Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Diskutiere Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm, jetzt wo du es sagst :biggrin:
Q

Q-uark

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
16
Ort
Willich
Modell
Multistrada S (2013) und R1200GS LC (2014) und Monster 1100 Evo (2011)
Perfekt. Genau :-).

Grazie (@monochrom: ital. Danke) :cool:

- - - Aktualisiert - - -

...und tonnen bay. Weisswürste :-)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...he Meister, du bist noch die Antwort schuldig:

Wo/welcher Nick?

Grazie ist italienisch?

Du musst es ja wissen, fährst ja Ducati.

Aber eigentlich sind die ja jetzt deutsch...

Naja, der Google-Übersetzer richtet es schon, nicht war Q-uark?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Aber auf ne Duc wechseln und dann die LC schlecht machen wegen Geräuschen und Schaltung :schulterzucken:
bei einer duc hast du permanent eine geräuschkulisse, als ob der ofen gleich auseinanderbricht, das ist ganz was anderes :-)
 
C

catch

Gast
So ihr Labertanten....back to topic....hat denn bis jetzt jemand von BMW etwas eingebaut bekommen, was die Schaltschläge beseitigt? Bei mir war es nur dieser ominöse Stift vor einiger Zeit, der nichts gebracht hat. Die Reklamation hatte ich aufrecht erhalten und bis jetzt nichts mehr gehört. Es ist nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich habe den Eindruck, als würde BMW das Problem einfach aussitzen! Die machen nix...rein gar nix!
 
G

Gast14416

Gast
Männers,

was regt Ihr Euch über so´n Quark auf?

Wenn Ihr ein Motorrad mit scheixxe Fahrwerk (und einer Rasselkupplung) und eins mit Klack beim Einlegen des 1. Ganges zur Wahl hättet, welches würdet Ihr nehmen? ;)

Duc is for lovers. GS for drivers. ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Duc is for lovers. GS for drivers. ;)
Puhhhhh, das sehe ich aber gänzlich anders!! Die Multi war gerade in schnelleren Kurven und Strecken auf denen man etwas angasen kann der LC die ich jetzt habe aber deutlich überlegen. In Serpentinen ist die GS schöner zu fahren, da man diese einfach schaltfauler fahren kann.

Den Funfaktor gewinnt (zumindest bei mir) die Multistrada. Und zwar mit gehörigem Abstand zur GS!!!!!


Ach, und weil ich es oben gerade gelesen habe. Die Duc gab keine solchen Geräusche von sich!!!
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So ihr Labertanten....back to topic....hat denn bis jetzt jemand von BMW etwas eingebaut bekommen, was die Schaltschläge beseitigt? Bei mir war es nur dieser ominöse Stift vor einiger Zeit, der nichts gebracht hat. Die Reklamation hatte ich aufrecht erhalten und bis jetzt nichts mehr gehört. Es ist nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich habe den Eindruck, als würde BMW das Problem einfach aussitzen! Die machen nix...rein gar nix!
Okay Leute, Catch hat recht!

Wie geht es jetzt bei Euren Reklamationen weiter? Wurde - außer dem Druckstift - etwas anderes von BMW oder dem Händler zur Problemlösung in Aussicht gestellt? Wer betreibt intensiven Schriftverkehr mit München, wer hat Fristen zur Beseitigung gesetzt, wer hat News zu dem Ausgangsthema?

Bitte füllt diesen Thread wieder mit seriösen Beiträgen zum Thema. Danke.
 
basebleed

basebleed

Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
13
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC / 2015
Also ich fahre seit einer Woche ein 2014 Modell und muss sagen, dass die Schaltschläge gegenüber der Vorführmaschine praktisch inexistent sind. Im Vergleich zu meiner Vorgänger K 1600 GT um Längen besser, insbesondere hat die LC keine "Lastwechsel-Klong".
Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich und ich bin ziemlich empfindlich was "technische Geräusche" angeht.
Aber vielleicht werden die Geräusche auch nur durch den Akrapovic übertönt :eekek:.

Fazit: Ich hatte Glück mit der Serienstreuung oder an den 2014 Modellen wurden tatsächlich Änderungen vorgenommen.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
So ihr Labertanten....back to topic....hat denn bis jetzt jemand von BMW etwas eingebaut bekommen, was die Schaltschläge beseitigt? Bei mir war es nur dieser ominöse Stift vor einiger Zeit, der nichts gebracht hat. Die Reklamation hatte ich aufrecht erhalten und bis jetzt nichts mehr gehört. Es ist nun schon einige Zeit ins Land gegangen und ich habe den Eindruck, als würde BMW das Problem einfach aussitzen! Die machen nix...rein gar nix!
Okay Leute, Catch hat recht!

Wie geht es jetzt bei Euren Reklamationen weiter? Wurde - außer dem Druckstift - etwas anderes von BMW oder dem Händler zur Problemlösung in Aussicht gestellt? Wer betreibt intensiven Schriftverkehr mit München, wer hat Fristen zur Beseitigung gesetzt, wer hat News zu dem Ausgangsthema?

Bitte füllt diesen Thread wieder mit seriösen Beiträgen zum Thema. Danke.
@catch.
das gefühl habe ich auch, dass sie es aussitzen wollen, habe auch auch meine letzen e-mails absolut nichts mehr aus münchen gehört.
@huck
nach der Rückgabe meiner lc ( war ja wie schon geschrieben, 1 Woche in münchen zur Begutachtung) habe ich denen eine ausführliche gegenstellungnahme überreicht und ihnen eine frist zur Beseitigung bis ende oktober gesetzt.

aber seitdem totenstille.
morgen habe ich mit dem gebietsleiter einen besichtigungstermin wg der rückabwicklung meines c600sport, vielleicht gibt's da ja evtl. Neuigkeiten.

lg klaus
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also ich fahre seit einer Woche ein 2014 Modell und muss sagen, dass die Schaltschläge gegenüber der Vorführmaschine praktisch inexistent sind. Im Vergleich zu meiner Vorgänger K 1600 GT um Längen besser, insbesondere hat die LC keine "Lastwechsel-Klong".
Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich und ich bin ziemlich empfindlich was "technische Geräusche" angeht.
Aber vielleicht werden die Geräusche auch nur durch den Akrapovic übertönt :eekek:.

Fazit: Ich hatte Glück mit der Serienstreuung oder an den 2014 Modellen wurden tatsächlich Änderungen vorgenommen.
Dann hast du Glück!

Meine 14er klonkt und kratzt, dass es eine wahre Freude ist...

Vor allem die Gänge 1-3 tun sich lautstark hervor.

Der 13er Vorführer hatte das nicht, ich denke, dass Problem geht durch die Modelljahre und lässt sich nicht eingrenzen.

Ich habs jetzt beim Freundlichen moniert, schau ma moi...
 
Johnboy

Johnboy

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
37
Ort
Bayern Wasserburg am Inn
Modell
LC 1200
dieser woche nach knapp 14000km LC gefahren..
neuer....
1. gas griff
2. simmerring
3. federbein esa
4. kupplung
5. gerausch motor check..klappert wie ein dose mit 2nagel drin..

fährt noch super...leistung handling gut..
schaumamoi..


sonst alles toll..
hände hoch
johnboy
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
na dann gute Nacht.....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...oh mei - Tor 4 und 5 seh ich auch vor meinem geistigen Auge...

Mein Händler-Meister meint, dass meine LC zwar die typischen Gang 1-3 Geräusche produziert, ich aber noch zu den minder schweren Fällen gehöre.

Momentaner Stand: Es gibt keine Lösung.

Ich soll mich Anfang nächsten Jahres wieder melden, evt gibts dann von BMW eine Lösung...

Wie schon erwähnt: Schaun ma moi
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Traurig bei dem Kaufpreis!!!! Eigentlich schon fast ne Frechheit.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, dann lieber die Multistrada. 2000 Euro mehr, dafür keine Fehler... :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wer immer seine LC wegen Schaltschlägen loswerden will. Für einen guten, sprich billigen Preis nehm ich sie.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Leider nein :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wird Zeit für nen neuen Schaltschlag Thread, wir haben bald 500 Posts hier...
:confused:
 
Thema:

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Suche LC mit Schaltschlag - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Oben