Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 297

Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

Erstellt von robbojoe, 23.01.2014, 19:11 Uhr · 296 Antworten · 43.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Nein ich moechte schon gerne auf den neuen Boxer umsteigen aber der Motor ist leider noch nicht fertig.
    Die lauten mechanischen Motorgeraeusche im Stand koennte ich noch als Schoenheitsfehler durchgehen lassen,die lauten Geraeusche oder ueblen Schaltschlaege des japanischen Getriebes beim Schalten der Gaenge 1,2,3 nicht !
    Und ein 245-275 Kilo schweres Motorrad wie eine GS,GS-ADV,R,RT oder RS ist mit 150PS gewiss nicht "uebermotorisiert" !
    Andersherum gesagt 240 Spitze und 0-200 in 10 Sekunden sollte man anno 2015 schon erwarten duerfen wenn man 20 grosse Scheine ausgibt.Leistung macht immer Spass und gibt beim Ueberhohlen Sicherheit.Zumal Ducati oder KTM 20-30PS mehr aus ihren 2 Zylindern holen und auch nichts durchzugsschwaecher sind.
    Bis dahin fahre ich meine Alte weiter...
    Schoener Gruss
    Also hier muss, darf ich leider Veto einlegen.
    Vorher die F800R (2015) gefahren, sie ist sehr rauh, leicht, agressiv, schönes Bike.

    Umstieg auf die R1200GS LC war ein Traum!
    Der Motor ist fertig in meinen Augen.
    Die Kraftentwicklung selbst aus hohen Gängen im unteren Drehzalen ist gewaltig für dieses schwere Motorrad.
    Wer anfängt bei einer GS über Top Speed zu reden, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich überhaupt für die richtige Klasse entschieden hat.
    Die GS schafft es mit ca. 4 Sek von 0-100, 10-12 Sek 0-200. (K50 mit allen Sicherheitsfeatures in OFF), da lässt jeden Porsche stehen.
    Aber dafür ist sie ja nicht gebaut worden oder ?
    Dennoch kann sie es.
    Das zu dem Thema.
    Sie ist gebaut für GS ( Gelände und Strasse ), stätig entwickelt, schafft Lasten weg, ist ein Tourer im nächsten Augenblick eine kleine Rennmaschine oder Freizeitbike.
    Warum reden wir jetzt grad über Ducati oder KTM oder über Top Speed?

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    @BelAir;ich muss Dir leider hier wiedersprechen.
    Der GS Motor ist im Vergleich zu einem 4 Liter 911 GT Boxer ein Brauereipferd.Der Porsche hat bis zu 500PS.Waere die GS ein 6 Zylinder haette sie gerade mal 375PS.14,5 Sek von 0-200.Porsche,Ducati MS und KTM 1290 koennen dies 4 Sek ! schneller.
    Zumal dies nicht auf Kosten des Drehmoments geht!
    Das laesst BMW noch viel Potential beim neuen Boxer auf der Platte liegen...
    R1300GS mit 150PS !Das waeren immer noch 50 PS Abstand zur Literleistung des Porsche und somit voll Alltagstauglich und Langlebig.
    Und natuerlich ist die 1290 KTM ein Witz.Was nuetzen 160PS wenn das Teil mit Koffern ab 160 wie ein Laemmerschwanz wackelt ?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Tja, so ist das halt, wenn man nur auf Boxer Lust hat...

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Ja Oerst wenn Du einmal die Wahrheit kennst wie ein Priestermoench dann gibt es fuer Dich halt nur noch eine Religion.
    Boxer,TL,Kardan,die heilige Dreifaltigkeit !
    Obwohl die S1000XR hat auch was...;-)))
    Schoener Gruss

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    @BellAir;noch mal zu den 240Km/h Topspeed...und zu dem "ideal" von 150PS/140NM oder so...;-)))
    Ich redete nicht nur von der GS sondern von allen Boxermodellen.
    Gerade grosse und schwere Motorraeder wie die RT oder ADV sind mit 125PS untermotorisiert um wirklich souveraen unterwegs zu sein.
    Mit einer Aerodynamik wie ein Scheunentor werden sie wohl auch mit 150PS die 240 km/h Spitze verfehlen.
    Aber z.B. die neue R1200RS.Vom Konzept her wunderbar.Doch in der Umsetzung.Ich will hier nicht wieder vom fehlenden TL anfangen sondern vom Leistungsgewicht.Eine K1200RS hatte 1997 schon 130PS aus 1200ccm.Eine R1100S von 1998 wog ca 5 Kilo weniger und hatte TL!Ein Sporttourer der anno 2015 250Kg vollgetankt wiegt sollte schon 150PS haben.Das ist nicht zuviel verlangt.
    Beim neuen Boxer liegt noch viel Verbesserungspotential und ich meine damit nicht nur das japanische Getriebe...

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Was soll ich mit 150 PS ? Noch schneller fahren ? Noch schneller überholen ? Noch stärker beschleunigen. Wo, wann ? Und vor allem, warum ?
    Mir reichen die 125 PS gut. Sehr gut.

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @BelAir;ich muss Dir leider hier wiedersprechen.
    Der GS Motor ist im Vergleich zu einem 4 Liter 911 GT Boxer ein Brauereipferd.Der Porsche hat bis zu 500PS.Waere die GS ein 6 Zylinder haette sie gerade mal 375PS.14,5 Sek von 0-200.Porsche,Ducati MS und KTM 1290 koennen dies 4 Sek ! schneller.
    Zumal dies nicht auf Kosten des Drehmoments geht!
    Das laesst BMW noch viel Potential beim neuen Boxer auf der Platte liegen...
    R1300GS mit 150PS !Das waeren immer noch 50 PS Abstand zur Literleistung des Porsche und somit voll Alltagstauglich und Langlebig.
    Und natuerlich ist die 1290 KTM ein Witz.Was nuetzen 160PS wenn das Teil mit Koffern ab 160 wie ein Laemmerschwanz wackelt ?

    Also so was zu schreiben ist doch voll daneben oder einfach krank
    kauf dir Roller dann ist die Gefahr nicht zu groß.
    Gruß

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Also so was zu schreiben ist doch voll daneben oder einfach krank
    kauf dir Roller dann ist die Gefahr nicht zu groß.
    Gruß
    Man muss ihn verstehen.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Ich brauch keine 150 PS, mir reichen die 125 dicke, meine Bandit hatte damals nur 98, hat auch dicke gereicht, selbst die 68 der R100RS haben genug spass gemacht.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Der hat sie doch nicht alle.


 
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Gebrauchte R 1200 GS vom Händler !??
    Von SuffQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Händler knickerig?
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:37
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33