Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Scheibe reinigen

Erstellt von funcarver, 26.10.2014, 22:42 Uhr · 32 Antworten · 5.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #21
    Brillen und CDs bekommen einen kratzbestàndigeren Lacke auf dem Kunststoff.

    Gruß - Pendeline

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Brillen und CDs bekommen einen kratzbestàndigeren Lacke auf dem Kunststoff.

    Gruß - Pendeline
    Apropos. ..

    An die Haut nur Wasser und CD. An die Scheibe nur Wasser

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Brillen und CDs bekommen einen kratzbestàndigeren Lacke auf dem Kunststoff.

    Gruß - Pendeline
    Polycarbonat ist nicht so Kratzbeständig wie Glas, deshalb bekommen Brillengläser eine gehärtet Schicht, ob das ein Lack ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Der Schutzlack auf der CD bezieht sich nicht auf das Polycarbonat, sondern auf die Metalbedampfung, bzw au den Aufdruck.

  4. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #24
    Es gibt mit Sicherheit Unterschiede bei Polycarbonat. Das Windschild der GS ist extrem empfindlich. Also wie jedem bekannt sein sollte erst einweichen und ohne Druck abwischen. Mein Freundlicher hat meine Scheibe mit einem Microfasertuch verkratzt. Vermutlich nur zuviel Druck ausgeübt ...

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Spannendes Thema, sehr unterhaltsam.

    Vor allem der Hinweis auf die Kratzempfindlichkeit Polycarbonate werden z.B. auch für Brillen eingesetzt oder CDs.

    Immer da wo ANDERE Kunststoffe zu kratzempfindlich sind.

    Wen's dich dich nicht interessiert, warum liest du es dann?

    Das Kunstoffbrillen genau so kratzfest sind wie Glasbrillen, das wüste ich aber!
    Es sei denn man hat mir immer nur minderwertiges Material von berannten Herstellern verkauft.

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #26
    Kunststoffbrillen haben eine kratzfeste Beschichtung, die Gläser sind dadurch unempfindlicher gegen Kratzer, verkratzen können sie aber trotzdem. Meine Brille putze ich mit einem Microfasertuch, da kann ich drücken wie ich will, da verkratzt nix.

    Wie siehts den mit anderen Scheiben aus, gibts da unempfindlichere?

  7. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #27
    Ich putze mein Visier viel öfter als die Scheibe, da ist kein einziger Kratzer drauf. Die scheibe sieht, gegen die Sonne, schon ziemlich schäbig aus. Warum nehmen sie nicht das selbe Material? Was auch immer es ist.

    Gruß, Julio

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #28
    Die getönte Scheibe soll ja kratzfest sein, steht da jedenfalls.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #29
    Bloß keine Brille tragen beim Putzen! Man sieht ja so viel Dreck!

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #30
    Nicht die Microfasertücher verursachen die Kratzer sondern der Dreck der mit den Tüchern über die Kunststofffläche gerieben wird.

    Also sauber und sensible arbeiten.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57
  2. Scheibe
    Von Grim Fandago im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 20:11
  3. suche eine Original-Scheibe für die R1200GS
    Von simon-markus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:06
  4. Ergo Scheibe für f650gs
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:44
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06