Seite 39 von 82 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    Schade dass es keine Mods gibt.
    In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
    Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster hier steht.

  2. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    [QUOTE=ThorstenausW;1261781]Schade dass es keine Mods gibt.
    In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
    Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster

    Hallo Torsten,

    Mann soll in diesem thread reden über schaltschläge etc. Und Monochrom ist auf diesen forum nr. 1 in mitglieder zu beleidigen.

    gruss aus Holland

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...achso - Bmin's Beiträge, in denen er mich mit Sid vergleicht oder mit Sid anspricht, sind nicht persönlich?

    Das Problem ist folgendes: Es geht Bmin nicht um die Sache.

    Und mittlerweile bin ich es leid, mich hier dauernd anschiessen zu lassen.
    Hey Monochrom,
    nun aber nicht so erwachsen, bitte. Natürlich geht es um die Sache und wer Spass einfordert sollte auch Spass verstehen können ohne direkt unter die Gürtellinie zu zielen.

    Die Antwort "Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ist ernst gemeint. Wenn es mechanische Geräusche gibt, dann gibt es auch Abrieb. Der kann aber durchaus kalkuliert sein (Flankenabrieb an den Zahnrädern z.B.).

    Bmin ist übrigens ein Spitzname, den mir vor langer Zeit jemand verpasst hat. Hat sogar Hintergrund. Was stört Dich an Sid? Das ist doch ein gar nicht so übler Charakter - der manchmal nur ein bisschen zu viel plaudert.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ok, genug Nettigkeiten ausgetauscht...
    Zurück zum Thema bitte...

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Schade dass es keine Mods gibt.
    In anderen Foren wären einige hier ( wie der schimpfende Holländer ) schon auf der Strafbank.
    Man soll nicht glauben was in den Altersangaben der Poster hier steht.
    Ich erlaube mir mal hieran zu erinnern:
    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, 5exuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

    Der Holländer hat einen Namen und versucht eine Brücke zu den GS-Kollegen in NL zu bauen um sich in einem grösserem Kreis sachlich über Probleme auszutauschen!
    Wenn das sprachlich mal nicht passen sollte ist es zunächst am Intellekt des Muttersprachlers gelegen, die richtige Deutung zu finden.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Und was sagt es genau aus?
    Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.
    Wie es aussieht, schalten die das Getriebe im Stand durch. Dabei ist die Getriebe-Abtriebswelle nicht in Bewegung bzw. wird beim Betätigen der Kupplung sofort gebremst (Reibung in Lagern, Gelenkwelle und Hinterachsantrieb). Dies ist kein normaler Betriebszustand, da die Abtriebswelle in Fahrt ja immer dreht (feste Verbindung zum Hinterrad). Also sagt dieses Video meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nichts aus -> Stümperei.

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ok, genug Nettigkeiten ausgetauscht...
    Zurück zum Thema bitte...
    Guten Morgen Huck,
    wenn es hier nicht Leute wie Dich geben würde, wäre das Forum um einiges ärmer. Ich finde es gut, wie Du hier motivierst und versuchst Beiträge in die richtige Richtung zu bringen! Mach bitte weiter so!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, die alte GS schaltet geräuschärmer als die neue. Da scheint wirklich etws im Argen zu liegen. Zumindest, wenn an voraussetzt, dass der Filmende den Kupplungshebel der LC wirklich zieht. Das Krachen beim Runterschalten ist bei meinen Motorrädern so nicht oder kaum einmal zu hören und sicher nicht ganz gesund.
    Hallo,
    das scheint eine der LC mit schlecht trennender Kupplung zu sein, denn das HR dreht in N ja wohl mit. Oder das falsche Öl drin? Egal, klasse Video.

    An meiner LC dreht das HR im Leerlauf nicht mit. Wenn auch der 1. mit einem Ruck rein geht - tut er bei meiner Speed Triple aber genauso.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Waschbert Beitrag anzeigen
    Dann schaut Euch mal dieses Video an. Das sagt doch viel aus oder?

    Was soll denn dieses Video aussagen? Außer ein paar unartikulierbaren Lauten, nervendem Hintergrundgeräusch und offensichtlich mutwillig herbei geführten Schaltgeräuschen kann ich nichts aussagekräftiges erkennen.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Ich würde jetz nicht sagen mutwillig herbeigefügt. Aber die Kupplung scheint verklebt zu sein. Ich kenne das von meiner ehemaligen, der Herr habe sie seelig, 125er.

    So und jetzt geh ich LC fahren.


 
Seite 39 von 82 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45