Seite 29 von 82 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    München, wir lassen nicht locker...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    warum es jeweils 3 verschiedene kupplungskörbe gibt habe ich ja schonmal erklärt
    um ein definitives zahnflankenspiel zu erreichen, werden 3 leicht unterschiedliche kupplungskörbe eingesetzt.
    sind also klassifiziert
    bei mir ist klasse2 verbaut.

    dass nun 3 neue typen gibt, macht mich nun auch stutzig,
    habe nun auch das gefühl, dass da irgendetetwas ganz interessantes läuft.
    bei mir funzt ja das antihopping nicht, was der gebietsleiter erst bestätigt hat u nach der überprüfung des motorrades in münchen gegenteilig als funktionstüchtig benannt hat.

    klaus
    Das mit den jeweiligen 3 Versionen (gibt es ja nicht nur beim Korb) hatte ich schon verstanden - Toleranzen und so.... Wenn sich ab 10/2013 aber dann alle 3 Teile ändern, hat das etwas zu bedeuten...

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Geänderte Toleranzen?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    ...neue Kupplung?

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Beides möglich. Schade, dass die Saison jetzt zu Ende geht...

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe auch den Druckstift an der Kupplung gewechselt bekommen. Es ist kein Unterschied bemerkbar. Ich habe festgestellt, das die Schaltgeräusche Temperaturabhängig sind, bei hohen Temperaturen (Luft- nicht Motortemperatur) sind die Geräusche stärker.
    Wenn ich jetzt bei 8-10 Grad losfahre, lässt es sich ohne Probleme schalten. Fahre morgen in den Süden, mal sehen wie es dann wird.

    Grüße Rudi

  7. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    also bei mir steht , wenn ich nicht schalte, immer nur die fußspitze auf den rasten, nehme meinen fuß eigentlich gleich wieder weg
    also faktisch kein kontakt zum schalthebel

    wie passiert das?
    ja man zieht die kupplung und betätigt den schalthebel nach unten oder oben mit einem kurzen stoß
    und manchmal schlägt der hebel einfach zurück, prellt, der gang ist aber drin
    besser kann ich es nicht beschreiben.

    oder es kracht eben laut

    klaus
    Gut beschrieben ...Danke...hat mir die Schreibarbeit gespart und genauso wie es der Klaus beschreibt ist bei mir auch...
    Ich muss echt sagen, wenn das Vorführmopped so ein Verhalten gehabt hätte, dann würde heute noch immer der Tiger in der Garage stehen.
    Grüsse Piet

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Gibt es sonst eigentlich neues zu den Reklamationen? Da waren schließlich rund 30 Board Member...

  9. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi Leute,

    also so ich habe jetzt neuen Druckstift und jetzt auch noch einen neuen Kupplungslamellensatz verbaut bekommen. Resultat, es hat sich zum Teil sogar verschlechtert. Schaltschlagen nach wie vor. Kupplung trennt nicht richtig.

    Ich habe jetzt zwischenzeitlich so viele Garantieleistungen, dass ich keine Lust mehr habe!
    Nächster Schritt wird sein, dass ich versuche zu die GS zurückzugeben.

    Servus

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    also so ich habe jetzt neuen Druckstift und jetzt auch noch einen neuen Kupplungslamellensatz verbaut bekommen. Resultat, es hat sich zum Teil sogar verschlechtert. Schaltschlagen nach wie vor. Kupplung trennt nicht richtig.

    Ich habe jetzt zwischenzeitlich so viele Garantieleistungen, dass ich keine Lust mehr habe!
    Nächster Schritt wird sein, dass ich versuche zu die GS zurückzugeben.

    Servus
    warum einen neuen lamellensatz?
    was macht denn das hinterrad, wenn du auf dem hauptständer den motor startest, 1. einlegen, kupplung kommen lassen, dann kupplung ziehen
    bleibt das hinterrad dann stehen?
    wenn das so ist, hat man mir erklärt, trennt die kupplung einwandfrei???
    nur wie kommen dann die geräusche zustande?
    bisher hat man immer in statements von schlechttrennender kupplung gesprochen.
    alles oberwitzig

    klaus


 
Seite 29 von 82 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45