Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Scheibenverstellung bei hohen Tempo

Erstellt von woundz, 05.09.2013, 20:06 Uhr · 15 Antworten · 1.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard Scheibenverstellung bei hohen Tempo

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir heute die etwas besser geformte Touratech Scheibe montiert. Ich bin grundsätzlich zufrieden, Windgeräusche sind deutlich leiser und angenehmer (ich 190cm Sitzbank unten).
    Scheinbar ist jedoch der höhe Winddruck dafür verantwortlich das ich die Scheibe ab ca. 90 km/h nicht mehr verstellen kann. Das Verstellrad lässt sich nicht drehen, selbst mit entsprechend zusätzlicher Kraft keine Chance.

    Kennt das Thema jemand, und kann was dazu sagen ?

    VG
    André

  2. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Lass das bloß sein und versuche nicht das Drehrad während der Fahrt zu drehen bzw. die Scheibe zu verstellen!
    Ich hab a mir der Wunderlich Marathon bei ca. 60 km/h probiert und habe das Verstellrad abgedreht. Kostenpunkt
    140 Euro mit Einbau.


    Das Verstellrad ist mit Vorsicht zu genießen!

    Gruss

    Rainer

  3. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Ja, genauso ein Gefühl hatte ich vorhin auch...aber ich dachte das wäre der Sinn von dieser Verstellart - Verstellen während der Fahrt !
    Ich bin vorheriges WE 800km durch Polen gefahren, und habe die original Scheibe ständig während der Fahrt verstellt - ohne ein Problem.

    VG
    André

  4. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Die Wunderlich bzw. Touratech-Scheibe sind größer, haben somit während dem Fahren mehr Winddruck und daher lässt sich Die Scheibe gegenüber der Originalscheibe nicht mehr verstellen.

    LG
    Rainer

  5. Officer Gast

    Standard

    #5
    Ich habe meine Originale bei Ü200km/h mehrfach verstellt.
    Es ist ein höherer Widerstand spürbar, aber es geht. Die Gleitschiene vielleicht bischen fetten?!

    Gruß
    Yalle

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Aus Sicherheitsgründen nur im Stand zu bedienen.
    Genauso darf man den Gasgriff nicht loslassen, wenn der Tempomat drin ist. Man muss jederzeit bremsen können.

  7. Officer Gast

    Standard

    #7
    Oh... interaktive BA... cool

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Aus Sicherheitsgründen nur im Stand zu bedienen.
    Genauso darf man den Gasgriff nicht loslassen, wenn der Tempomat drin ist. Man muss jederzeit bremsen können.
    jawoll, herr oberlehrer.
    moment...warst du es nicht, der seine dicke gerade weggeschmissen hat ??

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    jawoll, herr oberlehrer.
    Ja, ich verstelle die Windschutzscheibe auch immer bei Topspeed während ich mit der linken Hand ein Sandwich esse und mich mit der Rechten am Arsch kratze. Ich mach das dann ganz gekonnt mit der zweiten Linken. Am meisten Spass macht es aber dann wenn ich mit beiden beiden Händen ganz fest am Ganghebel ziehe um vom Zweiten in den Dritten zu schalten. Jaha. Ist nämlich viel einfacher als vorher zu überlegen. Und wenns mir die Mechanik vermukst schieb ichs auf den Hersteller.


  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Ich dreh mich während der Fahrt um zu meiner besseren hälfte um mit Ihr Mau Mau zu spielen. Doch meistens muss ich Ihr
    beim Fingernägel lackieren zuschauen. Aber dann hole ich mir was zum Trinken aus dem Topcase. Scheibe verstellen währen der Fahrt
    wäre mir zu Gefährlich, geht ja auch nicht da ich beide Hände zum Topcase öffnen benötige.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. gegen Tempo 130
    Von Smile im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:04
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29