Seite 7 von 82 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der RO bestellt auch bald eine... Der ist schon infiziert
    Und nun BTT
    Ich hätte schon eine, aber meine Rodee ist noch zu Jung. Keine 2 Jahre, erst 40.000 Km, keine Macken, wäre Blödsinn getz zu tauschen. Ich freue mich natürlich auch auf die Neue, entweder im Herbst 2014 0 der in 2015.

    Hoffentlich hat Öhlins bis dahin die passenden Federbeine, denn ESA will ich nicht

    Übrigens hat mich anfangs die Ölbadkupplung meiner xt 600 auch Nerven gekostet, seitdem weiß ich Mehrscheibenkupplungen im Ölbad brauchen Gefühl und Nachsicht beim Schalten. Ist halt so.


    - - - Aktualisiert - - -

    HMM, Trockenkupplungen können nach verbrannter Kupplung riechen, Ölbadkupplungen nur nach Öl Wenn Du was erzählen willst, halt dich an die Fakten und saug nicht an den Fingern nur um interessant zu sein. Blödes Gelaber

    Zitat Zitat von Dieder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich krieg die Krise! Habe meine Q heute zum gefahren.Termin zum Austausch des Kupplingsstiftes stand an. Habe meiner Dicken auf dem Weg dorthin (40km Autobahn) die Sporen gegeben. Uns was soll ich sagen - die letzten Kilometer zum freundlichen habe ich meine Q nicht wieder erkannt. Kein Schaltschlagen, Anfahrrucken etc. mehr. Auf der BAB bei Tempo 220 habe ich einen brenzligen Geruch wahrgenommen - stank nach verbrannter Kupplung. Habe jetzt 3500km runter. 95% davon Landstraße mit Drehzahlen bis 7000U/min. Bin nun mal kein Autobahnheizer, trotzdem wird die Q ab und zu gefordert.
    Kann es sein das die Kupplung sich bei längerer Volllast freibrennt?

    Gruss aus dem Norden
    Dieder

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Dieder Beitrag anzeigen
    Beim gaswegnehmen (es fahren schon mal Verkehrsteilnehmer mit 130 auf der linken Spur) schon!

    auch nicht bei 130....und selbst wenn...wie soll der geruch der kupplung aus dem gehäuse kommen....

  3. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    auch nicht bei 130....und selbst wenn...wie soll der geruch der kupplung aus dem gehäuse kommen....
    Kurbelgehäuseentlüftung

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Kurbelgehäuseentlüftung

    Ölbadkupplung kann nicht nach verbrannter Kupplung stinken, nur nach verbranntem ÖL

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #65
    Wenn man das Motoröl über die Kurbelgehäuse Entlüftung riechen würde...dann währe das Motoröl bereits über dem Siedepunkt... vorher verreckt aber der Motor

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #66
    "Schaltschläge" ist doch dein guter Vorschlag zur Wahl des Unwortes des Jahres.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Kurbelgehäuseentlüftung
    nee...was da raus kommt wird direkt vom motor angesaugt und verbrannt

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    nee...was da raus kommt wird direkt vom motor angesaugt und verbrannt
    Bei welcher Temperatur schmilzt eigentlich der Motorblock????.....kann nicht mehr lange dauern bis dieses Ereignis geschildert wird.....isch ja man immer richtig wat koos vor die Eisdielen

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #69
    So Jungs....jetzt haben wir genug abgelästert...lassen wir die Überschrift wieder zur Geltung kommen..

    REKLAMATIONSLISTE

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #70
    Gibt halt scheinbar nicht viel zu reklamieren...


 
Seite 7 von 82 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45