Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Diskutiere Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte man sich bitte wieder auf die Liste beschränken. Es wird unübersichtlich! Zu dem Thema gibt es doch einige Threads zum Diskutieren! 1...
C

catch

Gast
Könnte man sich bitte wieder auf die Liste beschränken. Es wird unübersichtlich! Zu dem Thema gibt es doch einige Threads zum Diskutieren!

1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
sorry für ot :sorry:
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
was doch ein wenig eskalation ausmachen / bewirken kann..
am do eine "intensive"mail an bmw direkt, und plötzlich kriegen wir heute bescheid dass das druckstück heute verschickt u morgen bei meinem :-) eintreffen soll
für di werkstatttermin geplant und sehen wir weiter
werde danach berichten
habe heute auch mit münchen telefoniert und mal eine klare standortbestimmung mit der dame am anderen ende vorgenommen...
lg klaus
 
R

Rainer22

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
Also, ich war habe heute bei meinen Freundlichen und habe meine LC wegen acht Garantieproblemen
abgegeben.

Es wurde bei mir unter anderen der Druckstift und der Kupplungsnehmerylinder ausgetauscht. Meines Erachtens hat das nichts gebracht. (Habe Euch darüber schon berichtet!) Heute und Morgen wird das Moped von einem Gebietsleiter durchgescheckt und Probe gefahren.

Nach erster Meinung durch den Serviceleiter ist nichts von den Mängeln (Kupplung/Getriebe) zu erkennen und alles gut. :banghead:

Jetzt bin ich mal gespannt, was Morgen raus kommt. Was mir jedoch mitgeteilt wurde, dass BMW nicht an einen anderen Getriebe oder Kupplung arbeitet!
 
R

Rainer22

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???
uijuijui
das ist was,
und das konnte man heute nicht nachvollziehen, oder nur das kupplungthema nicht?

klaus
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
LED Scheinwerfer defekt, Windschild und Cockpitverkleidung haben Risse, Halterungen für LED Zusatzscheinwerfer defekt, Chromauspuff hat Flecken, Halterung für Windschild links defekt, Drehrad für Windschild defekt. Kupplung und Getriebe???
Klingt mehr nach einem Unfall, als nach Garantieproblemen. :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ist deine Meinung, ist aber nicht korrekt, alle meine Japaner der Vergangenheit haben sich mehr oder weniger tadellos geschaltet, die aktuellen Modelle von Triumph, Honda und Yamaha bestätigen das nachdrücklich. Außerdem bin ich natürlich der Meinung dass ein 18.000 € Produkt mängelfrei schalten muss, solltest du evtl. Auch mal Eigentümer dieses Modells sein, wirst du das vermutlich auch so sehen.
Wenn meine TÜ nicht erst 2 Jahre alt wäre, stände eine LC längst bei mir auf dem Hof. Bei dem Getriebe bleibe ich bei meiner Meinung. Die Unterbringung des Getriebes sowie die Ölbadkupplung lassen sich nicht mit der alten Bauart vergleichen. Ich sehe dort auch keinen Mangel der sich durch die ganze Serie zieht, ich sehe dort ein mehr oder weniger großes Unvermögen einiger Motorradfahrer sich auf die Eigenheiten einer solchen Bauart ein- oder umzustellen. Das sagt mir meine Erfahrung aus zich gefahrenen Mopeds mit Nasskupplung und bei fast allen war es so wie bei der jetzigen LC GS. Aktuell haben wir noch eine Beta Alp 4.0, nigel nagel neu, das Dingen hat einen Suzuki DR 350 Motor, dieser Motor gehört zu den robustesten Motoren überhaupt, wird seit mehr als 20 Jahren gebaut und schaltet sich genauso gut oder schlecht wie eine LC GS. Man braucht Gefühl im Fuß dann wird's auch klappen mit dem Schalten, das ist daher in meinen Augen kein Mangel, das ist Bauart bedingt.

Dies soll aber nicht heissen, das es überhaupt keine Mängel gibt, sicherlich kann bei der Großserie auch mal bei dem einen oder anderen ein Fehler auftreten, das läßt sich bestimmt nicht bestreiten. Motorräder sind nicht so verkapselt wie Dosenmotore, man sollte die Geräuschkulissen daher nicht miteinander vergleichen, das haut nicht hin.
 
R

Rainer22

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
Nur das mit den Schaltschlägen, also was Kupplung und Getriebe betrifft. Alles andere wurde erneuert.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ist ja toll Roter Oktober wenn ich den Vergleich eine über 25 Jahre alte Konstruktion einer DR anführen muss, um das Unvermögen von 2013 zu entschuldigen...bin gestern noch einmal 35km mit der neuen LC gefahren und die lässt sich sogar um längen schlechter schalten als meine 30 ! Jahre alte Laverda 1000 mit ähnliche Kupplungskonstruktion (Ölbad). Das ist SCHWACH !!!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.

das mußt du nicht erfahren, das kannst du körperlich spüren.:cool:

stelle dich vor das bike. fuß press an das vorderrad. dann macht einer den ersten gang rein und das bike steht auf deinem fuß. :eekek::cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Yep, würde ich auch gern machen. Ich habe bis jetzt drei verschiedene Vorführer gefahren, die waren alle ok. Ich kann das für den Raum Bremen anbieten. Bin ja immer bereit dazu zu lernen.



Ich würd ja mal gerne so eine LC mit miesem Getriebe mal fahren. Ich bin ja erst einmal eine LC gefahren und da fand ich das Getriebe ok.
Wäre denn einer von den Besitzern von so einer Problem-LC mal bereit mich mal mit seiner fahren zu lassen? Mich würde echt mal interessieren ob das nicht vielleicht doch an einer unterschiedlichen Wahrnehmung liegen könnte. Derjenige dürfte natürlich meine ADV fahren dann könnte er auch mal sehen ob das Getriebe soooo unterschiedlich zu schalten ist.

Also an die Besitzer einer Problem-LC im Ruhrpott. Wenn einer von euch das mal machen möchte, ich wäre bereit dazu.
- - - Aktualisiert - - -

das mußt du nicht erfahren, das kannst du körperlich spüren.:cool:

stelle dich vor das bike. fuß press an das vorderrad. dann macht einer den ersten gang rein und das bike steht auf deinem fuß. :eekek::cool:
Das ist jetzt die Schilderung des Schleppmoments bei der Ölbadkupplung. Auch bei meiner jetzigen GS habe ich beim einlegen des 1. Gangs die Bremse gezogen, das ist mir seit ich früher die Mopeds mit Ölbadkupplung hatte einfach in Fleisch und Blut übergegangen, genauso wie das Bremsen mit Hand und Fuß. Angezogene Bremse verhindert den Ruck durch das Schleppmoment.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Wie gesagt, ich bin gestern noch einmal mit einer LC gefahren...da ich ja selbst eine luftgekühlte 12er GS sowie eine 1990 er 1000er Gs und die laverda zum Vergleich habe....eine Katastrophe. Die lustige Antwort mit dem Fuß vor dem Vorderrad stimmt 100%.
Leider steht die GS in der Nähe von Bonn und nicht in Bremen....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schaltschlag in der Nähe von Bonn? Ich komme aus Köln und würde einige km fahren, um den Vergleich zu meiner m. E. einwandfreien zu haben.

Oerst
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.258
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja Oerst, fahr mal so eine und berichte, das wuerde mich echt interessieren.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Einen LC-S(ch)wingerclub zu gründen.... wäre doch ne tolle Idee. Jeder bringt seine "Süße" mit und dann wird nach Lust und Laune durchgetauscht. Jeder darf mal mit einer anderen.... fahren. :cool:
 
R

Rainer22

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

also, ich habe heute meine LC vom Freundlichen abgeholt, nachdem der Service- und Gebietsleiter der BMW München eine ausführliche Probefahrt bzgl. der Kupplung-und Getriebeprobleme Überland, Autobahn und Stadtverkehr durchgeführt hat.

Folgende Probleme habe ich:

1. Schaltschläge vom ersten bis um dritten Gang und umgekehrt
2. Schaltung hakt vom ersten bis dritten Gang
3. Leerlauf schlecht auffindbar
4. vom ersten auf dem zweiten rutschen die Zahnräder manchmal drüber und machen ein Geräusch, als wie beim Auto, wenn es zum stehen kommt, dann der Rückwärtsgang eingelegt wird und es dann krachendes Geräusch kommt


Fazit: Getriebe und Kupplung sind bei mir in Ordnung und auf dem neuesten Serienstand. Also ich bin zum dumm um Schalten und Motorradfahren!
Habe mir aber dann schon erlaubt, den beiden von BMW mitzuteilen, dass ich in meinen Leben schon ca. 340000 km mit verschiedenen Motorräder , darunter fünf von BMW gefahren bin, aber bei den Mopeds solche Probleme noch nie vorhanden waren.

Beide haben mir jedoch versichert, dass es bei BMW keine Änderungen bzgl. Kupplung bzw. Getriebe geben wird. Die Schaltschläge sind aufgrund der Nasskupplung normal.

Tja, was soll man da noch sagen und machen?:eekek:
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Auch wenn die letzten Diskussionen durchaus interessant waren :), stelle ich im Interesse der Betroffenen die Liste wieder in den Vordergrund. Bitte aktualisiert diese Liste, wenn es Neues zu berichten gibt. Danke.

@rainer22 - Mein Beitrag hat sich mit Deinem Post überschnitten. Ich meinte bei den Diskussionen die Posts vor Deinem Beitrag. Danke für die aktuellen Infos.

Update:

Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
 
Thema:

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Suche LC mit Schaltschlag - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Oben