Seite 15 von 82 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    20. Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Meine ist seit gestern wegen Schaltschlägen und manchmal schwer einzulegenden zweiten Gang in der Werkstatt. Habe mit dem Meister gesprochen. Die wollen zuerst eine allgemeine Fehlersuche im Kupplungssystem durchführen und dieses hydraulische System danach entlüften. Bin mal gespannt was raus kommt.

    Die Schaltschläge in den ersten drei Gängen treten bei mir aber nur dann ab und zu nervig in Erscheinung, wenn die Maschine lange gefahren wurde. Trotzdem bin ich mit meiner LC sehr zufrieden und gebe sie nicht mehr her.

    Übrigens habe ich neulich einen japanischen Sportler (Modell leider nicht erkannt) in der Stadt in 100 Meter Entfernung noch ordentlich Schalten gehört. Waren auch die ersten Gänge. Das hatte auch geknallt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    ...

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Update:

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
    20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Nobby72 Beitrag anzeigen
    Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
    Hei Nobby. das ist ja cool. Also nicht das Du Probleme mit dem Moped hast. Sondern das Du es für ne Fahrt zur Verfügung stellst. Wann hast Du denn mal Zeit?

  6. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Christian, da ich z.zt beruflich unterwegs bin und im Anschluss daran 10 Tage Urlaub mache, so lange hat der Freundliche die K50 zwecks Mängelbeseitigung, kann ich dir das Wochenende 20.-22.09.2013 anbieten?!

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Könnt Ihr dann mal Zeit- und Treffpunkt kundtun? Wenns passt würde ich mich gern anschliessen.

  8. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Also, falls ihr spontan seid, könnt ich heute, 15 Uhr Do- Hohensyburg anbieten?! Ansonsten geht es bei mir erst Ende September wieder....

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Sorry, bekomme ich leider nicht hin :-(

  10. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hab auch noch was zu sagen.

    Ich war gerade mit meiner LC am Nordkapp, 7750 Kilometer in 20 Tagen. Habe ja auch die "Schaltschläge" bemängelt. Der Händler meint, das ist normal. Schaltschläge sind nach wie vor bei mir da. Nichts ist besser geworden, nichts lässt sich reproduzieren.

    Ich habe 2 schwedische LC Fahrer gesehen und auch die Kupplung im 1. und 2. gehört und mich mit denen unterhalten. Beide Maschinen haben genau die selben Geräusche gemacht wie meine.

    Ich denke, es liegt an der Wahrnehmung. Eine Serienstreuung schliesse ich langsam aus.

    Die LC und auch andere, wie die Adventure, die ich auf der Tour oft gesehen hab und auch oft mit den Fahrern gesprochen habe hatten ALLE diese "Schläge" zumindest im 1. Gang. Mehr kann man oft nicht checken bei einem Gespräch auf der Reise.

    Aber an der Reaktion der Fahrer merkt man sofort: "... typisch BMW, wie bei all den anderen, die ich seit Jahren fahre, nur noch etwas extremer."

    Also ich fahr meine jetzt ganz normal. Die Schaltschläge interessieren mich nicht mehr. Ich zieh nur noch leicht die Kupplung und hau die Gänge rein, das es schön knallt. Einige sagen der Motor hat Charakter, ich finde aber, das Getriebe hat noch mehr Charakter.

    Auch muss ich mal anmerken, dass durch solche Foren man (ich zumindest) viel zu sehr sensibilisiert wurde auf dieses Thema. So schlimm sind die Schaltschläge nicht, denn auch alte 1150er etc. höre ich hier in Köln mit genau den gleichen Geräuschen im Stadtverkehr schalten.

    cheers noodles


 
Seite 15 von 82 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45