Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Scheinwerferschutz

Erstellt von ewo, 25.10.2014, 22:50 Uhr · 28 Antworten · 2.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Straßenfahrten sind für die teuren Frontscheinwerfer aber auch dermaßen gefährlich, dass man da unbedingt einen Schutz braucht

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #12
    Oh ja. Und wie. Ich erinnere an Felsbrocken werfende Traktoren...

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #13
    Lol

    Aber ich befürchte, das Ansinnen ist ernst gemeint.

    Eine 'legale' Version wird es in D mMn nicht geben.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Straßenfahrten sind für die teuren Frontscheinwerfer aber auch dermaßen gefährlich, dass man da unbedingt einen Schutz braucht
    Wenn du keine Teilkasko hättest, würdest du das auch tun...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #15
    Leute, die Scheinwerferscheiben sind aus Makrolon, einer der schlagfestesten Kunststoffe...wird von Mercedes ; BMW, Audi etc . ebenfalls als Scheinwerferscheiben bzw. integraler Bestandteil der Scheinwerfer verwendet....habt ihr da bei Einsatz für Straßenfahrten Scheinwerferschutzscheiben gesehen....und offroad macht das nur Sinn wenn man ständig im Pulk fährt und die Gefahr besteht das ein Vorausfahrender Schotter/ Split hochschleudert...


    Einsatzgebiete für Mkrolon gmeäß Wikipedia:
    Polycarbonate werden unter anderem eingesetzt bei:


    ..übrigens habe ich letztlich eine Fliegen/Insekten -Scheinwerferschutzfolie gesehen welche bei Nacht die Kollision mit Fliegen/Insekten verhindern soll....leicht aufzubringen und schwarz

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #16
    Uh... Plastik... Dann zahlt die TK ja gar nicht

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #17
    Doch. Die TK deckt Steinschläge an den Scheinwerfern ab. Habe ich bereits erfolgreich ohne Probleme in Anspruch genommen.

    Deswegen fahre ich auch niemals mit so einem Verhüterli rum

  8. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #18
    Wieso ich beim Auto so oft mit Steinschlägen zu tun habe, dies aber nur im Geländeeinsatz passieren kann wo ich mit dem Auto aber effektiv nie unterwegs bin, können mir sicher einige Leute hier erklären.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    Wieso ich beim Auto so oft mit Steinschlägen zu tun habe, dies aber nur im Geländeeinsatz passieren kann wo ich mit dem Auto aber effektiv nie unterwegs bin, können mir sicher einige Leute hier erklären.
    Nö, aber wo trifft es denn Autos meistens? An den Scheinwerfern oder an der Frontscheibe?

    Und warum dieses Forum nicht voll ist von Themen zu durch Steinschlag zerstörten Frontscheinwerfern kannst du mir vllt. erklären. Mein Erklärungsansatz ist der, dass es einfach so gut wie nicht vorkommt.

    Wenn jemand meint, aus ästhetisch-optischen Gründen einen Scheinwerferschutz anbringen zu müssen oder um sein Globetrotter-Fernreise-Adventure-Ego zu streicheln, ist das ja nachvollziehbar. Aber das Schutzargument zieht mMn gar nicht.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.336

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Teilkasko hättest, würdest du das auch tun...
    Wer beim Neupreis der LC und der Diebstahlsquote keine Teilkasko hat braucht wohl eher etwas anderes ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Scheinwerferschutz
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:27
  2. Scheinwerferschutz / Ölkühlerschutz Eigenbau?
    Von Ase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:57
  3. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59
  4. Scheinwerferschutz
    Von Harry 96 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:35
  5. Neuer Scheinwerferschutz
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:18