Seite 33 von 82 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.547 Aufrufe

  1. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Klaus hat mir gestern erzählt, dass der neue Stift nur eine Längsrille habe, der alte 3.
    Exakt so ist es. Ich hatte den neuen "Stift" heute in der Hand. Durch die einzelne Rille soll angeblich nicht mehr soviel Öl fließen.

    Ob es was bringt, wird sich morgen zeigen, wenn der neue Stift verbaut ist. Momentan darf ich als Ersatz GS 650 fahren.

    thm

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...kann ich nix dazu sagen. Weder meine 13er noch die 14er machen mir Probleme. Ich könnt mir aber den Stift mal einbauen lassen. Vielleicht finde ich die LC dann ja noch geiler.....
    Das liegt wohl eher an deiner Interpretation des Wortes "Probleme".

    Kupplung / Getriebe der LC, egal welches MJ, sind verbesserungswürdig, da sind wir uns wohl alle einig.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher an deiner Interpretation des Wortes "Probleme".

    Kupplung / Getriebe der LC, egal welches MJ, sind verbesserungswürdig, da sind wir uns wohl alle einig.
    Nicht ganz. Wenn ich über etwas mit Sicherheit nichts zu klagen habe, bei meiner k50, dann sind das Kupplung und Getriebe.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...also auch bei dir kein Kratzen, kein Rupfen, kein lautes Gangeinlegen, kein Krachen?

    Also, sorry, das kann ich nicht glauben.

    Selbst der BMW-Händler sieht das so: "Ist halt ein BMW-Getriebe."

    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man eher kein Problem sieht, wenn man die Getriebe-Kracher der BMW schon kennt und akzeptiert hat.

    Kommt man, wie ich, von einem anderen Hersteller, der die Kombi Getriebe/Kupplung drauf hat, dann kann man das schon anders sehen.

    Aber wie gesagt, so lang mir die Geräuschkulisse keinen erhöhten Verschleiss beschert, kann ich damit leben.

    Nur im Moment befinde ich mich da noch in der Findungsphase.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    ..also auch bei dir kein Kratzen, kein Rupfen, kein lautes Gangeinlegen, kein Krachen?
    Nein, hab ich alles nicht. Das hab ich schon mehrfach geschrieben. Auch den Leerlauf musste ich noch nie suchen, er war immer dort wo er hingehört, zwischen dem ersten und zweiten Gang.

    Gebaut wurde meine im April 2013. Den genauen Tag kann ich noch nachschauen.

    Edit: 03.04.2013

    Edit 2: Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der damit kein Problem hat. Ausserdem wollte ich noch anmerken, dass das "Wer eine Neuentwicklung im ersten Jahr kauft..." Gelaber dumme Scheisse ist.

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher an deiner Interpretation des Wortes "Probleme".

    Kupplung / Getriebe der LC, egal welches MJ, sind verbesserungswürdig, da sind wir uns wohl alle einig.
    nö...ich hab kein problem mit meiner 2014'er...
    der 1. ist manchmal etwas "rustikal"..alle anderen schalten sich butterweich...
    und meistens lass ich eh den 2. drin und fahr damit an,
    hatte ich mir schon bei der k angewöhnt...

  7. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Also ein butterweiches Schalten habe ich an einer BMW auch noch nicht erlebt, kann aber mangels besseren Wissens auch nicht widersprechen, sondern nur anerkennend und ungläubig staunen. Mit der Kupplung hat es allerdings bei meiner LC und nach meiner bescheidenen Meinung nichts zu tun. Meine Kupplung trennt sauber, ob heiß oder kalt. Auch beim Schieben merkt man nur einen minimalen Unterschied zwischen Leerlauf und eingelegtem Gang. Das macht das Schalten trotzdem nicht besser, leider!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...also mein 2013er Vorführer lies sich auch besser als meine 14er schalten, insofern ist das kein Phänomen des Modelljahrs, glaube ich.

    Bzgl Leerlauffindung: Das wird mit der Zeit besser, kann aber auch sein, dass man sich dran gewöhnt, mm-genau in Neutral zu schalten.

    Hätte nie gedacht, dass ich ein Honda Getriebe mal vermissen werde

    Naja, wie gesagt, bin ja noch in der Findungsphase

    Und da ich keine Erfahrungswerte bzgl GS-Getrieben/Kupplungen habe, weiss ich es nicht so recht einzuordnen, was normal ist/sich im grünem Bereich befindet und was nicht.

    Muss nächste Woche nochmal den Vorführer fahren und ggf dann Getriebe/Kupplung in meine umbauen lassen

  9. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl eher an deiner Interpretation des Wortes "Probleme".

    Kupplung / Getriebe der LC, egal welches MJ, sind verbesserungswürdig, da sind wir uns wohl alle einig.
    So sehe ich das auch. Wenn jemand jahrelang BMW gefahren ist, hat er sich einfach daran gewöhnt. Ich bin jedenfalls soweit, daß ich keine Lust mehr hab auf "Angst vor jedem Schaltvorgang" habe. Mittlerweile 4! andere, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (das ganze Brimborium kostet mich jedes Mal ein Haufen Zeit) haben mein Vertrauen zu diesem Bike auf null fallen lassen.
    Vielleicht kommt nächstes Jahr irgend was neues, egal von welchem Hersteller (außer BMW, das Thema ist für mich vorbei) und ich tausch dann die Kuh dafür ein.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    @R69S:

    Das ist schade, dass das mit deiner Q nicht funzt und ich kann das auch nachvollziehen, dass man da irgendwann die Schn... voll hat.

    Aber so etwas kann einem (leider) mit jeder Marke und mit jedem Modell treffen.


 
Seite 33 von 82 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45