Seite 30 von 82 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.521 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Am Ende ist das mit der Kupplung bloß Ablenkungsmanöver, weil man an das Getriebe eh nicht ran kommt...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Na, das will ich mal nicht hoffen, eine Kupplung fixen, ok, aber das Getriebe?

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Am Ende ist das mit der Kupplung bloß Ablenkungsmanöver, weil man an das Getriebe eh nicht ran kommt...
    doch doch da kommt man dran, ist ja faktisch noch eigenes gehäuse, ist nur erheblich mehr aufwand

    klaus

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Am Ende ist das mit der Kupplung bloß Ablenkungsmanöver, weil man an das Getriebe eh nicht ran kommt...
    sag mal, glaubst Du eigentlich, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind?? Und wer hat 9/11 die Zwillingstürme gesprengt?

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    sag mal, glaubst Du eigentlich, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind?? Und wer hat 9/11 die Zwillingstürme gesprengt?
    42!

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    warum einen neuen lamellensatz?
    was macht denn das hinterrad, wenn du auf dem hauptständer den motor startest, 1. einlegen, kupplung kommen lassen, dann kupplung ziehen
    bleibt das hinterrad dann stehen?
    wenn das so ist, hat man mir erklärt, trennt die kupplung einwandfrei???
    nur wie kommen dann die Geräusche zustande?
    bisher hat man immer in statements von schlechttrennender kupplung gesprochen.
    alles oberwitzig

    klaus
    Ja, dann trennt die Qppulung i.O..

    Die Schaltschläge werden nichts mit der Kupplung zu tun haben. Das wird am Getriebe liegen, wenn sich eine Rotationsbewegung auf Schaltwelle und Hebel überträgt. IMHO wird da eine Toleranz zu eng oder was verzogen sein.

    Das könnte dann auch ein Grund sein, warum vom Getriebe nix in den E-Teillisten zu finden ist.

    Dann gibt es ein Tauschgetriebe. Wenn es denn mitgeteilt wird.

    Ich erlaube mir mal, den Punkt auch in die Technikecke zu bringen: Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ja, dann trennt die Qppulung i.O..

    Die Schaltschläge werden nichts mit der Kupplung zu tun haben. Das wird am Getriebe liegen, wenn sich eine Rotationsbewegung auf Schaltwelle und Hebel überträgt. IMHO wird da eine Toleranz zu eng oder was verzogen sein.

    Das könnte dann auch ein Grund sein, warum vom Getriebe nix in den E-Teillisten zu finden ist.

    Dann gibt es ein Tauschgetriebe. Wenn es denn mitgeteilt wird.

    Ich erlaube mir mal, den Punkt auch in die Technikecke zu bringen: Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück
    ja mach mal.
    ich glaube inzwischen auch, dass es etwas mit dem getriebe zutun hat, irgendetwas temperaturabhängiges, im kalten ist ja alles ruhig.
    da war doch was mit ölristriktor vor wellendichtring, wg zu hohem öldruck im getriebbereich...
    aber irgendwas ist auch mit der kupplung, sonst gäbe es ab 102013 keinen neuen kupplungskorbtyp
    schonmal antihoppingfunktion getestet?

    klaus

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Antihopping getestet?

    Nicht bewusst. Kommt die nicht bei heftigem Runterprügeln der Gänge zum Einsatz?

    Würde man merken an was? Ausser einem nicht stempeldem Hinterrad.

  9. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Antihopping getestet?

    Nicht bewusst. Kommt die nicht bei heftigem Runterprügeln der Gänge zum Einsatz?

    Würde man merken an was? Ausser einem nicht stempeldem Hinterrad.
    genau! nicht stempelndes od blockierendes hinterrad!

    aber genau das macht meine, das war am 04.09. auch noch eine bestätigte fehlfunktion.
    nach der rückgabe war es dann plötzlich normalfunktion
    da würden mich mal andere statusberichte interessieren.

    für mich bleibt es eine fehlfunktion!

    klaus

  10. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo LC-Gemeinde,
    ich habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, möchte aber mal in den Raum werfen, dass das Schaltproblem bei der ´14er keinen Deut besser ist. Im Gegenteil, ich bin eine ´13er probegefahren, an der es mir gar nicht so aufgefallen ist. Habe dann meine ´14er bekommen und war schon etwas erschrocken. Da ich noch schnell eine Frankreichtour machen wollte mußte ich die Km bis zur Einfahrkontrolle in drei Tagen hinter mich bringen. Das endete darin, dass ich mir nach den 3 Tagen neue Stiefel für die Tour gekauft habe, weil mir der große Zeh sowie das Gelenk weh taten und ich befürchtete, mir eine Knochenhautentzündung während der Tour zu holen. Lange Rede kurzer Sinn, meine 14er läßt es beim schalten auch kräftig krachen. Ich hatte gehofft, dass es mit den Kilometern besser wird. Ist es auch ein wenig, aber gut und weich schalten ist anders. Werde nach der Lektüre hier auch mal beim reklamieren, und sei es nur, dass ich was habe, wenn mir das Getriebe kurz nach der Garantie um die Ohren fliegt.

    Allerdings würde ich das Moped trotzdem nicht mehr hergeben, weil es einfach toll fährt und einen wahnsinnigen Spaß macht. Antihopping funktioniert wohl, jedenfals ist mir nichts aufgefallen, dass es gestempelt hätte.

    Lenkungsdämpfer ist total unauffällig. Ich merke keine negativen Effekte gegenüber der 13er ohne. Da scheint wohl die Einstellung zu stramm zu sein, wenn der stört.

    Mit der Zeit bin ich jetzt ein wenig abgestumpft, was das Krachen und schlagen angeht und trete den Gang einfach rein. Das hilft etwas, da zaghafte Schaltversuche, weil man das Krachen und schlagen vermeiden will, alles nur noch schlimmer machen. Kurz und schmerz- (-los oder -haft *wie man es halt sieht*) funktioniert am besten.

    So gewinnt auch der Spruch "ich lass es heute mal richtig krachen" eine ganz neue Bedeutung


 
Seite 30 von 82 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45