Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Scheibenverstellung bei hohen Tempo

Erstellt von woundz, 05.09.2013, 20:06 Uhr · 15 Antworten · 1.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    jawoll, herr oberlehrer.
    moment...warst du es nicht, der seine dicke gerade weggeschmissen hat ??
    und was hat das miteinander zu tun?

    Ich schreib nur, wie es ist, nicht, wie ich es mache.
    In der 70er Zone darf man auch nur 70 fahren. Wenn ich da mit 80 gemessen werde, darf ich immer noch nur 70 fahren

    Wenn ich die Scheibe bei 200 verstelle und die Schraube kaputt geht, ist das immer noch so.

  2. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Danke für die tollen OT-Antworten. Also bei 200 nicht umdrehen, jetzt weiß ich auch warum ich immer so Vibrationen habe....dann werde ich in Zukunft mal ordentlich nach vorn schauen
    Ach so, wenn ich den Gasgriff nicht loslassen darf - ok....lassen wir das

    VG
    André

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #13
    zur Frage: Meine Originale Scheibe lässt sich nur bei langsamer Fahrt verstellen.
    Insbesondere nach oben, nach unten geht es auch, wenn man etwas schneller ist.
    Irgendwie traue ich der Mechanik aber nciht allzu viel zu...

    Und warum man gleich das Risiko geht sich auf die Nase zu legen, nur weil man an
    dem Knopf 'rumdreht verstehe ich nicht.

  4. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von spacki Beitrag anzeigen
    Ich dreh mich während der Fahrt um zu meiner besseren hälfte um mit Ihr Mau Mau zu spielen. Doch meistens muss ich Ihr
    beim Fingernägel lackieren zuschauen. Aber dann hole ich mir was zum Trinken aus dem Topcase. Scheibe verstellen währen der Fahrt
    wäre mir zu Gefährlich, geht ja auch nicht da ich beide Hände zum Topcase öffnen benötige.
    Ich habe das Topcase anders rum montiert da brauche ich nur eine Hand zum Öffnen. Mit der anderen Hand kann ich dann am Verstellrad drehen, man muß aber vorher die Kallusterbeeren abschütteln wegen der Hygiene.

  5. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #15
    Zurück zur Frage und weg zur Polemik scheint es wohl so zu sein, dass das Handrad zur Verstellung der Scheibe irgendwie ein wenig schwach ausgelegt zu sein.
    Wenn das so ist, dann soll die Gefahr bestehen, dass es kaputt geht, wenn es zu schwergängig wird.
    (Mag ja sein, dass dies geschieht, wenn hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, aber das muss jeder für sich selber entscheiden)
    Ansonsten könnt ich mir aber auch vorstellen, dass dies durch regelmäßigen Gebrauch dann leichter geht, aber halt auch das Gegenteil, nämlich, dass irgendwann (nach Ablauf der Garantiezeit) das Teil auch Probleme macht, wenn es im Stand betrieben wird.

    Die ursprüngliche Frage an das Forum hier war meiner Meinung nach schon berechtigt und die polemischen Abschweifungen finde ich nciht sachgerecht.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #16
    Okay, ganz und gar sachlich:

    "Windshield adjustments while riding represent an accident hazard. Adjust windshield while stopped only."

    Das ist aus der englisch-sprachigen Anleitung. Genau genug? Also, lass es bleiben, es ist nicht dafür gedacht. Und wenn Du es halt doch machst, wundere Dich nicht wenn entweder die Mechanik kaputtgeht, Du im Graben landest, es schwer oder gar nicht geht. Lies die Anleitung.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. gegen Tempo 130
    Von Smile im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:04
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29