Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Schalthebel verstellen

Erstellt von Lemming, 12.01.2014, 19:49 Uhr · 53 Antworten · 13.343 Aufrufe

  1. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Nehmt doch den von der neuen ADV der ist in der länge verstellbar
    Der oben ausgeführte link ist doch für die luftgekühlte oder irr ich mich da (ohne k50)??

    Mfg.
    Nein, der Link ist schon richtig, es wird nur ein Teil der K50 ausgeschlossen "ohne K50 ECE 09/2012". Ist nur die Frage was ECE 09/2012 ist.

    thm

  2. Puschel Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Denke, dass der Wunderlich Schalthebel erheblich besser ist als dieser neue von BMW. Bei diesem kann man ja wohl nur den gleichen, unkomfortablen "Schaltpenökel" in der Länge verstellen.

    Kann jemand, der den Wunderlichhebel hat was dazu schreiben ? Wäre sehr nett.

    Ich hatte kurze Zeit den SW Motech, dieser war nicht mal gummiert, hat mir auch optisch nicht gefallen...

    Gruss, Arik
    Hallo,
    ich habe den Wunderlichen an der LC verbaut.

    Gruß
    Puschel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snc11486.jpg   snc11485.jpg   snc11487.jpg  

  3. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe den Wunderlichen an der LC verbaut.

    Gruß
    Puschel
    Und wie bist Du damit zufrieden ? Einstellbarkeit,...

    thm

  4. Puschel Gast

    Standard

    #24
    Ich bin mit dem Hebel sehr zufrieden, habe ihn mir aber vorher genau angesehen bevor ich bestellt habe. Die Einstellbarkeit ist in der Länge möglich und dadurch sitzt die Schaltrolle genau über der Schaltverstärkung vom Stiefel. Übrigends, die Schaltrolle ist nicht starr wie beim Original Schalthebel, sie rollt sehr leicht auf der Welle.
    Ich habe den Kauf nicht bereut.

    Gruß
    Puschel

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #25
    Vielen Dank !

    Auf der Wunderlich HP steht, dass man den Schaltweg einstellen kann, z.B. lang für Gelände, kurz für die Stadt ?

    Wie geht das denn ? Hast du das auch gemacht und ist es dadurch eventuell einfacher zu Schalten ?

    Gruss, Arik

  6. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Vielen Dank !

    Auf der Wunderlich HP steht, dass man den Schaltweg einstellen kann, z.B. lang für Gelände, kurz für die Stadt ?

    Wie geht das denn ? Hast du das auch gemacht und ist es dadurch eventuell einfacher zu Schalten ?

    Gruss, Arik
    Hallo Arik,

    das kann eigentlich nur nach dem Hebelgesetz gehen.

    Kurzer Schalthebel: Kurzer Schaltweg, aber höhere Kraft.
    Langer Schalthebel: Längerer Schaltweg, aber geringere Kraft.

    Ich glaube aber nicht, dass Du das mal so kurz bevor Du ins Gelände gehst, noch umbaust.

    thm

  7. Puschel Gast

    Standard

    #27
    Schaltwege einstellen, wenn du Endurostiefel (lang f. Gelände) trägst kannst du den Hebel verlängern und bei Touren oder Sportstiefel (kurz f. Stadt) verkürzen.
    Ich trage immer die gleichen Stiefel und brauche nicht verstellen.

    Puschel

  8. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #28
    Kennt das jemand?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schalthebel.jpg  

  9. Puschel Gast

    Standard

    #29
    Es ist ein
    Shift Modul BMW R1200GS - Schaltautomat für die GS LC

    Gruß
    Puschel

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #30
    Das weiss ich schon! Aber ich nehme mal an das der Exzenter nicht Bestandteil des Schaltautomaten ist.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:00
  2. Schalthebel verstellen
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:34
  3. Eindrücke aus "Fennek" (aus "Schalthebel verstellen")
    Von rossi508 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:11
  4. GSA: Schalthebel verstellen
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:15
  5. Lenker verstellen
    Von Bayerherbert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 15:42