Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Schlecht trennende Kupplung MO9/2014

Erstellt von Gregmaan, 05.09.2014, 10:59 Uhr · 86 Antworten · 10.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Für die 2013 gibt es gar keinen SA
    Ich dachte schon, das er nachgerüstet werden konnte, aber Du wirst mit Sicherheit mehr Ahnung haben. Das war auf jeden Fall die Info vom Händler. Schande über mein Haupt ;-)

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Gregmaan Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, das er nachgerüstet werden konnte, aber Du wirst mit Sicherheit mehr Ahnung haben. Das war auf jeden Fall die Info vom Händler. Schande über mein Haupt ;-)
    Stimmt, den SA kann man leider erst ab Modell 2014 (8/2013) nachrüsten. Erst dann sind die Anschlüsse im Kabelbaum enthalten und der Schalthebel soll auch eine zusätzliche Bohrung als Aufnahme für den Schaltsensor besitzen.

    LG Typ.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #83
    Auch das blockierende Hinterrad beim Runterschalten in den ersten Gang ist eigenartig. Das sollte zumindest auf trockener Fahrbahn von der Anti Hopping Kupplung verhindert werden. Ziemlich merkwürdig dieser Beitrag...

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.390

    Standard

    #84
    Stempelndes Hinterrad hatte ich aber auch schon. Hatte einen Anflug von Unsterblichkeit und bin gleich auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

  5. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Stimmt, den SA kann man leider erst ab Modell 2014 (8/2013) nachrüsten. Erst dann sind die Anschlüsse im Kabelbaum enthalten und der Schalthebel soll auch eine zusätzliche Bohrung als Aufnahme für den Schaltsensor besitzen.
    Ich denke der Händler hat mir gesagt das es eines der ersten Modelle aus 2013 gewesen ist, und durch meine Unwissenheit bin ich von einem 2013er Modell ausgegangen.
    Danke für die Aufklärung.

  6. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #86
    Hallo in die Runde,
    komme gerade von meiner Werkstatt. Ich ließ den Meister mit meiner LC fahren. Er sollte sich mal die Schaltgeräusche anhören. Er kam zurück und meinte, das sei so alles in Ordnung. Das sSchaltgeräusch sei völlig normal. Er ließ mich dann noch eine K 1300 S fahren. Die hätte ein bauartgleiches Getriebe. Bin erschrocken, noch lauter als meine GS. Ich bestand darauf, dass in meine Papiere ein Eintrag gemacht wird.
    So, nun ist die Sache für mich erledigt.
    Gruss
    Eugen

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #87
    Moin,

    ich bin heute Nachmittag die gleiche Konstelation gefahren, erst ne halbe Stunde mit meiner K50 und anschliessend mit meiner K1300S. Das Getriebe der LC schaltet sich weitaus geschmeidiger als das der KS.

    Aber irgendwie machen beide Spaß

    gruß

    marc


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Rutschen der Kupplung
    Von doggy1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:28
  2. Motor springt nach Ölwechsel schlecht an
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:19
  3. Schlechtes Wetter mit schönem Ausblick
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 03:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34
  5. Schlechte Meldung : Richard Sainct tödlich verunglückt
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 08:38