Seite 81 von 82 ErsteErste ... 317179808182 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 814

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Erstellt von Huck, 15.08.2013, 12:38 Uhr · 813 Antworten · 133.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Hallo GS-Treiber,
    gibt es was neues von der Kupplungs- /Getriebeseite?
    BMW wollte doch bis Jahresende nachbessern!
    Serus sogt da
    Uli

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Die Aktion mit dem Kupplungsdruckstift ist durch. Was soll jetzt noch kommen? Wer sich beschwert und eine 2013er hat, der bekommt den neuen Kupplungsdruckstift. Wem das nicht reicht, der muss in den sauren Apfel beißen und eine 2015er bestellen. Er kann dann hoffen, dass alles besser wird. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner 2014er und dem Schalthebel von SW-Motech absolut zufrieden bin. Den Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs hat auch die 2015er. Das ist nun einmal bei einem Motor mit Nasskupplung nicht zu ändern.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die Aktion mit dem Kupplungsdruckstift ist durch. Was soll jetzt noch kommen? Wer sich beschwert und eine 2013er hat, der bekommt den neuen Kupplungsdruckstift. Wem das nicht reicht, der muss in den sauren Apfel beißen und eine 2015er bestellen. Er kann dann hoffen, dass alles besser wird. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner 2014er und dem Schalthebel von SW-Motech absolut zufrieden bin. Den Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs hat auch die 2015er. Das ist nun einmal bei einem Motor mit Nasskupplung nicht zu ändern.

    CU
    Jonni
    Offensichtlich noch nicht, mein Freundlicher sprach beim Jahresservice im Oktober davon, dass zum Jahresende/Anfang2015 ein neues Kupplungsset für die 13er und 14er Modelle kommen soll. Darauf bezog sich meine Frage.
    Servus sogt da
    Uli

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Sorry, davon habe ich noch nichts gehört. Würde ich persönlich auch nicht einbauen lassen, da ich - wie schon gesagt - an meiner 2014er Kupplung nichts zu beanstanden habe. In den Interviews, welche die Motorradzeitschriften zu diesem Thema mit den Verantwortlichen von BMW geführt haben, war bisher auch nie die Rede davon, dass - außer dem Kupplungsdruckstift - noch andere Änderungen an den ausgelieferten Modellen geplant sind. Will dich dein Händler mit einer solchen Ansage evtl. nur beruhigen?

    CU
    Jonn

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Von 13er auf 14er Schutzbügel haben sich nur die U-Scheiben geändert, Anschlüsse waren gleich.
    hab aus aktuellem Anlass nochmal mit meinem Meister genau nachgeschaut, Anschlüsse zwischen 14er und 15er GS sind gleich, können also 1:1 umgebaut werden. Von 13er auf 14/15er GS fallen die Verstärkungsbleche weg und man muss man 2 neue, ca. 6mm dicke Unterlegscheiben nachbestellen, siehe hier BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Falls Leo ne 14er hat, hat ihn sein Händler wohl etwas übern Tisch gezogen....

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    hab aus aktuellem Anlass nochmal mit meinem Meister genau nachgeschaut, Anschlüsse zwischen 14er und 15er GS sind gleich, können also 1:1 umgebaut werden. Von 13er auf 14/15er GS fallen die Verstärkungsbleche weg und man muss man 2 neue, ca. 6mm dicke Unterlegscheiben nachbestellen, siehe hier BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Falls Leo ne 14er hat, hat ihn sein Händler wohl etwas übern Tisch gezogen....
    Servus Arik,
    wozu brauchst Du einen Schutzbügel beim Schalten?
    Das war doch vor 40 Jahren, zu Zündapp´s Zeiten.

    Nichts für ungut!
    Uli

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Lies weiter oben, der Beitrag bezieht sich auf eine Aussage Leo's Händlers, dass er mit Bestellung seiner 15er neue Bügel braucht. Egal

  8. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Habe die Ehre
    Kann leider von meiner 04/'15 produzierten Lady nix Besseres berichten.... das knallt schon heftig. War mir raues Schalten auch schon von der 2006 1200GS gewohnt, aber das, also das ist schon sehr... eben.... heftig.
    Habe also beim 1000er Check reklamiert und.... geneigte Leserschaft wird's erraten, bin VÖLLIG beruhigt worden: "Absolut normal! ÜÜÜÜÜberhaupt kein Problem! Muss so sein!".
    OK, jetzt kneif ich halt jedes mal die Arschbacken zusammen beim Schalten. Wer sagt denn, dass ein Schaltvorgang geräuschlos und sanft sein muss!...
    Mit bestem Gruss und Hutschwung aus Helvetien!

  9. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Cooltours Beitrag anzeigen
    Habe die Ehre
    Kann leider von meiner 04/'15 produzierten Lady nix Besseres berichten.... das knallt schon heftig. War mir raues Schalten auch schon von der 2006 1200GS gewohnt, aber das, also das ist schon sehr... eben.... heftig.
    Habe also beim 1000er Check reklamiert und.... geneigte Leserschaft wird's erraten, bin VÖLLIG beruhigt worden: "Absolut normal! ÜÜÜÜÜberhaupt kein Problem! Muss so sein!".
    OK, jetzt kneif ich halt jedes mal die Arschbacken zusammen beim Schalten. Wer sagt denn, dass ein Schaltvorgang geräuschlos und sanft sein muss!...
    Mit bestem Gruss und Hutschwung aus Helvetien!
    ne ne, ich find das schon klasse was Cooltours da eben sagte.
    Will das Thema ja auch nicht neu aufwerfen, hatten wir ja.
    War ja selber einer derjenigen, der hier Öl ins Feuer geworfen hat.

    Finde die Aussage nur treffend, es fällt im Grunde jedem auf, der freundliche Händler sagt jedem, soll so sein, das passt schon.
    Freue mich ja jeden Tag über meine K50,
    die mich doch immer wieder überrascht mit ihren Magiekünsten.

    (Von 3 in 2 schalten, ein schlag nach Unten , das Motorrad bewegt sich im Rahmen,
    Fahrer denkt, der ist drin, lässt die Kupplung kommen weil Motorbremse gebraucht wird....
    Display "N", wenn überhaupt)
    Neu für mich ist ja das Display --> sagt nix, damit meine ich Nix.
    Irgendein Gang ist drin, muss zwischen 1-3 sein, kannst fahren, aber es wird dir nicht gesagt, welcher Gang drin ist.

    Was machst Du ?
    Schalten, also Input geben, damit das Getriebe merkt wo man eigentlch hin will.
    Dann kommt das natürlich auch im Display.

    Bei einer 18.000 € Maschine erwarte ich mir von einem BMW Hersteller dann doch was besseres.
    Nein, habe keinen SA drin und selbst der kann keine Lösung sein / dürfen.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    @cooltours:
    Ja eben, wer sagt das denn?


 

Ähnliche Themen

  1. Endlich offiziell: Apple ist keine Sekte,...
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:25
  2. Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:14
  3. Doch mal offiziell vorstellen..
    Von JensGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:18
  4. und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  5. bin nun auch offiziell angemeldet....
    Von NC88172 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:45