Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Scheibenverstärkung Wunderlich

Erstellt von Ksiggi, 06.02.2014, 20:24 Uhr · 44 Antworten · 7.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #31
    Denke ich auch, gibt es aber nicht, leider.

  2. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Ksiggi Beitrag anzeigen
    Ohne Scheibenverstärker könnte ich mit meiner Konstruktion keine 120 kmh fahren .. ich habe noch einen Aufsatz montiert, der mit seinem gewicht die Scheibe zusätzlich zum Fahrer hin belastet. Der Verstärker hält da schon einiges ab.
    Ein Verstärker für rechts wäre noch besser ..
    Welche "Konstruktion" fährst Du denn?

    Ich bin inzwischen bei TT Scheibe plus Aufsatz (mein Sohn sagt Rentnerscheibe ). Sieht aber m.M. nach noch akzeptabel aus.
    Bei hoher Geschwindigkeit auf der AB "biegt" sich die Scheibe fast bis zum Navi.
    Sehe da aber kein Problem. Der Scheibenversteller würde das dann ja auch nur auf der linken Seite unterbinden, oder?

    Gruss
    Harald

  3. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #33
    Hast sicherlich recht, es gibt da noch einen querträger.
    Mal sehen, werde in beides investieren.
    Habe bis Dato noch nichts anderes gefunden.
    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #34
    ich hab den Vario ERGO 3 D und der mit der Puig bietet echten Windschutz, aber die schwere ERGO lässt die Konstruktion sehr stark schaukeln. Bei AB Fahrt kommt mir die Scheibe bis zum Navi entgegen.

    Nun bau ich den Sean Versteller an und lasse den Vario weg, damit hat sich bei mir der Windschutz nicht noch mehr verbessert, aber diese schwingende Scheibe gehört der Vergangenheit.

    PS: ich hab zusätzlich den Wunderlich Scheibenhalter und trotzdem o.g. Erscheinung und den werde ich jetzt freisetzen können-

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.723

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Ksiggi Beitrag anzeigen
    ...Bei AB Fahrt kommt mir die Scheibe bis zum Navi entgegen...
    Ja, fürchterlich, deckt sich mit meinen Erfahrungen (mit Wunderlich-Spoiler).

  6. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #36
    Ich fahre auch die hohe Tourenscheibe von Puig und die auch noch hoch gestellt. Habe die Scheibenverstärkung seit ca. 1 Jahr montiert. Funktioniert einwandfrei , auch bei hohen Geschwindigkeiten .

  7. Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #37
    Servus Ghoeppi, hast Du auch die Querträger Verstärkung montiert?
    Oder nur das Teil auf der linken Seite?

  8. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    #38
    Hallo Ghoeppi,
    bin auch dran an der Puig Scheibe. Hast Du die Wunderlichverstärkung oder die Puigverstärkung? oder was für eine Verstärkung?

  9. Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Hallo, hat einer ne Ahnung wo es die zweiseitige Scheibenverstärkung gibt?
    Habe was von England gelesen??

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.535

    Standard

    #40
    Richtig, cymarc bietet sowas an.

    Ich benutze meine Eigenfertigung, gefällt mir besser da kleiner und stabiler.

    Trotz des 540mm Windschilds ist das jetzt sowas von steif!

    Der Vorteil der doppelten Halterung ist, das man die Scheibe nicht nur gegen Flattern stützt, sondern auch noch leicht vorspannen kann in Fahrtrichtung.
    Damit habe ich genau den Effekt, den ich mir vorher von den Scheibenverstellern versprochen habe, die Scheibe kommt etwas höher (nur 1-2 cm) und etwas steiler.

    Die Scheibenversteller habe ich wieder eliminiert (mit der hohen Scheibe unnötig, zu hoch, zu steil), habe nun einen prima Windschutz (bei 198 cm!!) und kann noch sehr gut über die Scheibe wegschauen.

    Die Kombi aus Scheibenverstellern und OEM-ADV-Windschild hat mir dagegen nicht gereicht, das war nicht besser als nur das ADV-Windschild alleine.

    Einzige Gefahr ist nun, das man zwar prima mit offenem Helm fahren kann, der Wind wird perfekt abgeleitet, aber schwereres Gut (insektizide Brummer) so auf Kollisionskurs gehen. (das kann heftig ins Auge gehen, im wahrsten Sinn des Wortes, auf der Backe hat ich solch ein Geschoß schon)


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild Wunderlich Marathon inkl. Scheibenverstärkung
    Von Dieder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 18:34
  2. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:56
  3. Showroom Wunderlich
    Von GS Tina im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 07:45
  4. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 16:44
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 07:08