Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Schaltung (mit SA): wie schlimm ist es nun wirklich?

Erstellt von 2ndgs1200, 10.08.2014, 20:52 Uhr · 73 Antworten · 8.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #31
    Hallo Klaus

    Besten Dank für die Bilder. Könnte aus Grundlage für ein Umfrage taugen wenn ich diese richtig interpretiere.

    1. Schaltvorgänge pro 100km = Statistiken Gangwechsel (8343) / Mein Motorrad Kilometerzähler (5026 KM) * 100 = 166. Relevant für Umfrage.

    2. Mein Motorrad Tempo Durchschnitts (50.2 KMh) gemessen über die Distanz von Mein Motorrad Kilometerzähler (5026 KM). Relevant für Umfrage.

    3. Wogegen Analyse für letzte Tour Tempo Durchschnitt (60 KMh) sich lediglich auf Analyse für letzte Tour Autom. TagesKolom.zähler (125 KM) beziehen dürfte. Nicht Relevant für Umfrage.

    Besten Dank für Bestätigung oder Korrektur.

    Gruss CH31

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #32
    Auch wenn es Dich erschrecken mag:

    leider falsch...

    1. Die Schaltvorgange beziehen sich auf die letzte Tour. Bei 5000km nur 8000 Schaltvorgange, nopp... Wenn ich gleich zur Arbeit fahre, habe ich auf den wenigen km schon >100 Schaltvorgange, wenn ich mich nicht bewusst einschränke.
    2. Da muss ich nachher noch mal genau gucken... Feedback kommt.
    3. Auch nicht sicher....

    Das Navi hat neben den Statistiken des Bordcomputer noch eigene Statistiken zur Tour, wie Zeit in Stand, Zeit in Fahrt, etc.
    Oder auch Zähler A und Zähler B.
    Da kann man einige Werte unabhängig vom BC resetten.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #33
    So, jetzt genaueres, auch wenn es nicht zum Topic passt.

    [OT]
    1. Die Schaltvorganganzahl kann auch resettet werden, daher ist die nicht auf den Gesamtzeitraum anrechenbar. Ich hatte heute Morgen 160 Vorgänge auf knapp 10km.
    2. und 3. Der angezeigte Wert kann auch zurückgesetzt werden, daher ist auch der nicht auf den Gesamtzeitraum anrechenbar. Die Werte, die Du hier ansprichst sind identisch.

    [/OT]

    Hoffe, hat geholfen....

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #34
    Korrekt. Man kann ausgewählte oder auch alle Daten zurücksetzen, fahren und dann seine Rückschlüsse ziehen. Interessant ist das schon irgendwie.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #35
    Ich kann die Nachfragen von CH31 aber verstehen, denn wenn man das Gerät nicht hat und nicht ein bisschen 'Garmin' denkt, dann kann das schon zu Missverständnissen führen.
    Alleine die Unterscheidung zwischen 'Motorrad Info' und 'Bordcomputer', bzw. wie die Daten zustande kommen, welche vom Bordcomputer des Motorrades, welche nicht....

    158050.png132729.png

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich kann die Nachfragen von CH31 aber verstehen, denn wenn man das Gerät nicht hat und nicht ein bisschen 'Garmin' denkt, dann kann das schon zu Missverständnissen führen.
    Alleine die Unterscheidung zwischen 'Motorrad Info' und 'Bordcomputer', bzw. wie die Daten zustande kommen, welche vom Bordcomputer des Motorrades, welche nicht....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	158050.png 
Hits:	265 
Größe:	80,9 KB 
ID:	138142Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	132729.png 
Hits:	257 
Größe:	148,1 KB 
ID:	138143

    deine höchstgeschwindigkeit ist schon krass. hast du die LC mit 3,3 km/h in die garage geschoben?

    ein zwei screenshoots zum diskutieren hätte ich auch noch ....

    top_speed_1.pngtop_speed_2.png

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #37
    Die beiden hier sind auch ganz nett!
    57540.png179237.png

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #38
    Interessant ist doch, dass ich bei einem max. Tempo von 3.3 einen Durschnitt von 38.4 hinbekomme und das Motorrad beim Schieben 4.3ltr verbraucht

    Klaus: Du mogelst.... der erst Punkt ist irgendwo im Mittelmeer und der zweite offensichtlich auch ein Flughafen

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #39
    Ja, bin aus Andalusien nach hause geflogen!

    Klaus

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #40
    aber meine 324 km stimmen. navi war wohl auf dem beifahrersitz bei einer runde auf der nordschleife gelegen.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist es wirklich...
    Von nail im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:08
  2. Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05
  3. Wie ist es bei Euch...
    Von thomas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 15:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 21:22