Seite 13 von 82 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.486 Aufrufe

  1. catch Gast

    Standard

    Könnte man sich bitte wieder auf die Liste beschränken. Es wird unübersichtlich! Zu dem Thema gibt es doch einige Threads zum Diskutieren!

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt

  2. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    sorry für ot

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    was doch ein wenig eskalation ausmachen / bewirken kann..
    am do eine "intensive"mail an bmw direkt, und plötzlich kriegen wir heute bescheid dass das druckstück heute verschickt u morgen bei meinem :-) eintreffen soll
    für di werkstatttermin geplant und sehen wir weiter
    werde danach berichten
    habe heute auch mit münchen telefoniert und mal eine klare standortbestimmung mit der dame am anderen ende vorgenommen...
    lg klaus

  4. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Also, ich war habe heute bei meinen Freundlichen und habe meine LC wegen acht Garantieproblemen
    abgegeben.

    Es wurde bei mir unter anderen der Druckstift und der Kupplungsnehmerylinder ausgetauscht. Meines Erachtens hat das nichts gebracht. (Habe Euch darüber schon berichtet!) Heute und Morgen wird das Moped von einem Gebietsleiter durchgescheckt und Probe gefahren.

    Nach erster Meinung durch den Serviceleiter ist nichts von den Mängeln (Kupplung/Getriebe) zu erkennen und alles gut.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was Morgen raus kommt. Was mir jedoch mitgeteilt wurde, dass BMW nicht an einen anderen Getriebe oder Kupplung arbeitet!

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    was sind denn deine 8 punkte?

    lg klaus

  6. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???
    uijuijui
    das ist was,
    und das konnte man heute nicht nachvollziehen, oder nur das kupplungthema nicht?

    klaus

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???
    Klingt mehr nach einem Unfall, als nach Garantieproblemen.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Ist deine Meinung, ist aber nicht korrekt, alle meine Japaner der Vergangenheit haben sich mehr oder weniger tadellos geschaltet, die aktuellen Modelle von Triumph, Honda und Yamaha bestätigen das nachdrücklich. Außerdem bin ich natürlich der Meinung dass ein 18.000 € Produkt mängelfrei schalten muss, solltest du evtl. Auch mal Eigentümer dieses Modells sein, wirst du das vermutlich auch so sehen.
    Wenn meine TÜ nicht erst 2 Jahre alt wäre, stände eine LC längst bei mir auf dem Hof. Bei dem Getriebe bleibe ich bei meiner Meinung. Die Unterbringung des Getriebes sowie die Ölbadkupplung lassen sich nicht mit der alten Bauart vergleichen. Ich sehe dort auch keinen Mangel der sich durch die ganze Serie zieht, ich sehe dort ein mehr oder weniger großes Unvermögen einiger Motorradfahrer sich auf die Eigenheiten einer solchen Bauart ein- oder umzustellen. Das sagt mir meine Erfahrung aus zich gefahrenen Mopeds mit Nasskupplung und bei fast allen war es so wie bei der jetzigen LC GS. Aktuell haben wir noch eine Beta Alp 4.0, nigel nagel neu, das Dingen hat einen Suzuki DR 350 Motor, dieser Motor gehört zu den robustesten Motoren überhaupt, wird seit mehr als 20 Jahren gebaut und schaltet sich genauso gut oder schlecht wie eine LC GS. Man braucht Gefühl im Fuß dann wird's auch klappen mit dem Schalten, das ist daher in meinen Augen kein Mangel, das ist Bauart bedingt.

    Dies soll aber nicht heissen, das es überhaupt keine Mängel gibt, sicherlich kann bei der Großserie auch mal bei dem einen oder anderen ein Fehler auftreten, das läßt sich bestimmt nicht bestreiten. Motorräder sind nicht so verkapselt wie Dosenmotore, man sollte die Geräuschkulissen daher nicht miteinander vergleichen, das haut nicht hin.

  10. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Nur das mit den Schaltschlägen, also was Kupplung und Getriebe betrifft. Alles andere wurde erneuert.


 
Seite 13 von 82 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45