Seite 16 von 82 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von noodles666 Beitrag anzeigen
    Auch muss ich mal anmerken, dass durch solche Foren man (ich zumindest) viel zu sehr sensibilisiert wurde auf dieses Thema. So schlimm sind die Schaltschläge nicht...
    Sehe ich genauso. Kein Grund hysterisch zu werden.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Ja aber die Erwartung an BMW zu stellen, dass bei einer völligen Neukonstruktion alte Macken abgestellt werden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt...

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Guten Morgen

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ja aber die Erwartung an BMW zu stellen, dass bei einer völligen Neukonstruktion alte Macken abgestellt werden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt...
    Ja aber wer das Ding vor dem Kauf probegefahren ist, wusste dass die Macke eben nicht behoben ist.

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ja aber wer das Ding vor dem Kauf probegefahren ist, wusste dass die Macke eben nicht behoben ist.
    So ist das! Mein Vorführer schaltete sich genauso gut oder schlecht wie die gelieferte Maschine. Unterm Strich überwogen aber die Vorteile und der Spaß mit der LC so deutlich das ich das kleine Manko in Kauf nahm.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    evtl. wirklich der Grund für die vielen Unterschiedlichen Auffassungen, hier....

    Mit der 1150 habe ich den Einstieg beim Boxer gefunden, dann kam dei GSA von 2011.
    Dort war das Schalten leiser, weicher aber nicht "lautlos", sprich, im Stadverkehr erfreue ich mich noch immer über
    die akustische Rückmeldung.....

    Als ich im März diesen Jahres die LC Probe fuhr, klang das etwas anders, leiser und weicher...

    aber noch lange nicht so, wie ich es dann später bei der KTM erlebte...

    Nur, bislang gehören diese Geräusche, Vibs noch immer zu BMW bzw. zum Boxer, für mich....

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen dies als Manko anzusehen....

    Mein "Klong" höre ich bei der GSA am Anfang, wenn ich den Ersten einlege....

    dann nur beim Runterschalten.....

    und innerhalb der Ortschaften, bei höheren Geschwindigkeiten geht das vollkommen unter...

    Wie sich das für die "Neuen Owner" anfühlt, kann ich schlecht beurteilen...

    Abhalten, von der folgenden GSA, könnte mich dies alles aber nicht...
    Da habe ich andere Schwerpunkte, wie Design, Tankvolumen ob ich evtl. die alten Alukoffer umbauen kann usw.

    Ob man sich jetzt darüber mit BMW auseinandersetzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin gespannt auf euren direkten Vergleichstest, GS vs. GS LC....

    Evtl. kommen wir da zu neuen Erklärungen und Beurteilungen, die etwas aussagekräftiger sind



    So, hier scheint die Sonne, ich habe frei & das Kindermädchen ist da


    Rauf auf die Olle, ähhhhh, GSA schauen, wo der Herbst schon erscheint.....

    schönen Samstag noch



  6. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noodles666 Beitrag anzeigen
    Also ich fahr meine jetzt ganz normal. Die Schaltschläge interessieren mich nicht mehr. Ich zieh nur noch leicht die Kupplung und hau die Gänge rein, das es schön knallt. Einige sagen der Motor hat Charakter, ich finde aber, das Getriebe hat noch mehr Charakter.


    cheers noodles
    Tja noodles, nur dass mit so einem "kupplungsbedingten Rumgebumse" im Getriebe die Zahnräder nach 20.000 Km aussehen, als hätten sie schon 75.000 Km auf dem Buckel. Kann mir keiner erzählen, das würde nicht auf's Material gehen. Ich sehe das eher als einen schlechten Charakter! Bin mal gespannt, wer nach 30 oder 40.000 Km noch das erste Getriebe hat.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Tja noodles, nur dass mit so einem "kupplungsbedingten Rumgebumse" im Getriebe die Zahnräder nach 20.000 Km aussehen, als hätten sie schon 75.000 Km auf dem Buckel. Kann mir keiner erzählen, das würde nicht auf's Material gehen. Ich sehe das eher als einen schlechten Charakter! Bin mal gespannt, wer nach 30 oder 40.000 Km noch das erste Getriebe hat.
    tja catch...und du solltest dich vlt. erst mal schlau machen, was da im getriebe genau knallt...
    und das sind ganz sicher keine zahnräder, die nach 30 oder 40000km zahnausfall bekommen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Guten Morgen



    Ja aber wer das Ding vor dem Kauf probegefahren ist, wusste dass die Macke eben nicht behoben ist.
    Konnte ich im Januar leider nicht machen.... Ich will deswegen auch nicht rumnölen. Für mich ist es o.k. Es ist allerdings der einzige Punkt, an dem aus meiner Sicht BMW gegenüber der Vorgängerin keinen Fortschritt hingebracht hat. Das wäre ja auch keine unangemessene Erwartung gewesen - oder? Für mich ist es auch keine Macke, sondern ein tolles Möpp .

  9. Amigo61 Gast

    Standard

    Hier wurden Schaltschläge endlich minimiert..

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAQ&dur=220


    O-Ton des Richtschützen: Man konnte vor lauter Schaltschlägen den geilen Sound des 120 mm Geschosses nicht mehr Hören. Krieg ist Scheiße, aber der Sound ist so irre geil!

    Bei Schaltschlägen hilft ZF Friedrichshafen sofort...!

    www.Getriebejakobswegfn.com

    Ein schönes, ruhiges WE

  10. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Tja noodles, nur dass mit so einem "kupplungsbedingten Rumgebumse" im Getriebe die Zahnräder nach 20.000 Km aussehen, als hätten sie schon 75.000 Km auf dem Buckel. Kann mir keiner erzählen, das würde nicht auf's Material gehen. Ich sehe das eher als einen schlechten Charakter! Bin mal gespannt, wer nach 30 oder 40.000 Km noch das erste Getriebe hat.
    ...darum geht es ja. Das soll definitiv nicht der Fall sein!

    cheers noodles

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ja aber die Erwartung an BMW zu stellen, dass bei einer völligen Neukonstruktion alte Macken abgestellt werden, ist doch wohl nicht zu viel verlangt...
    Wohl doch, denn ALLE erfahrenen BMW Boxer Fahrer empfinden das als völlig normal. Ich empfand das auch als total unglaublich, dass die Kiste so derbe Geräusche beim schalten macht. Aber es ist halt so. Ich höre das jetzt kaum noch. Es knallt halt ordentlich. Lass es doch knallen. Die Gänge gehen mit einem heftigen Knall SAUBER rein und gut.

    Was soll daran so schlimm sein? Wenn alle Boxer knallen, knallt meine auch.

    Mir wurde von mehreren bestätigt, das es normal ist. Ich bin es auch satt, Motorradfahrer die Schaltschläge zu zeigen, denn ALLE sagen: "Ach das ist normal, zwar was lauter als bei mir, aber normal."

    Jetzt kann man hysterisch rumnörgeln, sich mit dem Händler anlegen, mit BMW kommunizieren.....hat einen Haufen Arbeit und Ärger und am Ende bekommt man die Aussage: " Das ist BMW typisch "

    Aus den ganzen Threads hier ist nicht ein User, der die Schaltschläge durch Änderungen abstellen konnte.

    Das es bei einer Maschine wie der BMW solche Schläge beim Schalten gibt und ob das sein darf/kann ist eine ganz andere Frage. Ich will hier nichts schön reden. Das ist unfassbar, dass die LC solche Geräusche macht, aber...

    cheers noodles

    PS: ...und was hier so für Aussagen getroffen wurden, wie z.b. ...."der Chef von BMW After Sales Herr BlaBlaBla, weiss genau Bescheid. BMW arbeitet mit Hochdruck an diesem Konstruktionsfehler" etc. und und und ......alles lächerlich. Lasts euch nicht verrückt machen und geniesst die BMW. Es ist eine ganz tolle Maschine.


 
Seite 16 von 82 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45