Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Scheibe klappert immer stärker ...

Erstellt von mobi, 17.04.2014, 11:17 Uhr · 22 Antworten · 3.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Scheibe klappert immer stärker ...

    #1
    Habe jetzt in der SUCHE nichts gefunden ...
    Meine Scheibe (Windschutz nicht Bremse ) klappert immer stärker und das ziemlich laut. Alle Schrauben sind entsprechend fest angezogen. Hat jemand schon eine gute Idee erfolgreich in die Praxis umgesetzt?

    ACHTUNG!
    Das soll kein neuer Meckersammeltread werden, sondern lediglich die Zeit bis zur Problemlösung durch Forum-Know-How verkürzen. (muss ja leider speziell in diesem Forum erwähnt werden).

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #2
    der scheibenmechanismus ist einfach mist...
    hab den scheibenfesthalter von wunderlich dran...nu' klappert nix mehr

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    Hatte ich an meiner 2. R1200GS (K50) auch. Die erste K50 hat nicht geklappert und somit hätte ich den erwarteten Spruch von der Werkstatt "Das ist so nornmal" ziemlich schnell abbügeln können.
    Lösung von der BMW Werkstatt bzw. von mir so vorgeschlagen und von der Werkstatt so umgesetzt:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    zwischen dem Bolzen(Nr.12) und der U-Scheibe/Lager (Nr. 7) mit dünnen Unterlagscheiben das Spiel minimieren.
    Jetzt klappert am Windschild nix mehr

    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Das scheint mir auch die Ursache zu sein. Sollte ein geringer Aufwand sein ... werde berichten.

  5. Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Abend,
    ich muss das Thema leider auch nochmal aufgreifen, denn mich nervt das Klappern an meiner 14' LC extrem.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die obiger Bolzen(Nr.12) und der U-Scheibe/Lager (Nr. 7) ist.

    Ich habe mehr das Lager zwischen 11 und 9 im Verdacht, dort ist Spiel und es klappert.
    bolzen.jpg

    Hat Da jemand Erfahrung und Tipps für mich?
    Danke
    Tom

  6. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    Habe versteller selber gebaut und klappert nicht mehr 😀

  7. Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Wie, selber gebaut?
    Tom

  8. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Gans normal, selber, und eingebaut 😀
    Wenn Du WhatsApp nüzt, dann kannst Du Fotos bekommen, schreib einfach an +37125527559

  9. Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hab Dir ne SMS geschickt, krieg das mit Whatsapp nicht hin

  10. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #10
    O mann. Google, dann schreib mal WhatsApp für Andro oder wind odet aple, und fertig.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. es klappert sie Scheibe-Abhilfe möglich ?
    Von CAAD6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:01
  2. Immer mal wieder ...
    Von Dirk/D im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:29
  3. Ergo Scheibe für f650gs
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:44
  4. Es war schon immer so.
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:20
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06