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Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Das scheint auch zu stimmen,
    er hat bestätigt, dass er selber erst ab dem 3/4 den SA benutzt, denn da muss es schnell gehen (bleibt auch auf dem Gas).
    Nun ist er aber auch ein kleiner Außreisser, fährt die K50 oft ans Limit, hab ich selber schon gesehen, würde nie so fahren.
    Dafür kauft er öfters Reifen als ich.

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    Hab noch eine Video gefunden, da kann man sehen wie das Getriebe aufgebaut ist,
    find ich nicht uninteressant


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    Kein Wunder das die Musik lauter wurde als der Motor endlich angelassen wurde...damit man nicht hoert dass er sich wie ein Dreschkasten anhoert...;-)))
    Das Getriebe und die mechanischen Motorgeraeusche muessen verbessert warden.Dann auf 1300ccm aufbohren und 150PS/140NM und dann gibt es wohl nichts besseres fuer die Strasse als den WasserBoxer !

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    Ich finde die Aussage von "Boxerlust" sehr treffend.
    Da steckt schon was drin.

    Wie ich schon sagte, wenn es die Mechanik abkann, dann ok.
    Und bleibe dabei, die Energie muss irgendwo hin, bis jetzt sind es die Reifen, denn die nehmen alles / müssen die Kräfte auffangen und weitergeben ( ungewollt ).
    Nicht falsch verstehen, ich liebe es durchaus, eine Bestätigung des Getriebes zu bekommen, dass der nächste Gang drin ist.
    Hab mich oft erwischt dabei,
    Blick auf das Display, ist der Gang jetzt drin und wo bin ich.... ok. geht weiter

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    Boxerlust will uns doch nur erneut darauf hinweisen, dass ihm 125PS zu wenig sind und dass er damit einen Grund hat, sich die GSA nicht zu kaufen, obwohl da die Koffer später kratzen als bei der GS.

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    Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
    Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
    Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
    Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
    Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
    Schoener Gruss

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
    Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
    Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
    Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
    Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
    Schoener Gruss
    Da bringt die Mehrleistung aber nur was wenn man auch mit dem Moped umgehen kann...und wer braucht 240 Km/h mit der GS...

  9. Registriert seit
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    Also bei wem jeder Schaltvorgang zu hören ist, hat ein Gefühl, wie ein Grobschmied. Man kann so schalten, dass es Schlägt und man kann die LC fast immer geräuschlos schalten. Nur das Einlegen des ersten Ganges im stehen schlägt eben.

    Unglaublich, dass das Thema immer noch diskutiert wird. Seit ihr alle mal eine K gefahren? Das hat Geräusche gemacht, dass die Plomben raus gefallen sind, war aber irgendwie fast nie ein Thema

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Also bei wem jeder Schaltvorgang zu hören ist, hat ein Gefühl, wie ein Grobschmied. Man kann so schalten, dass es Schlägt und man kann die LC fast immer geräuschlos schalten. Nur das Einlegen des ersten Ganges im stehen schlägt eben.

    Unglaublich, dass das Thema immer noch diskutiert wird. Seit ihr alle mal eine K gefahren? Das hat Geräusche gemacht, dass die Plomben raus gefallen sind, war aber irgendwie fast nie ein Thema
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole,
    ich finde die Frage in dem Forum durchaus angebracht, da es ja wirklich Diskussionsstoff gibt.
    JA haben verstanden, dass es Bauartbedingt ist, kein Grund zur Sorge. Es ist nur wirklich "extrem" bei der K50 2014 und 15.
    Man(n) muss das wirklich wissen. Und Schalt Assi macht hier keine Abhilfe, wie manche vermuten


 
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