Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Meine 14er LC ist letzte Woche vom Jahresservice zurückgekommen. Ölstand war bisher so, dass das Ölschauglas voll war. Jetzt ist er bei der aktuellen Ölbefüllung auf ca. 2/3 abgesenkt worden. Schaltbarkeit: perfekt. Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs: ja, aber genau wie bei meinen anderen ehemaligen Motorrädern mit Ölbadkupplung. Wandernder Druckpunkt der Kupplung: noch nie festgestellt.

    Fazit: der beste Boxer den ich je hatte! Auch nicht im Traum würde ich den gegen ein anderes Motorrad umtauschen, schon gar nicht gegen ein Motorrad aus Österreich mit einem Kettenantrieb aus der Steinzeit.

    CU
    Jonni

    p.s. verucht es doch einmal mit einem auf den Fahrerfuss genau eingestellten Schalthebel aus dem Zubehör. Ich habe den Schalthebel von SW-Motech montiert und den in der Länge so eingestellt, dass er für meinen Stiefel exakt passt. Mit diesem Schalthebel und dem abgesenkten Ölstand habe ich beim Schalten nicht das geringste Problem. Jeder Gang wird auf sofort gefunden und "sitzt".

  2. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    Habe ich mir vor 2 Wochen gekauft. Keine Schaltschläge, kein Ölverbrauch und der geliebte Luftgekühlte. Hatte mir wirklich überlegt, die neue LC zu kaufen - sicherlich ein gutes Bike. Aber das Altbewährte hat eben doch wieder gesiegt......... Gruß Horst
    iphone-046.jpgiphone-047.jpgiphone-048.jpg

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Hab heute eine interessante Beobachtung gemacht, ein GS LC Fahrer hat den von 0 in den 1. Gang Schlag und
    den Schaltschlag vom 1. in den 2. Gang elegant weggeschleift, er ist in den 2. Gang angefahren, hat sich wie ein Anfahren mit
    einem alte Ami 3 Gang Automaten Schlitten angehört.
    Ort des Geschehens war der Simplon Pass, auf den Parklplatz, da wo Alle parken und staunen........ um ca. 09 15, rote LC.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Also eine 08 15 GS.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Also eine 08 15 GS.
    Hab ihn nicht gefragt, war auf der Terasse, sind die roten 15er ?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Also eine 08 15 GS.
    Kann nicht sein, dazu hätte sie schwarz sein müssen.

    Edit: Sorry, das heisst ja Blackstorm metallic dieser Tage.

  7. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Demokrit,
    auch ich habe einen extrem wandernden Wirkpunkt der Kupplung.
    Danke für deinen Beitrag/Info bezüglich des wandernden Wirkpunkt der Kupplung und der Vorlegewelle.
    Mit Hinweis auf die Volegewelle bekomme ich jetzt ein neues Getriebe!
    Meine LC ist von 03/2013
    Nochmals besten Dank
    Heiner

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Hallo Demokrit,
    auch ich habe einen extrem wandernden Wirkpunkt der Kupplung.
    Danke für deinen Beitrag/Info bezüglich des wandernden Wirkpunkt der Kupplung und der Vorlegewelle.
    Mit Hinweis auf die Volegewelle bekomme ich jetzt ein neues Getriebe!
    Meine LC ist von 03/2013
    Nochmals besten Dank
    Heiner
    Aber doch bestimmt kein neues Getriebe??? Vielleicht eine neue Kupplung

  9. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja neues Getriebe.
    Heiner

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Ich habe heute meine ADV 4/15 vom 1000er Service geholt. ( und daneben gestanden) Ich habe den Mech aus den Umstand des krachenden 1. Gange ( aber nur bei warmen ÖL) angesprochen. Dieser meint Bei veränderter Öltemperatur bekomme die ganze Mechanik im Getriebe mehr Spiel, und krache halt, beim einlegen. Wenn das Getriebe kalt ist geht es ja auch ohne krachen. Dann sagte er noch was von Eingangsdrehzahl die für das Getriebe zu hoch sei und so weiter. Richtig gute Getriebe habe BMW noch nie gekonnt....er sei seit 30 Jahren Mechaniker ausschließlich auf BMW Motorräder. Ach ja und Anschlußgarantie wäre ne gute Sache...meint er.

    Saludos


 
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33