Seite 34 von 82 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Wenn jemand jahrelang BMW gefahren ist, hat er sich einfach daran gewöhnt. Ich bin jedenfalls soweit, daß ich keine Lust mehr hab auf "Angst vor jedem Schaltvorgang" habe. Mittlerweile 4! andere, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (das ganze Brimborium kostet mich jedes Mal ein Haufen Zeit) haben mein Vertrauen zu diesem Bike auf null fallen lassen.
    Vielleicht kommt nächstes Jahr irgend was neues, egal von welchem Hersteller (außer BMW, das Thema ist für mich vorbei) und ich tausch dann die Kuh dafür ein.
    Na denn gibt es eine neue 1000er Suzuki V-Strom Die hat dann wenigstens noch den Schnabel und sieht ein wenig ähnlich aus

    mfg.

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Wenn jemand jahrelang BMW gefahren ist, hat er sich einfach daran gewöhnt. Ich bin jedenfalls soweit, daß ich keine Lust mehr hab auf "Angst vor jedem Schaltvorgang" habe. Mittlerweile 4! andere, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (das ganze Brimborium kostet mich jedes Mal ein Haufen Zeit) haben mein Vertrauen zu diesem Bike auf null fallen lassen.
    Vielleicht kommt nächstes Jahr irgend was neues, egal von welchem Hersteller (außer BMW, das Thema ist für mich vorbei) und ich tausch dann die Kuh dafür ein.
    ....dann versuchs mal mit der 2013er Multistrada. War ein geiles Bike!!! Power ohne Ende. Aber nicht ganz so komfortabel wie die GS.

    - - - Aktualisiert - - -

    So, laut meiner Statiszik im Navi 2749 Gangwechsel. Und keiner davon kam mir zu laut oder zu schwer vor?????

    Vielleicht hatte ich auch einfach auch bei der zweiten LC wieder unverschämtes Glück.

  3. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen

    So, laut meiner Statiszik im Navi 2749 Gangwechsel.
    Was hast Du für eine Navi wenn ich fragen darf ?

    Grüsse Piet

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Na den Navigator 5, warum??

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    das kann der Navigator 4 wohl nicht so wie das sehe .... ich muss den 4er echt wieder loswerden und den 5er haben....

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    wart mal. ich stell mal ein paar bilder ein wie das ausschaut

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Infos zur Drosselklappe werden auch angezeigt...

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Ich finde das es schon erstaunlich ist, wie unterschiedlich sich die einzelnen Getriebe offenbar schalten lassen. Meins ist völlig unauffällig und sogar das Beste, was ich in meinen BMWs bislang hatte. Extrem exakt und knackig zu schalten, der Leerlauf leicht zu finden (was ja Viele bemängeln). Und ein ganz normaler Schaltschlag beim Einlegen der ersten Ganges. Gibt es da so eine große Streuung? Ich denke ja immer noch, dass die Kupplung bei den wirklichen Problemfällen die eigentliche Ursache ist.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Wenn es die Kupplung alleine wäre, müsste das Problem längst Geschichte sein. Meine Meinung.

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    man darf den faktor "mensch" nicht vergessen, da sind die toleranzen wesentlich grösser


 
Seite 34 von 82 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45