Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Scheinwerferschutz

Erstellt von ewo, 25.10.2014, 22:50 Uhr · 28 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #21
    Ok das wusste ich nicht, dass die Steine nur auf Frontscheiben dressiert sind.

    Belassen wir es einfach bei der Globetrotter-Fernreise-Adventure-Ego-Streichelei

    PS.: habe schon Einschläge auf Schnabel und Scheinwerfer

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Wer beim Neupreis der LC und der Diebstahlsquote keine Teilkasko hat braucht wohl eher etwas anderes ...
    Ab Modelljahr 2015 benötigt man wohl wieder sinnvollerweise eine TK oder besser noch VK. Aber bei dem Mj 13 und 14 konnte man noch BMW jeden Scheiß in die Schuhe schieben

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    PS.: habe schon Einschläge auf Schnabel und Scheinwerfer
    Keine Ahnung, wie du das zustande bekommst. Mir ist das in allen Jahren noch nicht passiert. Nutz doch einfach mal die Leistung und Dynamik deines Motorrads und setz dich an die Spitze einer Kolonne statt gelangweilt mitzuschwimmen

  4. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #24
    Leider habe ich sie so gekauft und kann dir nicht sagen wie und wo das passiert ist, weil Vorführer.
    Ich denke aber dass hier eher der hohe Autobahnanteil der Verursacher ist.

    Ach und zur Info ich habe natürlich eine TK, also macht euch keine Sorgen.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ewo Beitrag anzeigen
    Hatte ich vergessen: Das o.a. Ding soll eine ABE haben! Wäre ja net schlecht.
    Das wage ich zu bezweifeln...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    Wieso ich beim Auto so oft mit Steinschlägen zu tun habe, dies aber nur im Geländeeinsatz passieren kann wo ich mit dem Auto aber effektiv nie unterwegs bin, können mir sicher einige Leute hier erklären.
    Klar, weil du warscheinlich mit dem Auito wesentlich mehr Hoch(?)geschwindigkeits-KM abspulst als jemals mit dem Moped. Bei derartigen Geschwindigkeiten(>200) haben die Steinchen (Split reicht da schon) eine wesentlich höhere Aufprallenergie als bei normaler Moped-Reisegeschwindigkeit; dementsprechend sind auch Schäden(Steinschläge)unausweichlich.

  7. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #27
    Danke für die hilfreichen Antworten.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    #28
    Die liest du jetzt erst?!...

  9. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #29
    Naja, bin nicht jeden Tag online. Aber für die gegebenen Antworten reicht es auch ab und zu mal rein zu schauen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Original Scheinwerferschutz
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:27
  2. Scheinwerferschutz / Ölkühlerschutz Eigenbau?
    Von Ase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:57
  3. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59
  4. Scheinwerferschutz
    Von Harry 96 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:35
  5. Neuer Scheinwerferschutz
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:18