Seite 20 von 82 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    also bei mir hat sich nach dem tausch definitiv die dosierbarkeit der kupplung verbessert.
    ich kann jetzt einen definitiven weg fühlen, das warces aber auch schon.

    bei mir gibt es auch noch das folgende verhalten:
    man fährt ca 70 im 4. gang, sieht z.b. in entfernung eine baustelle u will schonmal in den 2. runterschakten und landet aber im leerlauf. dann ist bei mir ein hochschalten in den 2. erstmal nicht mehr möglich, es rattert sehr laut.
    erst wenn die geschwindigkeit gegen 30km/h abgesunken ist, kann ich den 2. mit einem lauten schlag einlegen.
    hatte das vor einer kehre, war nicht schön

    lg klaus

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    @ klaus; das hört sich aber nach einem komplexeren Problem an als die eher ästhetischer Art geratenen Schaltgeräusche, die manchmal wie "Schläge" sind, manchmal wie ein mahlendes "Zahnradknirschen". HAst du mal geguckt, ob du die Teilenummer der getriebeeingangswelle finden kannst ?

    @catch: klar werde ich berichten, hier sind noch bis Mitte Oktober über 25 Grad, z.Zt 28. Ich muss nur erst mal sehen was die wirklich tauschen wollen. Könnte ja sein, dass meine LC, gebaut am 29.5.13 schonden den neuen Druckstift hat und die mir eben diese dubiose "getriebeeingangswelle" tauschen wollen.

    Gruss, Arik

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    die teilenummer des gänderten druckstücks ist: 21528550147

    sitzt aber nicht im getriebe sondern vorn in der kupplung unter dem vorderen stirndeckel

    klaus
    War gerade in der Werkstatt, genau diese Teilenummer wurde empfohlen. Also nix Getriebewelle. Wunder mich nur, dass die das in der Werkstatt nicht kennen. Scheibe der Einzige in Athen zu sein, der einen Puma- Schaltschlaege eroeffnet hat.

    Teil ist bestellt, dauert wohl abercetwas bis ich berichten kann.

    Gruss, Arik

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    War gerade in der Werkstatt, genau diese Teilenummer wurde empfohlen. Also nix Getriebewelle. Wunder mich nur, dass die das in der Werkstatt nicht kennen. Scheibe der Einzige in Athen zu sein, der einen Puma- Schaltschlaege eroeffnet hat.

    Teil ist bestellt, dauert wohl abercetwas bis ich berichten kann.

    Gruss, Arik
    Hallo Arik,

    dass die 'was' nicht kennen? Die neue 'Getriebewelle' oder den Druckstift oder Schaltschläge?

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    das hört sich aber nach einem komplexeren Problem an als die eher ästhetischer Art geratenen Schaltgeräusche, die manchmal wie "Schläge" sind, manchmal wie ein mahlendes "Zahnradknirschen". HAst du mal geguckt, ob du die Teilenummer der getriebeeingangswelle finden kannst ?


    Ich weiss nicht, ob das beruhigt: Bei den Geräuschen kann es sich nicht um Zahnräder, die sich auf dem Weg ineinander erst einmal reiben handeln: Die Zahnräder werden bei dieser Getriebekonstruktion nicht auf der Welle verschoben sondern greifen dauerhaft ineinander.
    Der Krach muss also von etwas anderem kommen.

    Siehe: BMW Motorrad Deutschland

  5. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen

    @catch: klar werde ich berichten, hier sind noch bis Mitte Oktober über 25 Grad, z.Zt 28. Ich muss nur erst mal sehen was die wirklich tauschen wollen. Könnte ja sein, dass meine LC, gebaut am 29.5.13 schonden den neuen Druckstift hat und die mir eben diese dubiose "getriebeeingangswelle" tauschen wollen.

    Gruss, Arik
    Meine wurde am 04.06.2013 gebaut!

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Aha da steht wörtlich:
    Die Präzision ist beim Schalten deutlich wahrnehmbar
    und ich hab beim Schalten noch nix wahrgenommen is meine GS kaputt?

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hallo Arik,

    dass die 'was' nicht kennen? Die neue 'Getriebewelle' oder den Druckstift oder Schaltschläge?
    Die wussten nichts von von einem Druckstift. Haben nur eine Teilenummer bekommen, die sie bestellen sollen für mich. Im System gibt es aber die besagte Teilenummer nicht. Der Meister war der festen Überzeugung, dass das Teil, dass bestellt ist, fürs Getriebe ist. So kam auch seine Aussage zu Stande, "der Motor müsste runter".

    Naja warten wir mal ab......

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Danke für die Aufklärung!

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Mein Druckstift liegt auch schon beim Händler parat um eingebaut zu werden..
    Dazu muss die vordere Motorplatte vor der Kupplung entfernt werden..nartürlich vorher Öl raus.. und dann die Kupplung ausgebaut werden. Es muss also nicht der gesamte Motor ausgebaut werden.
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein Druckstift liegt auch schon beim Händler parat um eingebaut zu werden..
    Dazu muss die vordere Motorplatte vor der Kupplung entfernt werden..nartürlich vorher Öl raus.. und dann die Kupplung ausgebaut werden. Es muss also nicht der gesamte Motor ausgebaut werden.
    Gruß Dirk
    Nachdem was hier so berichtet wurde, erwarte ich vom Druckstift nicht allzu viel. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen und vertraue auf Dein versiertes Urteil.
    Gruß Ralph


 
Seite 20 von 82 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45