Seite 36 von 82 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    ...
    Leerlauf: Läßt sich jetzt definitiv leichter finden. (Ja, ich suche immer zwischen dem 1. und 2. Gang )

    thm
    Dann trennt sie jetzt offenbar besser (geringeres Restschleppmoment).

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...also auch bei dir kein Kratzen, kein Rupfen, kein lautes Gangeinlegen, kein Krachen?

    Also, sorry, das kann ich nicht glauben.

    Selbst der BMW-Händler sieht das so: "Ist halt ein BMW-Getriebe."

    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man eher kein Problem sieht, wenn man die Getriebe-Kracher der BMW schon kennt und akzeptiert hat.

    Kommt man, wie ich, von einem anderen Hersteller, der die Kombi Getriebe/Kupplung drauf hat, dann kann man das schon anders sehen.

    Aber wie gesagt, so lang mir die Geräuschkulisse keinen erhöhten Verschleiss beschert, kann ich damit leben.

    Nur im Moment befinde ich mich da noch in der Findungsphase.
    Jetzt weiss ichs! Du bist der in der Bildmitte! Gelle?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...ja supi, genau der...

    Im Gegensatz zu mir, bist du ja richtig, richtig witzig!

    Bin stolz auf dich, ehrlich!

    Weisst du Bmin, sich über andere mokieren, aber es dann nicht gut sein lassen und immer wieder sticheln, das ist genau dein Wetter, gell?

    Das gilt übrigens auch für all die anderen, die hier immer über "Laberfreds" oder OT schwadronieren und selber, völlig selbstverständlich (gefühlt in jedem LC-Thread) über Gott und die Welt schnacken/lästern, total OT gehen und das dann auch noch als supi dupi befinden.

    Auch daran muss ich mich noch erst gewöhnen.

  4. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.

    Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.

    Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.
    Haben die jetzt so lange Lieferzeit, oder wolltest du exakt den Termin?

  6. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    nein, der Termin wurde von BMW so festgelegt

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.

    Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.
    und warum gibt es diese geräusche bei einer ktm 1190 nicht?
    hat auch nasskupplung?

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin kann ich das Wort "Schaltschlag" nicht mehr hören.

    Die Gänge knallen wegen der Nasskupplung einfach anders als beim Vorgänger. Ist einfach so. Meine GS kommt laut BMW am 14.01.2014. Und sollte das Getriebe dann knallen - isses mir wurscht.
    Da bekommt die umgangssprachliche Redewendung "Der hat einen Schlag" eine völlig neue Bedeutung.

  9. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich bin diesen Sommer die GS mal probegefahren - und ich muss zugeben, dass mir die Geräusche auch auffielen. Aber mal im Ernst - sooo schlimm wars dann auch wieder nicht. Mir hat das Teil einfach nur unglaublich viel Spass gemacht.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Okei - Butter bei die Fische:

    Wer von den technisch versierten Jungs hier kann mir sagen, ob eine erhöhte Geräuschkulisse beim Schalten einhergeht mit erhöhtem Verschleiss oder nicht.

    Wissen - nicht glauben.


 
Seite 36 von 82 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45