Seite 52 von 82 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 125.449 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nicht mehr und nicht weniger als die Beiträge zuvor...

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hallo LC-Freunde,

    nachdem ja Klaus die Segel gestrichen hat und jetzt voller Freude auf sein neues Schätzchen (R9T) wartet, würde mich mal interessieren, wer sonst noch aus der Liste ob der anhaltenden Schaltproblematik "aufgegeben" hat...?

    Berichtet doch mal, wie es bei Euch weitergeht...

    Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

    1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden, druckstück wurde am 03.09.13 verbaut, keine änderung, außer besserer dosierbarkeit - antihopping funzt weiterhin nicht - ölfüllmenge wurde auf circa 3,7 - 4,0 liter bis max festgelegt - mit öl von anderem hersteller als castrol kann 100%ige kupplungsfunktionalität nicht garantiert werden, trotz gleicher spezifikation! - am 23.09.13 hat bmw nach überprüfung i.d. entwicklung erklärt, fahrzeug hat keine mängel, entspricht so dem "stand der serie" !!!
    2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
    3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
    4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
    Mein Händler informiert mich letzte Woche das der DRuckstift vorrätig wäre und nun eingebaut werden könnte, sofern ich es denn wollte.Nach erneuter Probefahrt des Meisters habe ich meine Vermutung und Wahrnehmung bestätigt bekommen das der Austausch des Druckstiftes nicht notwendig ist und nach Aussage des Meisters der Einbau des Druckstiftes die Schaltgeräusche/Schläge nur verstärken würde..so die bisherigen Erfahrungen. Der Druckstift wurde also nicht getauscht. Ich selber habe allerdings auch in den letzten dreitausend km den Eindruck gewonnen als wenn sich das Getriebe nun wesentlich besser , weicher und etwas lautloser schalten läßt. Der Meister führt es darauf zurück das sich die mechanischen Komponenten/Lamellen von Kupplung und Getriebe "eingefahren/eingeschliffen" haben und somit die Schaltung problemloser funktioniert als im Neuzustand.--ich bin jetzt mit der LC vollauf zufrieden--
    5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
    6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert EDIT: Anfang September neuen "Stift" eingebaut, keine Besserung, Reklamation aufrecht erhalten! Mitte Oktober immer noch keine Lösung.
    7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden. update: Druckstueck (21528550147) getauscht update: das druckstueck (21528550147) wurde an meiner LC getauscht. ölfüllmenge nun 3,9 ltr.fazit nach 700 km test: die leerlauffindung ist nun etwas besser. schaltgeräusche und rucken beim einlegen des 1. gang vergleichbar wie vorher mit der tendenz zu einem noch schlechteren schaltverhalten! das war wohl noch nicht BMW's weisheits letzter schluß.
    8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
    9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
    10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
    11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
    12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
    13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
    14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
    15. GS1200LCDriver produktion datum 7-2-2013. Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme in september eines neues motor eingebaut. 16-10-2013 neues motor macht weniger geräusche aber wieder den (click) im standlauf. Tempomatschalteinheit arbeitet nicht immer 100%.
    16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
    17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
    18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
    4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
    raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
    19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
    20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
    21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...
    22. monochrom, 14.10.2013, Kupplung trennt teilweise schlecht, Gänge 1-3 laut, teilweise kratzen, da MJ 2014 keine Abhilfe möglich, Händler vertröstet auf eventuelle Lösung v BMW auf Anfang nächsten;ca.600Km nach 1000er Insp. scheint sich das Schaltverhalten zu verbessern (wg anderem Motoröl?)- Edit 28.10.13: Obwohl MJ 2014 ist lt System noch kein neuer Druckstift verbaut, wird im Frühjahr 2014 nachgeholt
    23. robomobil: Beim Händler Schaltbarkeit in den Gängen 1-3 reklamiert, nach Prüfung der Kupplung wurde am 18.10. ein neuer Druckstift eingebaut. Mangels Zeit kann ich erst am nächsten WE das Ergebnis testen, werde hier berichten.
    Habe die Maschine heute abgeholt und bin dann ca. 120 KM durchs Bergische Land gefahren. Mein Fazit: Die Schaltbarkeit hat sich verbessert, speziell die katastrophalen Geräusche beim Runterschalten in den 1. und 3. sind deutlich leiser geworden. Die Leerlaufsuche ist zu einer Leerlauffindung geworden. ABER, das Getriebe ist in den ersten drei Gängen immer noch SEHR knochig zu Schalten und die Geräuschentwicklung ist immer noch weit vom gewohnten Hondastandard entfernt. Zaghaftes Schalten ist IMMER mit Geräusch verbunden, die GS will einen festen Fuss. Man kann mit dem Stand sicher leben, ich überlege mir über den Winter ob ich damit leben will. Aber es fährt doch so geil...
    24: "bmw-rudel --> sofort nach 1.kd. reklamiert,3monate "stille",und für nächstes jahr neue kupplung und druckstift versprochen !!!
    25: Faxebiker - 4.7.2013 Schaltschläge, Plöppen, Krachen beim Schalten, Bremsbeläge nach 4600km kompl. runter-wurden gewechselt und nun soll ich 50% selber zahlen da Service bei 10000km fällig wäre ???? Der freundliche hat Kuplung entlüftet und neue Software aufgespielt, danach alles beim Alten nichts verändert.

    Bitte Updates in der Liste FARBIG markieren. DANKE!

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,

    Aufgrund eines Berichtes in der Motorradzeitung habe bereits Anfang November eine Anfrage an BMW gestellt. Wurde erst einmal vertröstet da sehr viele Anfragen zum Saisonende vorliegen!! Mit Antwortzeiten von ca 6-8 Wochen müsste ich rechnen. Bisher noch keine Antwort erhalten. Gruß und schöne Feiertage und einen nicht zu langen Winter ww.chrissi

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    mal sehen, wann mir der Sinn dieses Threads einleuchtet. Was bringt das, die Reklamationen hier aufzulisten? BMW interessiert das einen Sch....., die Händler wollen alle von Foren Beiträgen sowieso nichts mehr wissen und winken direkt ab......

    habe echt mal darüber nachgedacht, aber ein sittlicher Nährwert fällt mir nicht ein. Dem Einzelnen hilft das gar nix....

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Mich interessiert es.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.628

    Standard

    Mich auch

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Das BMW sich einen Sche..dreck darum kümmert haben wir ja nun schon alle zur Kenntnis nehmen können...die können es sich leisten uns als Kunden so zu behandeln...
    Die Händler sitzen zwischen den Stühlen und können ohen Willen von BMW nichts unternehmen...es sei denn sie zahlen es selber..

    und mich...würde es einfach mal interessieren wieviele nun den neuen Druckstift verbaut und nicht verbaut haben und wie das Schaltverhalten sich dann verändert hat ..mit und ohne neuen Druckstift..

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Das BMW sich einen Sche..dreck darum kümmert haben wir ja nun schon alle zur Kenntnis nehmen können...die können es sich leisten uns als Kunden so zu behandeln...
    Die Händler sitzen zwischen den Stühlen und können ohen Willen von BMW nichts unternehmen...es sei denn sie zahlen es selber..

    und mich...würde es einfach mal interessieren wieviele nun den neuen Druckstift verbaut und nicht verbaut haben und wie das Schaltverhalten sich dann verändert hat ..mit und ohne neuen Druckstift..

    Gruß
    Dirk
    Ich denke nicht, dass es BMW scheissegal ist. Was sollen sie den deiner Meinung nach tun? Glaube nämlich, dass es nicht so 100% klar ist was das Problem ist, sonst hätten sie sicherlich eine 100% funktionierende Lösung, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Ob es nun dieser ominöse Stift ist oder nicht!?!? Und zudem ist es ja scheinbar so, dass es ja bei weitem nicht alle betrifft.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.628

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es BMW scheissegal ist. Was sollen sie den deiner Meinung nach tun? Glaube nämlich, dass es nicht so 100% klar ist was das Problem ist, sonst hätten sie sicherlich eine 100% funktionierende Lösung, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Ob es nun dieser ominöse Stift ist oder nicht!?!? Und zudem ist es ja scheinbar so, dass es ja bei weitem nicht alle betrifft.
    Vll ist das auch aus technischer Sicht kein Problem, sondern es handelt sich nur um eine Geräuschkulissenwahrnehmungssensibilität, die bei einem mehr und beim anderen weniger stark ausgeprägt ist?

    Gehörschutzbenutzer sollen ja ausnahmslos mit der Kupplungs- u Getriebe-Kombo zufrieden sein

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    963

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Vll ist das auch aus technischer Sicht kein Problem, sondern es handelt sich nur um eine Geräuschkulissenwahrnehmungssensibilität, die bei einem mehr und beim anderen weniger stark ausgeprägt ist?

    Gehörschutzbenutzer sollen ja ausnahmslos mit der Kupplungs- u Getriebe-Kombo zufrieden sein
    Stimmt

    mfg.


 
Seite 52 von 82 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45