Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.520 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Das was du als Fehler siehst ist bei BMW Kult das beim einlegen des Ganges laut einschlägt

    diese Art Schaltung gab es schon immer. Das zeichnet BMW aus.



    Gruß
    na dann muss ich die ninette wohl zurück geben
    muss jedes mal beim einlegen des ersten auf die ganganzeige sehen, weil ich garnix höre....
    ich will meine schaltschläge.......

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich hab als Leihmotorrad mal ne R1200R gehabt. Da mußte ich tatsächlich auf die Anzeige glotzen, ob der Erste drin ist. Das hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Ein Klong beim einlegen, find ich irgendwie cool. Ja o.kay, bei der 13ner kann's schon mal anders klingen, aber auch das ist für mich absolut kein Problem.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich sehe mich durchaus in der Lage, auf den Ruck und das Geräusch verzichten zu können!

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Jo, dann könntest Du zum glücklichsein nur noch das Lager wechseln.
    Anmerkung: ich kann hier irgendwie mit meinem IPad keine Smilies setzen. Darum: es war ein Scherz!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Auf das Krachen könnte ich verzichten. Aber der Ruck ... DER IST DOCH KLASSE Mir macht das Spaß. Wie ein ungezügelter ...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von heck900r Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs, gibt es schon Berichte oder Erfahrungen das wenn der Händler das Kupplungsproblem auch nach dem 3 mal Nachbessern nicht hinbekommt. Die LC immer noch bei Betriebstemperatur und einlegen des ersten Gangs springt diese versucht zu Wandeln d.h. zurückzugeben wegen Sachmangel.
    Nur nochmal, was nach einem Jahr den Thread wieder geweckt hat....

    Wie die Zeit vergeht..

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Auf das Krachen könnte ich verzichten. Aber der Ruck ... DER IST DOCH KLASSE Mir macht das Spaß. Wie ein ungezügelter ...
    Für mich ist das Krachen eher eine Art akustische Schaltanzeige,da bin ich mir sicher das der Gang drin ist...

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Für solche Features beschäftigt BMW extra Soundingenieure.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Also, dass man wegen dieses Schaltgeräusches nicht den Teufel an die Wand malen soll, bin ich ja einverstanden, aber es schönzureden ist genauso lächerlich.

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Also meine 1250 er Bandit hat sich auch lautstark geäussert,wenn auch nicht ganz so heftig,beim einlegen des ersten


 
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33