Seite 18 von 82 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Warum hört man keine Schaltschläge ab dem 4. Gang???

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Man darf AGO nur bis 100kmh....

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Update:

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
    20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
    21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich habe letzte donnerstag ein neues motorblok eingebaut bekommen. Ich war die ganze zeit im werkstatt dabei. Der mechaniker haben ein SEHR gute job gemacht, keine kratzen u.z.w. Habe bis jetzt nur 50 km. (von händler nach haus) damitt gefahren und meine erste eindrück ist das der motor viel, viel rühiger lauft und weniger geräusche macht. Das war beim erste motor sicher anders, der motor ist getauscht wege einem "klick" die nur spürbar war im leerlauf. Hatte etwas zu tun mit die antrieb von die ventilen. Die schaltschläge sind noch da aber, nicht immer. Wahre beim ausgebaute motor am anfang auch so aber nach 5000 km. wirde das weniger. Ich kann damitt leben. Meinen händler und BMW Motorrad Niederlände haben ein sehr gute service gegeben. Ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt sind in die Niederlände 6 LC motorblokken getauscht. (Vielleicht sind es mehr)

    gruss,

    leo

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Die LC hat ein japanisches Getriebe drin, höchstwahrscheinlich von Honda.

    Falls Ihr mit "Schaltschlägen" das laute Knacken beim Einlegen des ersten Ganges meint, dann hört sich das genauso wie bei einer Honda an.

    Hondas sind nicht dafür bekannt, irgendwelche Qualitäts- oder Getriebeprobleme zu haben.

    Habe die LC probegefahren, absolut geiles Moped und sie wird garantiert mein nächstes werden..

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat1967 Beitrag anzeigen
    Die LC hat ein japanisches Getriebe drin, höchstwahrscheinlich von Honda.

    Falls Ihr mit "Schaltschlägen" das laute Knacken beim Einlegen des ersten Ganges meint, dann hört sich das genauso wie bei einer Honda an.

    Hondas sind nicht dafür bekannt, irgendwelche Qualitäts- oder Getriebeprobleme zu haben.

    Habe die LC probegefahren, absolut geiles Moped und sie wird garantiert mein nächstes werden..

    es ist ein japanisches Getriebe aber ganz bestimmt nicht von honda, die schaltschläge sind von 1-4 und das hat nichts mit dem normalen Geräusch beim einlegen des 1 zu tun

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Verdon, Deine Tastatur hat auch Schaltschläge...

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard


  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Hallo LC-Freunde aus der "Reklamationsliste",

    vielleicht kann der eine oder andere mal ein kurzes Feedback über den jeweiligen Stand der Reklamation geben bzw. die Liste aktualisieren. Wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Druckstift? Berichtet doch mal. Oder können wir davonausgehen, dass jetzt alles in Butter ist...?

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
    20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
    21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    ok, dann mal 3 sätze von mir,
    der einbau des neuen druckstiftes bei mir hat lediglich für eine bessere dosierbarkeit der kupplung geführt.
    geräuschkulisse ist geblieben.
    der gebietsleiter hat sich anfang september ca 4 stunden mit meiner LC beschäftigt.
    weiterhin habe ich keine antihoppingfunktion - hinterrad stempelt
    irgendwo in meinem motor verstecken sich beim ölablassen immer noch 0,5 liter öl, so dass dann beim auffüllen der vorgeschriebenen menge von 4 litern völlig überfüllt ist.
    der bmw mann hat bei meiner jetzt nur noch auf zwischen Min u Max füllen lassen.
    beim auseinanderbauen der kupplung haben wir festgestellt, dass die reibscheiben ziemlich trocken waren
    deshalb wurde entschieden, die entwicklung in münchen mit ins boot zu holen.
    ich habe die LC am samstag auf dem rückweg aus den dolomiten im werk abgegeben.
    mal schauen was die jungs jetzt tun.

    lg klaus


 
Seite 18 von 82 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45