Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Schalthebel verstellen

Erstellt von Lemming, 12.01.2014, 19:49 Uhr · 53 Antworten · 13.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Schalthebel verstellen

    #1
    Hallo zusammen,

    wie kann ich den Schalthebel bei der LC noch höher stellen? Die Verstellung per Gewindestange habe ich maximal genutzt. Lieben Dank vorab für eure Hilfe .

    Anja

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #2
    Schalthebel lösen, abziehen (evtl. alte Position markieren) und versetzt auf die Verzahnung wieder aufsetzen. Gewindestange neu einstellen. Fertig.


    thm

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Schalthebel lösen mit der Schraube, die mittig auf dem Schalthebel sitzt ?

  4. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #4
    Schau mal auf dieser Seite:

    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Äussere Schaltbetätigungsteile

    Du musst die mit 2 bezeichnete Schraube entfernen und die Halterung der Gewindestange abziehen, leicht verdrehen und
    wieder aufstecken. Dadurch gewinnst Du an Verstellweg für die Gewindestange. Darauf achten, dass alles freigängig bleibt.

    eventuell ist es erforderlich, dass Du die Gewindestange für diese Aktion demontierst. Es ist schon Monate her, dass ich
    umgebaut habe.

    thm

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Hallo thm,

    vielen Dank für den Link. Das sieht sehr hilfreich aus.
    Ich hab gestern auch schon an Schraube 2 gefriemelt, aber die ist leider nur sehr schwer zugänglich. Ich denke, man muss den Schalthebel vorher abbauen, sonst macht man sich da "ein Kind".

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

    Anja

  6. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen

    sonst macht man sich da "ein Kind".
    Und ich hab immer gedacht das geht anders

  7. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #7
    Hallo Anja,

    nein, der Schalthebel muss definitiv nicht abgebaut werden. Ich hatte aber die Gewindestange auseinander geschraubt, um mehr
    Platz zu haben.

    thm

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    Hallo thm,

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich werde dann mal nach deiner Anleitung vorgehen. Wenn der Schalthebel dann wieder gut zu meinen Endurostiefeln passt, werde ich dir berichten!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend

    Anja

  9. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #9
    Hallo Anja,

    viel Erfolg.

    Ich werde im Laufe des Winters (oder was das auch immer ist) noch einen Wunderlich Schalthebel verbauen, weil mir
    der originale viel zu lang ist, und der Wunderliche in Länge und Neigung verstellbar ist. (trotz Schuhgröße 45)

    thm

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,

    viel Erfolg.

    Ich werde im Laufe des Winters (oder was das auch immer ist) noch einen Wunderlich Schalthebel verbauen, weil mir
    der originale viel zu lang ist, und der Wunderliche in Länge und Neigung verstellbar ist. (trotz Schuhgröße 45)

    thm
    Was meinst du mit Neigung? Hoch und runter lässt sich doch jeder (auch Original) verstellen!?

    Inzwischen gibt es ja auch von BMW selbst im Zubehör einen verstellbaren Schalthebel. Kennt den schon jemand? Bisher habe ich nur SW-Motech und Wundermilch als Alternative gesehen.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:00
  2. Schalthebel verstellen
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:34
  3. Eindrücke aus "Fennek" (aus "Schalthebel verstellen")
    Von rossi508 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:11
  4. GSA: Schalthebel verstellen
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:15
  5. Lenker verstellen
    Von Bayerherbert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:42