Seite 63 von 82 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich bis heute nicht verstehe:

    Warum machen nur die Gänge 1-3 Geräusche beim Schalten (und damit meine ich nicht das Einlegen des 1. Gangs) und die anderen 3 i.d. Regel nicht?
    Weil die Spreizung dort am höchsten ist (die Drehzahlsprünge von Gang zu Gang).

  2. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,
    Ich habe meine LC endlich gestern auch zugelassen und dann auch gleich bei BMW abgeholt.
    Ich habe gestern abend aber leider nicht mehr als 150km geschafft.
    Es ist eine 2014 in ende 2013 produziert mit Lenkungsdämpfer.
    Ich denke das ich auch einer der wenigen bin die ein Gurkengetriebe erwischt haben.
    Also das der erste Gang etwas lauter ist beim einlegen das ist bei anderen Motorrädern auch nicht viel anders(zb. die Triumph Explorer meines Kumpels oder meine R1100S).
    Die Gänge 2 und 3 machen schon ziemlich ungewöhnlich laute Geräusche beim hochschalten.
    Und ich bin bestimmt leidensfähig nach einigen Harleys also bestimmt nicht kleinlich.
    Aber jetzt kommts die sogenannten Schaltschläge sind nicht immer zu hören und zu spüren,manchmal geht es auch deutlich besser keine Ahnung wieso.
    Meine Benelli 1130 Trek konnte das besser und das auch noch für den halben Preis.
    Alles in allem trotzdem ein Geiles Moped,Super Sitzposition ordentlich Dampf aus dem Drezahlkeller und eine schöne Optik.
    Ich warte mal ab vielleicht gibt es ja noch während der Garantiezeit eine Reparatur Lösung.
    Ist aber schon ärgerlich für ein knapp 18000€ Motorrad.
    Gruß Christian

  3. catch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Preussi Beitrag anzeigen
    Aber jetzt kommts die sogenannten Schaltschläge sind nicht immer zu hören und zu spüren,manchmal geht es auch deutlich besser keine Ahnung wieso.
    Das ist der Punkt. Das wurde schon oft so beschrieben. Ich fahre nun 32Jahre Motorrad und konnte Mängel bis jetzt immer deuten und auch reproduzieren. Bei den beiden Gängen an der LC ist mir das nach 7 Monaten und 10000Km noch nicht gelungen. Ich komme auch aus dem Harley Lager. Ich hatte 7 Harleys aber nicht einmal derartige "Phänomene".Gestern bin ich bei 18 Grad eine kleine 100Km Tour gefahren bei der ich so gut wie keine Schaltschläge verspürt habe. Am Sonntag hatte ich dazu im Vergleich das Gefühl, mit haut jemand den Motor aus den Rahmen.

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Es wird wärmer und das Thema lebt wieder auf... Ich lag also mit meiner These nicht ganz daneben...

    Und ich glaube auch nicht, dass die GSA sich anders schaltet...
    Und es ist Anfang März, die Saisonfahrer (ich auch) dürfen wieder. Aber auf die Abhängigkeit der "Schalteffekte" von der Temperatur
    würde ich meinen A... verwetten.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Und ich behaupte, dass die Art wie man schaltet noch größeren Einfluss auf das Schaltverhalten hat.

    Versteht das bitte nicht als Vorwurf. Aber mit dem richtigen Timing geht es deutlich besser. Das Getriebe verzeiht leider ein falsches Timing nicht. Ob das jetzt "Stand der Technik" ist, kann man wahrlich drüber diskutieren. Einfach mal üben und dann kommt wirklich eine Selbsterkenntnis.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Max, bei Gelegenheit musst du mir mal zeigen, wie man richtig geteimt schaltet...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Üb mal schalten ohne Kupplung. Wenn das flutscht, hast du das Timing drauf ich würde aber wirklich gerne mal eine fahren, die sich richtig schlecht schalten lässt. Bei meiner war das nur nach dem Ölwechsel mit falschem Öl und bei zu hohem Ölstand. Bist du in Schotten dabei?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Nö, leider nicht...

    Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben

    Hoch ohne Kupplung, das lass ich mir ja noch eingehen, wenn man im Normalmodus unterwegs ist, aber spätestens beim Runterschalten brauch ich (zumindest) die Kupplung...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Mit Zwischengas geht es

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nö, leider nicht...

    Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben

    Hoch ohne Kupplung, das lass ich mir ja noch eingehen, wenn man im Normalmodus unterwegs ist, aber spätestens beim Runterschalten brauch ich (zumindest) die Kupplung...
    Probiers mal einfach, das Getriebe ist eh schon jetzt schexxxe, was soll denn noch schlechter werden?


 
Seite 63 von 82 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45