Seite 51 von 82 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Bei warmen Motor !

    Auch wenn es sicher nett gemeint ist, deine Posts verwirren mehr als dass sie helfen. Les dir doch einfach mal meine Fragen durch bitte.

    Hast du ne LC ? Dann bock sie auf leg den 1. Gang ein und zieh an der Kupplung. DAS interessiert mich. SOLLTE (muss) das ScheiX HR nun stehen bleiben oder nicht ? Und was ist mit der Aussage des BMW- Gebietsheinis ? Kann ich mich auf die Beziehen in der Werkstatt oder lachen die mich aus, weil bei den meisten LC das HR nicht stehen bleibt wenn man wie o. beschrieben die Kupplung zieht.

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    arik...du solltest dir wirklich noch mal den erklärungsversuch von fossil67 durchlesen...

    in der praxis gehts doch gar nicht darum, ob die kupplung mit aufgebocktem hinterrad trennt

    wenn du bei deinem versuch die hinterradbremse gedrückt hättest, dann den gang eingelegt,
    und bremse gelöst hättest, hätte das hr auch still gestanden,
    die kupplung hätte direkt getrennt

    und das ist der gleiche verlauf als wenn du auf deine gs sitzt, und den gang einlegst,
    weil beim auskuppeln die klebenden beläge direkt trennen, weil der kupplungsausgang
    durch das auf dem boden stehende hr blockiert ist

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard


  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    tja, wie soll man 'nen blinden 'ne farbe erklären....

    ich versuch dir nur zu erklären, dass das wohl kaum ein fehler ist,
    hab ich aber schon in meinem ersten post dazu geschrieben...
    aber vlt. möchtest du lieber was anderes hören

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Bei mir bleibt das Hinterrad bei Ziehen der Kupplung, nach ca 1/4 Umdrehung stehen.

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Na geht doch ! Gilt das bei dir bei warmen oder kaltem Motor ?

    Wie ist denn dein Getriebe ? Schaltschläge, Hakeln, Widerstand beim Hochschalten oder alles gut beim Schalten ?

    Gruss, Arik

    Edit: seh gerade, du bist derjenige, der 300ml Öl abgelassen hat und jetzt erst zufrieden ist mit der Schaltbarkeit. Tja haettest mal mit hohem Ölstand den "Test" machen sollen. Damit steht fest es braucht einen neuen Thread: "Hinterradverhalten bei aufgebockter LC im ersten Gang bei gezogener Kupplung abgängig vom Ölstand ?

    Gruss, Arik

  7. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Arik,

    das Thema habe ich auch schon durch. Bei meiner LC GS trennte die Kupplung auch nicht gut. Im kalten Zustand ist sie mir sogar beim Starten mit gezogener Kupplung im ersten Gang ein paar Meter nach vorne gefahren.

    Dann hat BMW eine neue Kupplung verbaut. Seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf, jedoch drehte sich das Hinterrad im aufgebockten Zustand, eingelegtem ersten Gang und gezogener vor sich hin. Genau wie Du es beschreibst.

    Nach jetzt 9300 km trennt die Kupplung meiner GS jetzt so gut, dass sich das Hinterrad im aufgebockten Zustand bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang keinen Milimeter mehr dreht. Und wenn ich ein paar Augenblicke den Motor im Leerlauf und gezogener Kupplung laufen lasse, tritt auch kein Schaltschlag beim Einlegen des ersten Gangs mehr auf.

    Ich weiss nicht wie viele Kilometer du schon mit deiner GS gefahren bist, aber ich würde an deiner Stelle mit meiner jetzigen Erfahrung mit meiner LC, einfach weiter fahren, wenn die Kupplung nicht extrem schlecht trennt und Du andere Probleme, wie extrem schlechte Schaltbarkeit oder Bocksprünge beim Starten im kalten Zustand hast. Nach spätestens 10.000 km wird sich die Kupplung eingeschliffen haben und dann einwandfrei trennen. So ist jedenfalls bei meiner GS gewesen.

    Gruss

    Stephan

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Bei kaltem und warmem Motor nur geringer Unterschied. Hab aber auch über 10000 km.

    Lässt ms das aber bitte im Schaltschlagfred diskutieren. Hier ist eigentlich die Liste .

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen

    Nach jetzt 9300 km trennt die Kupplung meiner GS jetzt so gut, dass sich das Hinterrad im aufgebockten Zustand bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang keinen Milimeter mehr dreht. Und wenn ich ein paar Augenblicke den Motor im Leerlauf und gezogener Kupplung laufen lasse, tritt auch kein Schaltschlag beim Einlegen des ersten Gangs mehr auf.
    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Hypothese von den klebenden Kupplungslamellen zu überprüfen. Genügt es, bei gezogener Kupplung durch kurzes Gasgeben, Schaltschläge bzw. ungebührliche Schaltgeräusche zu unterbinden? Bei N auf 1.Gang und auch beim weiteren Hochschalten? Trifft das zu, finde ich das zumindest einmal interessant....

    Leider kann ich es noch nicht selbst ausprobieren, weil meine LC erst im Zulauf ist. Außerdem zählt ein Einzelergebnis nicht besonders viel. Wenn das mehrere Versuchen und zum selben Ergebnis kommen, könnte da wirklich etwas dran sein.

    LG Typ.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard



 
Seite 51 von 82 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45