Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #91
    Ja genau.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von robbojoe Beitrag anzeigen
    Hallo Max,
    ich habe jetzt rund 4.000 km drauf. Ölwechsel wurde bei 1.000 km gewechselt. Ölstand ist in Ordnung. Die neue Ölbadkupplung scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein. Die Schaltschläge sind extrem, so macht das keinen Spaß.
    verstehe ich aber trotzdem nicht. die kupplung rennt ja schon seit einigen jahren in anderen mopeds. mit der kupplung hatte ich bei der 2013er keine probleme und habe auch jetzt mit der 2014er keine.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Auswahlkriterium ist ein gescheiter Händler der sich um einen kümmert,
    GENAU DAS IST DER PUNKT, mit dem alles steht und fällt !

    mein ehemaliger hatte vergangenes jahr gemeint gemeint, er spricht nicht mehr mit mir, weil ich mich beschwert hatte...
    dann war natürlich der ofen aus.

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von GSSucher Beitrag anzeigen
    Gibt es nun für alle den neuen Druckstift oder wie sind die Auswahlkriterien?
    Du Gerd, scheinst ja nicht einmal gemeckert zu haben in der WS und hast ihn nun (warum?) bekommen!

    Danke
    Tommi
    Hi Tommi,

    doch , ich hatte letztes Jahr beim 1. Kundendienst darüber gesprochen und auch danach den einen oder anderen Kontakt mit meinem und er hat dies bei seinem BMW-Außendienstler angebracht. Das Ergebnis war, dass beim KD im Winter alles auf Kulanz gemacht wird. Bin mit meinem zufrieden, da er sich einsetzt. Es wurden am Anfang auch mal die Bremsbeläge hinten gewechselt bei 4.500 km ohne Kosten und auch die linke Armaturen, weil Tempomat geklemmt hat. Alles eigentlich kein Problem.

    VG
    Gerd

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung für bessere Schaltergebnisse:

    Laufleistung über 10.000 Km
    Ölfüllstand
    Castrol Power 1 Racing
    Druckstift
    Ergänzung: Aussentemperatur irgendwo zwischen arktisch und saukalt

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #96
    Ergänzung:
    Motor aus...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    GENAU DAS IST DER PUNKT, mit dem alles steht und fällt !

    mein ehemaliger hatte vergangenes jahr gemeint gemeint, er spricht nicht mehr mit mir, weil ich mich beschwert hatte...
    dann war natürlich der ofen aus.
    DER in Wien?

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    GENAU DAS IST DER PUNKT, mit dem alles steht und fällt !

    mein ehemaliger hatte vergangenes jahr gemeint gemeint, er spricht nicht mehr mit mir, weil ich mich beschwert hatte...
    dann war natürlich der ofen aus.
    Hallo Qvienna
    Welcher Händler war das? (gerne per PN)

    LG Typ.

  9. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #99
    Hallo Bmw Gemeinde,

    habe gestern meine GSA abgeholt und bin gerade dabei die 1000km Einfahrphase abzuspulen!

    Ich werde mich melden, falls ich bei der Bmw "Schaltschläge" feststellen sollte.

    Bin heute in der Früh bei unter 3 Grad C , losgefahren und hatte meiner Meinung nach keine Probleme mit dem ´Schalten.

    Da ja noch die Einfahrphase ist und sich alles etwas einfahren muss, ist die derzeitige Schwergängigkeit kein Problem für mich, da das Öl noch kalt ist und ne andere Viskosität hat und sich die Mechanik noch einfahren muss.

    Ich hoffe, dass bei der Bmw, die ich habe, keine "Schaltprobleme" einstellen, die nächsten 1000km werdens wohl zeigen.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    dann warte mal bis der sommer kommt.


 
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33