Seite 64 von 82 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.620 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Probiers mal einfach, das Getriebe ist eh schon jetzt schexxxe, was soll denn noch schlechter werden?

    ...meine Nerven...

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...meine Nerven...
    Wo soll ich sie denn suchen?

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Kofferraum...
    Stimmt, da war doch was...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    Schreit sie noch????

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Nee, ist aber noch sauer...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    hättest lieber doch den Wolf in den Kofferraum gesperrt.....

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Mal wieder etwas aus dem Nähkästchen. Wie ihr alle vielleicht wisst oder auch nicht, habe ich immer gesagt, ein Schaltgeräusch hat jedes Motorrad. Ich bin die Tage, eigentlich die paar Stunden zwischen Feierabend und Eindunkeln damit beschäftigt meine MT-09 einzufahren. Das Getriebe ist hackeliger als das meiner K50, was wohl dem Unterschied gerade verzahnt und schrägverzahnt geschuldet ist. Und kalack, klagg, klick macht dieses bis hoch in den Sechsten. Minim leiser als bei der K50 aber deutlich zu hören.
    Das Schaltgeräusch rührt diesesmal aber nicht daher, dass ich wie bisher nur mit einer alten Mühle herumgurke.

    -> Motorrad-Getriebe machen Geräusche und das der K50 halt ein wenig lauter. So what?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas aus dem Nähkästchen. Wie ihr alle vielleicht wisst oder auch nicht, habe ich immer gesagt, ein Schaltgeräusch hat jedes Motorrad. Ich bin die Tage, eigentlich die paar Stunden zwischen Feierabend und Eindunkeln damit beschäftigt meine MT-09 einzufahren. Das Getriebe ist hackeliger als das meiner K50. Und kalack, klagg, klick macht dieses bis hoch in den Sechsten. Minim leiser als bei der K50 aber deutlich zu hören.
    Das Schaltgeräusch rührt diesesmal aber nicht daher, dass ich wie bisher nur mit einer alten Mühle herumgurke.

    -> Motorrad-Getriebe machen Geräusche und das der K50 halt ein wenig lauter. So what?
    Die Erwartungshaltung bei einem solchen (teuren) Motorrad ist halt für viele eine andere...

  9. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen, ein Bike für 18 000 € und eine paar mehr sollte sich schalten lassen.
    Habe inzwischen 3500 km zurückgelegt. Mit kalter Maschine schalten sich alle Gänge problemlos. Nach 100 bis 150 zügig gefahrenen km geht es los, vom ersten in den zweiten und weiter in den dritten Gang sträuben sich schon die Haare. Man kriegt Gänsehaut.
    Unerklärlich für mich, Runterschalten geht fast geräuschlos. Dagegen war die R1200R ein Problemkind. Der Erste war ohne den bekannten klak nicht einzulegen. Bei der K50 (bei meiner) kein Problem. Nur das Hochschalten von 1 in 2 und 3 ist beängstigend.
    Verwunderlich noch, manchmal gehen die Gänge auch völlig geräuschlos rein. Probiert habe ich schon vieles aber eine Lösung im handling bisher nicht gefunden.



    Komm mir nicht mit Tatsachen ich habe mein Vorurteil

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Steck den Beitrag zurück ins Nähkästchen, mit deinen subjektiven Erfahrungen kannst du (und auch niemand anderes hier) dem Problem beikommen.
    Ob schräg- oder geradeverzahnte Getrieberäder verbaut sind ist einer klauengeschalteten Gearbox nämlich völlig rille.


 
Seite 64 von 82 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45