Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Scheinwerferschutz

Erstellt von ewo, 25.10.2014, 22:50 Uhr · 28 Antworten · 2.733 Aufrufe

  1. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard Scheinwerferschutz

    #1
    Hi zusammen,
    suche schon seit einiger Zeit nach einem leicht montierbaren und effektiven Scheinwerferschutz. Nicht fürs Gelände. Hatte bisher nüscht gefunden. Auf der Intermot war ich am Stand von Hornig/Z-Technik. Da gab es ihn, einfach aufstecken, wird von 8 Klettpunkten gehalten-fertig. Der Druck von vorne, der natürlich dazu kommt, reicht völlig aus. Der Scheinwerfer ist vor kleineren Steinchen etc geschützt. Leider gibt es das Teil bisher nur für den "Normalscheinwerfer", soll aber laut Auskunft des Personals auch in 2015 für den LED-Scheinwerfer kommen. Preis noch offen. mDas Teil machte auf mich einen guten Eindruck.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Es gibt auch Schutz von BMW, Wunderlich und TT.
    In D aber nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

  3. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    Hatte ich vergessen: Das o.a. Ding soll eine ABE haben! Wäre ja net schlecht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #4
    Genau da liegt das Problem, denn bei Änderungen an Leuchtmitteln ist das gar nicht so einfach.

  5. marvin59 Gast

    Standard

    #5
    MOIN die Herren,

    habe an meiner MÜ 5 Jahre das original BMW Teil dran gehabt und nie damit ein Problem gehabt.
    Wenn einer von den blau/weissen was will wird es einfach abgezogen und verpackt.
    An meiner neuen ADV LC habe ich das Teil von TT verbaut und fahre damit auch schon ein halbes Jahr rum.
    Bei einer Kontrolle und Beanstandung wird es abgezogen und gesagt "man hat es nach der Geländefahrt vergessen abzumachen"

    Gruss

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    ...fahre damit auch schon ein halbes Jahr rum. Bei einer Kontrolle...wird gesagt...
    Gute Idee.
    Welche Ordnungswidrigkeiten begehst du sonst noch so?...

  7. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Habe selbst den Schutz von SW Motech verbaut. Da ich damit gehörig den sehr teuren LED Scheinwerfer schone und schütze, lasse ich es einfach drauf ankommen. Außerdem gefällt mir die Optik ganz gut.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    ... Da ich... Außerdem...
    Ah, okee.
    Mit einer handfesten Begründung sind Regelüberschreitungen natürlich voll in Ordnung.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ah, okee.
    Mit einer handfesten Begründung sind Regelüberschreitungen natürlich voll in Ordnung.
    Ahh

    http://www.gs-forum.eu/navigation-113/navi-5-blitzewarner-107112-post1461989/

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #10
    Spielverderber!


    (...nur, weil ich öffentlich den Finger hebe und privat die Sau rauslasse...)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Scheinwerferschutz
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:27
  2. Scheinwerferschutz / Ölkühlerschutz Eigenbau?
    Von Ase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:57
  3. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59
  4. Scheinwerferschutz
    Von Harry 96 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:35
  5. Neuer Scheinwerferschutz
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:18