Seite 78 von 82 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Vielleicht gibts 2019 ja ne LC TÜ

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Also meine 15er schaltet sich Butterweich, den Klong macht sie auch, aber das hatten meine Japaner auch.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Das würde ich reklamieren, ein BMW ohne Schaltschläge, das geht garnicht !
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Für die Betroffenen, vielleicht hilfreich.
    Im RT-Forum hat jemand eine komplett neue Kupplung bekommen und jetzt soll sogar der Klong beseitigt sein, verlinken klappt nicht vom Handy. RT-Freunde dann RT LC.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    😴😴😴

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Für die Betroffenen, vielleicht hilfreich.
    Im RT-Forum hat jemand eine komplett neue Kupplung bekommen und jetzt soll sogar der Klong beseitigt sein, verlinken klappt nicht vom Handy. RT-Freunde dann RT LC.
    ne GS ohne Klonk,würde ich reklamieren...da stimmt was nicht...
    Spass beiseite,den Klonk hatte ich sogar bei meiner 1250er Bandit,wenn auch nicht ganz soooo ausgeprägt,sieh dir mal den Aufbau eines Motorradgetriebes an,und noch bei dem Hubraum,da ist jede Menge Masse in Bewegung,logisch wenn Du im Stand einen Gang einlegst das sich da was tut,mit Kardan noch schlimmer als mit Kette.
    Bei der Gladius 650 meiner Frau ist das Aufgrund des kleineren Motors und der wenigeren Masse die in Bewegung ist halt nicht so zu spüren,wenn es so stört der soll sich eben einen grossen Roller mit Fliehkraftkupplung holen oder ganz mit Motorradfahren aufhören...

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    So ..ich stelle dann mal den 777 igsten Beitrag zum Schaltklong (neudeutsch Schaltschlag ) ein..
    Ich bin mir ziemlich sicher das auch weitere Generationen von BMW-GS / LC fahren als auch alle R / RT usw. zukünftig über den Schaltklong philosophieren werden...mehr oder weniger sachkundig oder professionell.

    ..wenn ich mich an meine Jugend erinnere, die Polizei mit ihren R50 Dienstmaschinen oder der betuchte Nachbar mit seiner zivilen R50 durch die STraßen unserer Kleinstadt fuhren...dann gehörte das Geräusch beim Einlegen der Gänge zu dem den BMW-Motorrädern vorbehaltenen Attribut der Robustheit, Zuverlässigkeit und eindeutigen Erkennbarkeit..zumindest schon rein akustisch.
    Der Klong musste sein !
    Heute..nachdem mehr Freizeittäter sich auf's Moped schwingen, jedes Geräusch mit den Ohren einer Fledermaus mehr emotional und größtenteils ohne Hintergrundwissen gedeutet und bewertet wird, im Menü des Navi 5 die aufgezeichneten Schaltvorgänge als sportliches Attribut bei jedem Stammtisch testosteronmäßig gepuscht kundgetan werden...wird m.E. allgemein die Hauptbestimmung eines Motorrades unterbewertet..nämlich ob es problemlos fährt.
    Ich hatte die erste LC 3/2013 welche nun mein Sohn probemlos als Alltagsfahrzeug ganzjährig nutzt und fahre nun seit 7/2014 die GSA und kann nur sagen das beide Maschinen problemlos laufen...und Gott sei Dank haben sie beide den mir so lieben Schaltklong...äähmm Verzeihung.."Schalschlag"..das Moped lebt...

    Gruß
    Dirk

    ps..freu mich schon auf Gegenfeuer welches sicher für die nächsten 777 Beiträge reichen sollte...zumindest die depressiven Bruchstrichfahrer sollten mich nicht enttäuschen

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Es geht doch hier darum sich auszutauschen, nicht um den klong.
    Meine lässt sich einwandfrei schalten und den klong hatten alle meine Motorräder, mal mehr oder weniger.
    Da es hier aber Leute gibt, die Probleme haben gibt es ja vielleicht was neues, nur deshalb hab ich es wieder aufgewärmt.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Lieber "Classic Sport CS" ( habe sonst keinen Namen den ich ansprechen könnte) ..du brauchst dich nun wahrlich nicht entschuldigen..es gibt hier wesentlich peinlichere Beiträge...und wie gesagt unterhaltsam ist es allemal..
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Wüsste auch nicht wofür, wenn's nicht interessiert oder nicht betroffen ist, braucht es ja nicht lesen.
    Olli
    Besser so? :-)


 
Seite 78 von 82 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45