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Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ansonsten ist mir aber Rille ob dir mein Nähkästchen passt oder nicht.

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    Mir auch. Und das ist gut so.
    Darf ja auch jeder seine eigene Meinung haben.

  3. Registriert seit
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    In den '50er Jahren fuhr man noch den Käfer ohne Synchrongetriebe und war gezwungen mit Zwischengas zu fahren. Dabei wurde ausgekuppelt, der aktuelle Gang rausgenommen, Kupplung los, Gas geben, erneut auskuppeln und den neuen gewünschten Gang einlegen. Das verstehe ich unter Zwischengas. Wie geht das aber beim Motorradgetriebe?

    Der Kunde will nicht die Erklärung seines Problems sondern die Lösung!

  4. Registriert seit
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    Also jetz mal im ernst, meine Maschine (2014er) schaltet sich einwandfrei. Das Krachen und leichte Rucken vom Leerlauf in den 1. Gang nervt zwar ein bisschen - aber Leute - mir ist es ehrlich gesagt einfach nur egal.

    Und das Klacken beim Hochschalten vom 1. bis zum 3. Gang - puh es gibt echt Schlimmeres im Leben. Ob Vergleiche mit Harley Davidson, KTM etc. Sinn machen, das entzieht sich meiner Kenntnis - ich jedenfalls kann mit der "Problematik" leben.

    Dafür verliert meine GS Öl nach 100km, und dafür darf ich jetzt am Dienstag nach München zuckeln - das nervt mich mehr

  5. X-Moderator
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    ...ja, es gibt Schlimmeres im Leben...

    Aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich denke "oh, meine Fresse, warum kratzen die Gänge teilweise so?"

    Smoothie ist anders.

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...ja, es gibt Schlimmeres im Leben...

    Aber trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich denke "oh, meine Fresse, warum kratzen die Gänge teilweise so?"

    Smoothie ist anders.
    Kratzen? ... Kratzen tut meine nicht, dann würde ich mich wohl auch aufregen.

    Und das Getriebe meiner MT-09 ist immer noch hackeliger als das meienr K50, auch wenn ich nicht weiss warum.

  7. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    In den '50er Jahren fuhr man noch den Käfer ohne Synchrongetriebe und war gezwungen mit Zwischengas zu fahren. Dabei wurde ausgekuppelt, der aktuelle Gang rausgenommen, Kupplung los, Gas geben, erneut auskuppeln und den neuen gewünschten Gang einlegen. Das verstehe ich unter Zwischengas. Wie geht das aber beim Motorradgetriebe?

    Der Kunde will nicht die Erklärung seines Problems sondern die Lösung!
    Schau mal bei: Schaltassistent an der GS LC #581, 593, 605, 613


  8. X-Moderator
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    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Kratzen? ... Kratzen tut meine nicht, dann würde ich mich wohl auch aufregen.

    Und das Getriebe meiner MT-09 ist immer noch hackeliger als das meienr K50, auch wenn ich nicht weiss warum.
    Kratzig / knochig - ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

    Ich muss mal eine fahren, die das nicht hat, wie sich das anhört/anfühlt...

    Wenn das dann doch Fertigungstoleranzen sein sollen, dann frag ich mich folgendes:

    Wirds, wie Spark sagt, mit der Laufleistung besser bzw verschwindet ganz?

    PS: Bevor wieder gutgemeinte Ratschläge zum Schalten selber kommen: Ich fahr seit 30 Jahren Moped u weiss wie man schaltet.

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Kratzig / knochig - ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

    Ich muss mal eine fahren, die das nicht hat, wie sich das anhört/anfühlt...

    Wenn das dann doch Fertigungstoleranzen sein sollen, dann frag ich mich folgendes:

    Wirds, wie Spark sagt, mit der Laufleistung besser bzw verschwindet ganz?

    PS: Bevor wieder gutgemeinte Ratschläge zum Schalten selber kommen: Ich fahr seit 30 Jahren Moped u weiss wie man schaltet.

    Hast Du einen Fernseher??

  10. X-Moderator
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    Ja, aber der macht beim (Um-)Schalten bis ins 64te Programm keine Geräusche...


 
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