Seite 11 von 82 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Das sind ja gute Aussichten,habe nächste Woche Termin zum Einbau des Druckstiftes.

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Brighty,
    hatte auch diese Woche Termin zum Einbau des Druckstiftes, das Teil ist aber noch nicht geliefert, und obs was bringt ???
    kannst ja mal berichten

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Hoffe mal das die Aktion bei meiner LC eine Verbesserung bringt, glaube aber eher das es nicht die Lösung des Problems ist. Bin aber auch gespannt darauf wie es denn bei den anderen Betroffenen aussieht,hat denn schon einer was positives zu Berichten über den Austausch?

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    laut lager dingolfing ist der erwartete, unbestätigte liefertermin bei mir fühestens am 09.09.2013
    ich bekomme die krise.

    das gab dann am donnerstag eine "nette" email an bmw-direkt
    ( natürlich in absprache mit meinem :-) )

    wenn die herren in münchen meinen... dann haben sie sich geschnitten
    über 4 wochen lieferzeit für so ein teil, kann wohl nicht sein.
    diese teile sollten mit höchster prirität an die händler geliefert werden.
    meine mängelrüge zieht sich jetzt inzwischen 3 monate hin ohne ergebnis.
    im juli noch zugesagter kompletter kupplungstausch, jetzt nur noch druckstück und auch damit kommen sie nicht an land.

    herzlichen glückwunsch

    liebe grüsse klaus

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    @Klaus, fahren kannste doch, die Fuhre steht doch nicht rum. Also was soll's.

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    @Klaus, fahren kannste doch, die Fuhre steht doch nicht rum. Also was soll's.
    wenn du meinst...

  7. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi Leute,

    wie ich bereits schon mal geschrieben habe, ist bei mir seit gut einer Woche der Druckstift verbaut.

    Ich bin jetzt knapp 1300 km mit dem neuen Druckstift gefahren (auch viele Pässe mit vielen Kehren) und ich muss sagen es ist schlimm mit dem Schalten bzw. den Schaltschlägen. Angefangen beim Schalten vom ersten bis zum dritten -teilweise auch bis zum vierten Gang- bis hin, das sich vom ersten auf ein zweiten Gang Getriebegeräusche ergeben, die grausam sind. Auch haken die Gänge und bei einer Spitzkehre habe ich den zweiten bzw. den ersten Gang nicht einlegen können.

    Habe jetzt in den nächsten Tagen bei einem BMW Gebietsleiter ein ausführliches Gespräch. Außerdem habe ich eine Beschwerde an BMW geschrieben. Mal sehen, was passiert!


    Fazit: Den Druckstift kann man Sich Ersparen und es liegt meines Erachtens auch viel am Getriebe.


    Schönen Abend noch allseits!

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    wie ich bereits schon mal geschrieben habe, ist bei mir seit gut einer Woche der Druckstift verbaut.

    Ich bin jetzt knapp 1300 km mit dem neuen Druckstift gefahren (auch viele Pässe mit vielen Kehren) und ich muss sagen es ist schlimm mit dem Schalten bzw. den Schaltschlägen. Angefangen beim Schalten vom ersten bis zum dritten -teilweise auch bis zum vierten Gang- bis hin, das sich vom ersten auf ein zweiten Gang Getriebegeräusche ergeben, die grausam sind. Auch haken die Gänge und bei einer Spitzkehre habe ich den zweiten bzw. den ersten Gang nicht einlegen können.

    Habe jetzt in den nächsten Tagen bei einem BMW Gebietsleiter ein ausführliches Gespräch. Außerdem habe ich eine Beschwerde an BMW geschrieben. Mal sehen, was passiert!

    Fazit: Den Druckstift kann man Sich Ersparen und es liegt meines Erachtens auch viel am Getriebe.

    Schönen Abend noch allseits!
    interessant

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Ist mir letzte Woche aufgefallen, als mein Freund seine neue LC (Modell 2013) abgeholt hat: das Ölschauglas darf nach Aussage des Händlers nur noch bis zur Hälfte befüllt werden. Ich hoffe, ihr habt diese Info auch schon von euren Händlern erhalten.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Mein Händler hat mir bei der Übergabe meiner LC am 4.7. ähnliches berichtet. Schauglas dreiviertel voll.


 
Seite 11 von 82 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45