Jonni
Meine 14er LC ist letzte Woche vom Jahresservice zurückgekommen. Ölstand war bisher so, dass das Ölschauglas voll war. Jetzt ist er bei der aktuellen Ölbefüllung auf ca. 2/3 abgesenkt worden. Schaltbarkeit: perfekt. Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs: ja, aber genau wie bei meinen anderen ehemaligen Motorrädern mit Ölbadkupplung. Wandernder Druckpunkt der Kupplung: noch nie festgestellt.
Fazit: der beste Boxer den ich je hatte! Auch nicht im Traum würde ich den gegen ein anderes Motorrad umtauschen, schon gar nicht gegen ein Motorrad aus Österreich mit einem Kettenantrieb aus der Steinzeit.
CU
Jonni
p.s. verucht es doch einmal mit einem auf den Fahrerfuss genau eingestellten Schalthebel aus dem Zubehör. Ich habe den Schalthebel von SW-Motech montiert und den in der Länge so eingestellt, dass er für meinen Stiefel exakt passt. Mit diesem Schalthebel und dem abgesenkten Ölstand habe ich beim Schalten nicht das geringste Problem. Jeder Gang wird auf sofort gefunden und "sitzt".
Fazit: der beste Boxer den ich je hatte! Auch nicht im Traum würde ich den gegen ein anderes Motorrad umtauschen, schon gar nicht gegen ein Motorrad aus Österreich mit einem Kettenantrieb aus der Steinzeit.
CU
Jonni
p.s. verucht es doch einmal mit einem auf den Fahrerfuss genau eingestellten Schalthebel aus dem Zubehör. Ich habe den Schalthebel von SW-Motech montiert und den in der Länge so eingestellt, dass er für meinen Stiefel exakt passt. Mit diesem Schalthebel und dem abgesenkten Ölstand habe ich beim Schalten nicht das geringste Problem. Jeder Gang wird auf sofort gefunden und "sitzt".
Zuletzt bearbeitet: