, bin mal gepannt was der Freundliche meint.

    Gruß Jochen

  5. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #25
    Hi.
    Bei meiner 2014er musste ich in den Vogesen wegen blockierten Schalter selbst Hand anlegen.
    Kleine Torxschraube TX7 aufdrehen, Plastik Abdeckung ist vorne dann nur noch geclipst.
    Deckel ab, Stecker abziehen, obere Torxschraube lösen.
    Jetzt hat man die Einheit in der Hand.
    Dann noch mal 2 Torxschrauben der inneren Abdeckung lösen.
    Vorsicht: Deckel langsam nach ober wegheben, sonst kann es sein dass ein kleiner weißer Clips dir entgegen kommt.
    Dieser Clips ist der "Verursacher".
    Es liegt nicht am Schalter direkt.
    Clips herausgezogen und den recht scharfkantigen und spitze Kopf etwas mit einer Nagelfeile bearbeitet und neu mit recht flüssigem Schmierfett wieder eingesetzt.
    Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
    Fertig. Hält schon 2 Monate und 2800km.

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Thomas MZG Beitrag anzeigen
    Hi.
    Bei meiner 2014er musste ich in den Vogesen wegen blockierten Schalter selbst Hand anlegen.
    Kleine Torxschraube TX7 aufdrehen, Plastik Abdeckung ist vorne dann nur noch geclipst.
    Fährst du mit nem Begleitfahrzeug, mit kompletter Werkstattausstattung durch die Gegend?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #27
    er hat halt mehr mit wie nur ne Zahnbürste ...was ok is um nicht auf den ADAC warten zu müßen und gegebenenfalls auch noch den Urlaub abzubrechen .... alles Murks was BMW da abliefert ...

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #28
    So der Schalter wird bestellt und dann ausgetauscht. Problem scheint bekannt zu sein.
    Gruß Jochen

  9. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #29
    Hehehe.....hab immer einen kleinen Wiha Schraubenziehersatz dabei. Und zudem immer ein Leatherman Multiwerkzeug.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Thomas MZG Beitrag anzeigen
    Hehehe.....hab immer einen kleinen Wiha Schraubenziehersatz dabei. Und zudem immer ein Leatherman Multiwerkzeug.
    ja, jeder kennt McGyver ... grins


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser blockiert
    Von mk130 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:11
  2. Richtige Stelle für Nebelscheinwerfer-Schalter?!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:24
  3. Aviamo-Anlasser für '91er R80 GS
    Von wiesewutz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:21
  4. suche Anlasser
    Von vau zwo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:17
  5. Bedienungsanleitung / ABS-Schalter
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 11:07