Seite 37 von 82 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Meine 1100 GS hat ebenfalls eine erhöhte geräuschkulisse. Die ersten 150.000 kn hab ich mit dem Originalgetriebe gemacht.
    Mal sehen, was nach den nächsten 150.000 kommt.
    Hilft dir diese Aussage?

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Langzeiterfahrung gibt es bei LC Getrieben noch nicht, selbst BMW wird dazu nicht viel sagen können (selbst wenn sie wollten).

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Meine 1100 GS hat ebenfalls eine erhöhte geräuschkulisse. Die ersten 150.000 kn hab ich mit dem Originalgetriebe gemacht.
    Mal sehen, was nach den nächsten 150.000 kommt.
    Hilft dir diese Aussage?
    Ja, das tut sie

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Dann kauft euch doch eine Strada oder 1190.
    Ich habe keine Beanstandungen zu machen und sehe keinen Grund, den Kauf in Frage zu stellen, solange da nichts bei mir auftritt.
    Vielleicht bin ich ja bald der einzige mit der GS, wenn alle anderen die zurück geben.
    Hätte ich auch kein Problem mit.

    Wobei ich ja doch ein paar Leidensgenossen habe, die da mit mir diese Einzigartigkeit teilen...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Warum immer diese Sprüche?

    Es ist meine erste BMW
    Es ist die erste Getriebe/Kupplungs-Kombo, die den Eindruck vermittelt, dass die Getrieberäder nicht sauber einrasten
    Ich will mich nicht auf motorrad- und Händler-Aussagen verlassen
    Ich lege Wert auf die Erfahrung anderer
    Ich finde die LC geil

    Und bloss weil du keine Beanstandungen zu machen hast, sind nicht alle anderen Honks, die gefälligst die Schnauze zu halten haben und sich ein anderes Moped kaufen sollen.

    Wenn du die Erfahrung hast, die du vorgibst zu besitzen, dann lass mich oder auch andere an deinem Erfahrungsreichtum teilhaben.

    Wenn nicht, dann sehe ich keinen Grund, warum du dich in dieser Weise äusserst.

  6. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    Mich würde ja mal interessieren wie sich eine GS von denen die keine Beanstandungen beim Getriebe haben fahren und schalten lässt.
    Ich komme von Kawa, schaltbarkeit viel besser, jedoch kann ich mit meinem GS Getriebe gut leben.
    Viel ist auch das subjektive Empfinden eines jeden Betroffenen.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Okei - Butter bei die Fische:

    Wer von den technisch versierten Jungs hier kann mir sagen, ob eine erhöhte Geräuschkulisse beim Schalten einhergeht mit erhöhtem Verschleiss oder nicht.

    Wissen - nicht glauben.
    Hey Sid,
    wo gehobelt wird, da fallen Späne!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Jo, von solchen Beiträgen lebt das Forum!

    Super Schenkelklopfer!

    Du, sag mal, Bmin - ist das die Abkürzung von Brain minimum?

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist die erste Getriebe/Kupplungs-Kombo, die den Eindruck vermittelt, dass die Getrieberäder nicht sauber einrasten
    ...
    Die Zahnräder (schräg verzahnt) sind im Dauereingriff. Der Gangwechsel erfolgt über Schiebemuffen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann knirschts doch, oder?

    Weil das Getriebe die unterschiedlichen Drehzahlen der Gänge mit den Getrieberädern ausgleicht...


 
Seite 37 von 82 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45