Seite 14 von 82 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Ist ja toll Roter Oktober wenn ich den Vergleich eine über 25 Jahre alte Konstruktion einer DR anführen muss, um das Unvermögen von 2013 zu entschuldigen...bin gestern noch einmal 35km mit der neuen LC gefahren und die lässt sich sogar um längen schlechter schalten als meine 30 ! Jahre alte Laverda 1000 mit ähnliche Kupplungskonstruktion (Ölbad). Das ist SCHWACH !!!

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
    Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

    Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
    Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

    Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.

    das mußt du nicht erfahren, das kannst du körperlich spüren.

    stelle dich vor das bike. fuß press an das vorderrad. dann macht einer den ersten gang rein und das bike steht auf deinem fuß.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Yep, würde ich auch gern machen. Ich habe bis jetzt drei verschiedene Vorführer gefahren, die waren alle ok. Ich kann das für den Raum Bremen anbieten. Bin ja immer bereit dazu zu lernen.



    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
    Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

    Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    das mußt du nicht erfahren, das kannst du körperlich spüren.

    stelle dich vor das bike. fuß press an das vorderrad. dann macht einer den ersten gang rein und das bike steht auf deinem fuß.
    Das ist jetzt die Schilderung des Schleppmoments bei der Ölbadkupplung. Auch bei meiner jetzigen GS habe ich beim einlegen des 1. Gangs die Bremse gezogen, das ist mir seit ich früher die Mopeds mit Ölbadkupplung hatte einfach in Fleisch und Blut übergegangen, genauso wie das Bremsen mit Hand und Fuß. Angezogene Bremse verhindert den Ruck durch das Schleppmoment.

  5. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Wie gesagt, ich bin gestern noch einmal mit einer LC gefahren...da ich ja selbst eine luftgekühlte 12er GS sowie eine 1990 er 1000er Gs und die laverda zum Vergleich habe....eine Katastrophe. Die lustige Antwort mit dem Fuß vor dem Vorderrad stimmt 100%.
    Leider steht die GS in der Nähe von Bonn und nicht in Bremen....

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Schaltschlag in der Nähe von Bonn? Ich komme aus Köln und würde einige km fahren, um den Vergleich zu meiner m. E. einwandfreien zu haben.

    Oerst

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ja Oerst, fahr mal so eine und berichte, das wuerde mich echt interessieren.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Einen LC-S(ch)wingerclub zu gründen.... wäre doch ne tolle Idee. Jeder bringt seine "Süße" mit und dann wird nach Lust und Laune durchgetauscht. Jeder darf mal mit einer anderen.... fahren.

  9. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Leute,

    also, ich habe heute meine LC vom Freundlichen abgeholt, nachdem der Service- und Gebietsleiter der BMW München eine ausführliche Probefahrt bzgl. der Kupplung-und Getriebeprobleme Überland, Autobahn und Stadtverkehr durchgeführt hat.

    Folgende Probleme habe ich:

    1. Schaltschläge vom ersten bis um dritten Gang und umgekehrt
    2. Schaltung hakt vom ersten bis dritten Gang
    3. Leerlauf schlecht auffindbar
    4. vom ersten auf dem zweiten rutschen die Zahnräder manchmal drüber und machen ein Geräusch, als wie beim Auto, wenn es zum stehen kommt, dann der Rückwärtsgang eingelegt wird und es dann krachendes Geräusch kommt


    Fazit: Getriebe und Kupplung sind bei mir in Ordnung und auf dem neuesten Serienstand. Also ich bin zum dumm um Schalten und Motorradfahren!
    Habe mir aber dann schon erlaubt, den beiden von BMW mitzuteilen, dass ich in meinen Leben schon ca. 340000 km mit verschiedenen Motorräder , darunter fünf von BMW gefahren bin, aber bei den Mopeds solche Probleme noch nie vorhanden waren.

    Beide haben mir jedoch versichert, dass es bei BMW keine Änderungen bzgl. Kupplung bzw. Getriebe geben wird. Die Schaltschläge sind aufgrund der Nasskupplung normal.

    Tja, was soll man da noch sagen und machen?

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Auch wenn die letzten Diskussionen durchaus interessant waren , stelle ich im Interesse der Betroffenen die Liste wieder in den Vordergrund. Bitte aktualisiert diese Liste, wenn es Neues zu berichten gibt. Danke.

    @rainer22 - Mein Beitrag hat sich mit Deinem Post überschnitten. Ich meinte bei den Diskussionen die Posts vor Deinem Beitrag. Danke für die aktuellen Infos.

    Update:

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt


 
Seite 14 von 82 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45