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Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    exacter kann man es nicht beschreiben, bei meiner ist es ganz genauso, und dass bei 10.000 ruhe ist kann ich ebenfalls nicht bestätigen. BMW muss hier nochmal ran, das ist einfach nur unschön.

  2. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    muss ein anderer Stift (es gibt mind. 3 Verschiedene) eingebaut werden. Die Fördermenge des Öls ist von seinem Durchmesser abhängig. Da musst Du hartnäckig bleiben. Die Werkstätten sind auf diesem Gebiet selber erst noch in der Lernphase.
    Hallo
    nach einem Jahr lernen sollten die es doch langsam auch mal begreifen.
    Gruß

  3. Registriert seit
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    Da hat sich also bei BMW nicht viel getan.
    Gruß,
    H. Peter

  4. Registriert seit
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    Es wird wärmer und das Thema lebt wieder auf... Ich lag also mit meiner These nicht ganz daneben...

    Und ich glaube auch nicht, dass die GSA sich anders schaltet...

  5. X-Moderator
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    ...heute neuer Druckstift und Öl-Stand abgesenkt...

    Wirkung: Null

    Der Meister sagte, dass sich das Schaltverhalten erst nach ein paar hundert Km verbessern wird - daran glaube ich persönlich aber nicht.

    Und an was ich auch nicht glaube:

    Dass die Aussentemperatur Einfluss darauf hat.

    Meine LC schaltet sich - egal bei welcher AT - immer gleich.

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...heute neuer Druckstift und Öl-Stand abgesenkt...
    Wirkung: Null
    Der Meister sagte, dass sich das Schaltverhalten erst nach ein paar hundert Km verbessern wird - daran glaube ich persönlich aber nicht.
    Und an was ich auch nicht glaube:

    Dass die Aussentemperatur Einfluss darauf hat.

    Meine LC schaltet sich - egal bei welcher AT - immer gleich.
    Ich kann von meiner nur sagen, das sie im kalten Motorzustand weniger Krach macht.

  7. Registriert seit
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    Hallo,
    Als GS LC Fahrer aus Belgien mochte ach meine Erfahrung dazu geben. Ich habe meine LC letzten Monat aus Deutschland importiert (6.000 km) und gestern zum ersten mahl ausgiebig gefahren. Am ende der tour war ich total fertig mit den nerven wegen dem schwierigen schaltverhalten.

    Ich summiere mahl die Symptome:

    1. Will ich beim fahren den gang andern (bis zum 3e, manchmal 4e), dann muss ich sie mit Überzeugung und druck reinhauen. Tue ich das mit Gefühl (wie bei meiner alten GS aus 2006), dann rasseln die Zahnräder bevor der gang einrasten (falls er einrastet). Das ist nicht OK.

    2. Wen ich die Maschine aufbocke und in Leerlauf laufen lasse, steht das Hinterrad perfekt still . Das ist OK.

    3. Lege ich dann den 1e gang ein mit Komplet zugekniffene Kuppelung, dann dreht sich das Hinterrad so stark das man es mit der Hand nicht aufhalten oder stoppen kann. Das ist nicht OK.

    4. Stelle ich die Maschine mit beiden rädern auf den Boden, lege den 1e gang ein mit Komplet zugekniffene Kuppelung, dann habe ich das Gefühl das die Maschine vorwärts will, was sie aber nicht tut wegen meine 95 kg Ballast. Setze ich beide Fuße auf der erde und hebe mein Gewicht von der Maschine, dann rollt sie langsam los, trotz gezogener Kupplung. Das ist nicht OK.

    5. Schiebe ich das stilgelegte Motorrad über die Straße, dann rollt sie wie von selbst. Tue ich das gleiche mit den 1e gang drin und Komplet zugekniffene Kuppelung, dann muss ich ziemlich feste schieben um sie flott vorwärts zu bekommen. Das ist anscheinend OK.

    Ich komme nur zu den Entschluss das die Kupplung nicht vernünftig trennt. Morgen geht Sie in der Werkstatt. Ich hoffe aber furchte mich…

  8. Registriert seit
    09.06.2009
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    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
    ...
    Ich komme nur zu den Entschluss das die Kupplung nicht vernünftig trennt. Morgen geht Sie in der Werkstatt. Ich hoffe aber furchte mich…

    Gruss,

    Coyote
    Das klingt nicht gut, da musst Du definitiv reklamieren! Weisst Du, warum der Vorbesitzer sie verkauft hat?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
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    Das klingt wirklich nicht gut und ist auch auf keinen Fall normal. Der wird das aber schon richten.

  10. X-Moderator
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    Du bekommst - falls nicht schon verbaut - einen neuen Druckstift, evt anderes Öl, evt wird der Ölstand abgesenkt, das wars aber schon...

    Was ich bis heute nicht verstehe:

    Warum machen nur die Gänge 1-3 Geräusche beim Schalten (und damit meine ich nicht das Einlegen des 1. Gangs) und die anderen 3 i.d. Regel nicht?


 
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