Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Scheibe reinigen

Erstellt von funcarver, 26.10.2014, 22:42 Uhr · 32 Antworten · 5.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #11
    Die Scheibe aus Polycarbonat ist in der Tat höchst empfindlich, und der Tip von brummel genau richtig: den Schmutz bzw. die Insekten-Leichen einweichen, und dann mit einem weichen, feuchten Baumwolltuch abwischen. Nicht reiben/schaben/polieren!

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #12
    Hallo,

    ein Haushaltstuch richtig nass machen, auf die Scheibe legen, ca. 5 Minuten warten, abwischen fertig.

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #13
    So mache ich es auch. Habe keine Kratzer.

    Gruß Georg

    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Haushaltstuch richtig nass machen, auf die Scheibe legen, ca. 5 Minuten warten, abwischen fertig.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #14
    Ggfs. mit einem Fliegenschwamm vorsichtig vorbereiten.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #15
    Ich habe gerade zum ersten Mal meine Scheibe in der Hand....

    Da sind Waschsymbole drauf kein Scherz.....

    Nur Wasser, keine Chemie

    Wo? Links an der Schräge in der Höhe der Halteschienen, nicht zu übersehen....

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #16
    Den Tipp mit dem nassen (Papier-)Handtuch kann ich übrigens auch fürs Helmvisier empfehlen. Nach dem Putzen mit nem Mikrofasertuch trockenwischen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #17
    Hier gibt's ja wieder bahnbrechende Neuigkeiten

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    :-)
    mit Pronto einsprühen, zwei Minuten warten und mit einem alten und sauberen Geschirrtuch auspolieren.

    gruss
    Hallo
    wie ich das Geschirrtuch sauber bekomme ist mir klar, aber wie bekomme ich es alt?
    Und warum muß es alt sein?
    Gruß

    Kratzer kommen vom Kratzen, wenn ich wie beim Auto mit viel Wasser wasche, gibt es keine Kratzer.
    Wenn ich das was draufsprühe und drüberwische, dann kratzt es

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #19
    Kannst auch neue nehmen und Muttis Ausraster aussitzen


    Im Ernst ich putze meine Brille auch mit alten Waschlappen die sind einfach weicher und putzen besser. Habe ich bei Fielmann angeschaut.
    Ob man das für eine Motorradscheibe machen muss die wind und Wetter ausgesetzt ist?

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Spannendes Thema, sehr unterhaltsam.

    Vor allem der Hinweis auf die Kratzempfindlichkeit Polycarbonate werden z.B. auch für Brillen eingesetzt oder CDs.

    Immer da wo ANDERE Kunststoffe zu kratzempfindlich sind.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57
  2. Scheibe
    Von Grim Fandago im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:11
  3. suche eine Original-Scheibe für die R1200GS
    Von simon-markus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:06
  4. Ergo Scheibe für f650gs
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:44
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06