Seite 47 von 82 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    so viele wie Schaltschläge auf ´ner ordentlichen Tour ...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    Bevor es aber soweit ist, möchte ich doch noch meinen Erfahrungsbericht zum besten geben. Und zwar habe ich festgestellt, dass das Klacken in den ersten drei Gängen bei mir immer weniger auftritt. Es tritt immer noch auf, das in zwei Fällen. 1. Wen ich bewusst versuche nicht zu klacken und 2. immer dann wenn ich gisplig und hasplig am Ganghebel herumreisse weil ich unbeding noch vor Stillstand im 1. sein will. Wenn ich es mit Ruhe angehe klackt gar nichts. Mein Fazit daraus. Auch wenn sich viele die GS als Rennmaschine schönreden. Sie ist es nicht.

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja, dann lieber die Multistrada. 2000 Euro mehr, dafür keine Fehler...
    Also ich muss ehrlich sagen, mit der Multi 7000km ohne jegliches Problem. Allerdings brauchst um untertourig fahren zu können nen Rexxer und eine QD-Komplett. Nochmal 2500 Euronen! Aber die waren es wert. Zumal ich beides günstiger besorgen kann. Naja, mal sehen, wer weiss was nach der GS kommt.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wer immer seine LC wegen Schaltschlägen loswerden will. Für einen guten, sprich billigen Preis nehm ich sie.

    Was würdest denn ausgeben??? Hatte meine schon kurz in mobile drin und sie wieder raus weil ich dachte im Frühjahr gibts sicher mehr dafür.

  4. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Bin ich hier falsch !? Ist doch BMW forum oder....oder mutter kind gruppe von Ducati honda und trolls und sonst noch

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    BMW-Forum ? Wo ? Hier ?

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo Johnboy,

    daran musst du dich gewöhnen, ist leider in so ziemlich jedem Fred der LC so, weiß auch nicht warum. Es gibt Offtopic und Smalltalk, Motorrad allgemein und viele Freds, wo man labbern kann, aber manche meinen, sie müssen immer am Thema vorbeireden. 100 Seiten und nur ganz wenige Antworten auf die eigentliche Eingangsfrage.

    Jetzt komme ich wahrscheinlich gleich an den Marterpfahl.

    Vg
    Gerd

  7. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    back to the roots. GS forum.

    - - - Aktualisiert - - -

    also morgen kommt ein gutachter aus Munich und schaut meine GS LC federbein an...ersatzteil hat das gleiche fehler als

    original. entweder ist das federbein bei meine GS ok oder alle sind fehlerhaft.

    Schaumamal.
    Lg
    johnboy.


    Wegen schreibfehler ist mir sowas von sausage.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    back to the roots. GS forum.

    - - - Aktualisiert - - -

    also morgen kommt ein gutachter aus Munich und schaut meine GS LC federbein an...ersatzteil hat das gleiche fehler als

    original. entweder ist das federbein bei meine GS ok oder alle sind fehlerhaft.

    Schaumamal.
    Lg
    johnboy.


    Wegen schreibfehler ist mir sowas von sausage.
    Das passt jetzt aber auch super hier her...

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard


  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
    20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
    21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...


    Dieses ist zwar schon ein paar Wochen her.. vielleicht können wir in dieser Liste ein Update weiterführen.


 
Seite 47 von 82 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45