Seite 72 von 82 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.421 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - L...

    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen

    ...Ich fühle mich auch zu alt für den ÖPNV. Das Risiko wird zu groß, dass mir tatsächlich mal wer nen Platz anbietet. Das will ich nicht erleben müssen.
    Das kommt schneller als du denkst. Genieße bis dahin die km mit der LC

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    B
    Jetzt zu meinem Erlebnis von gerade eben: Ich fuhr, mit kaltem Motor und ohne jedwede ungewöhnliche Schaltfolklore bis zum Aachener Aldi. Da es mir tatsächlich schwer fällt, mit der GS eine rein "sachliche" Tour zu fahren, bin ich kurz vor der Haustür in Richtung Ardennen aufgebrochen. Kurzes Ründchen. Da jetzt alles warm war, waren auch alle Probleme wieder da. Nach etwa 30 km hielt ich an einem Militärfriedhof bei Aubel an, um eine zu rauchen. Nach 10 Minuten sah ich plötzlich doppelt. Neben meiner stand das exakte Ebenbild. Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung - so wie meine, bloß in sauber. Laut dem Fahrer, einem Belgier, war seine aus 03/2013 (gefertigt 02/13), während meine in 06/13 gefertigt und erstzugelassen wurde. Seine hat 7200 km gelaufen, meine 9200. Er wirkte völlig erstaunt, als ich ihm von meinen Schaltproblemen erzählte - und ich bat ihn, mit meiner Kiste eine kleine Runde zu drehen. Mit großem und multiplem Geknalle verschwand er am Horizont und kam ziemlich geschockt wieder. Er war so nett, mir seinen Schlüssel zu geben, und ich bin 5 km auf seiner gefahren. Das Ergebnis: NICHTS. Gut, das Einlegen des ersten Gangs war nicht geräuschlos, aber vollkommen im Rahmen meiner eigenen BMW Historie. Auch der 2. Gang war noch etwas rustikal, aber auch in völlig normalem Rahmen. Alle anderen Gänge ließen sich völlig geräuschlos schalten, rauf wie runter. Auch das Finden des Leerlaufs im Stand war problemlos und der Kupplungseingreifpunkt des Handhebels wanderte nicht auf und ab, wie bei meiner. Ein Blick in sein Ölschauglas: Oberkante Unterlippe - viel voller geht nicht. Gemutmaßt 0,5 L mehr als in meiner (Abgesenkten). Ölsorte wußte er nicht. Er hatte keinen neuen Druckstift, da es nie einen Anlaß gab, diesen zu wechseln. Beide Kisten kommen frisch aus der BMW Wartung. DAS NERVT!
    Tröste Dich es ist im Modelljahr 2014 selbst bei der ADV nicht besser. Eine gefahren völlig sauber zu schalten von 1 - 6.... ups... dachte ich es gibt Hoffnung. Ein paar Wochen später konnte ich bei einem anderen BMW Händler eine Probefahrt machen und 1-4 nur mit deutlichem "Nachdruck" und 5-6 mit einfachem Klick....

    Aber egal der Hocker fährt und wie sooooooooviele Redner vor mir: Ein wenig "dickes Fell" gegen die "Schaltkulisse" und alles ist gut. Ich hoffe wir können diesen Thread irgendwann schließen.

  3. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der 1.und 2. gang haben halt schaltschläge...
    deswegen fahr ich immer im 2. an...nicht aus dem leerlauf,
    aber bei kurzen stopps an der ampel u.ä....
    da ziehe ich solange die kupplung...

    In diesem Falle muß natürlich ziemlich lange die axiale Kraft des "Kupplung ziehens" auf ein sich drehendes Teil ausgeübt werden. Bei einem solchen "zusammentreffen" ist oft auch ein Lager im Spiel. Dieses ist eine häufige, sehr häufige kurze Beanspruchung bestimmt gewohnt (dafür ausgelegt). Ob auch für anderes ???

    Gruß

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ich hab das so auch bei meiner k12s gehandhabt...
    bis zum verkauf bei 107000 kein Problem...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir können diesen Thread irgendwann schließen.
    Wieso?

    Macht doch Spaß.....

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Macht doch Spaß.....
    ...
    716 Endlosschleife
    717 Goto 716

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    ..man kann immer noch aussteigen und sich vor die nächste Bahn schmeißen. Die einzige Garantie einen freundlichen Menschen wenigstens nicht zwei mal erleben zu müssen.

    Das mit den Getrieben ist, wenn es wirklich arg ist, meiner Meinung nach nicht letztendlich hinzunehmen! Um die Sache anzugehen braucht man Partner, auch bzw. besonders bei BMW!!

    Dort zu argumentieren, Erklärungen von BMW zur Serienstreuung halte man für absurd weil: Jemand der "Ein Liter Ölverbrauch/1000km" als Serienstreuung definiert ist per Definition nicht in der Lage Serienstreuungen seriös zu definieren - schafft keine Partnerschaft!

    Im übrigen, wo kommt eigentlich das Thema Ölverbrauch heute noch zum zu tragen? Gut, in diesem "Vergleich", der nicht wirklich funktioniert - es besteht keine Wirkabhängigkeit.

    Gruß

    PS, Quizfrage: wie lang ist die Schlange der Reklamierenden wegen zu hohem Ölverbrauch?

  8. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir können diesen Thread irgendwann schließen.

    Das!! mußt Du in keiner Weise mit Hoffnungen verknüpfen!!

    Schließe ihn! Wähle ihn ab! Schau nicht mehr rein!

    Bloß weil Du keine Lust mehr hast Bahn zu fahren werden wir doch nicht sämtlich Schienen rausreißen! Fahr mit der Postkutsche, its permittet.

    Gruß

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ich hab das so auch bei meiner k12s gehandhabt...
    bis zum verkauf bei 107000 kein Problem...

    ...früher gab es nicht so viele Ampeln.

    Gruß

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    ...früher gab es nicht so viele Ampeln.

    Gruß
    Es gab kaum so wenige. Wird doch alles umgebaut auf Kreisel.


 
Seite 72 von 82 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45